Zitat
Original geschrieben von derAL
89% ist grottenschlecht.
Die Konstellation Deines Freundes passt sehr gut in das Bild. Sobald die Negativeinträge verschwinden, werden sofort zwei Kreditkarten und ein Konto mit Dispo beantragt.
Wenngleich ich skeptisch bzgl. der kreditgebenden Bank bin. In Zeiten einer immer stärkeren Regulatorik, einer in Folge deutlich höheren 'Risiko'-Bepreisung mit Eigenkapital, handelt die Bank bei einer signifikanten Häufung artverwandter Kreditentscheidungen mMn fahrlässig und ist ein schöner Fall für eine Überprüfung der Bankenaufsicht im Kreditgeschäft.
Der klassische Bankenrettungsfall oder ein Moratorium der Zukunft scheinen bei Fortsetzung dieser Kreditvergabe-Philosophie (schon bei Krediten ohne werthaltigen Sicherheiten; wie lax werden dort dann andere Kreditentscheidungen getroffen?) vorgezeichnet, sollte die Fallbeschreibung stimmen. Was den Wahrheitsgehalt und/oder die exakte Wiedergabe der Story betrifft, bin ich deshalb noch skeptischer.
Alles anzeigen
Er hat die Amazon Visa und Payback Visa, Giro bei der TARGO mit Dispo, bei der Santander mit Dispo und ein Giro bei der Wüstenrot mit Dispo.
sein Score war vorher 83 % und der Branchenscore im Banken Bereich lag bei ca. 4500 - 5000 Punkte, von möglich 9999 punkten.
Daher haben wir ja die Rückfragen so oft gestartet, bis alle Anfragen rausgelöscht wurden.
Sein Score ging dann auf 89 % hoch und der Basisscore liegt nun bei 7000 Punkten.
Ich hatte vorher auch nur 88,80 % Basisscore Wert. Dann wurden alle Anfragen gelöscht, die ich reklamiert habe und nun ist er 97,53 %.
Und mein Branchenscore Wert war vorher auch nur bei 5000 - 5500 Punkte.
Nun ist er bei fast 9000 Punkte.
Ich hab aber auch mehr erledigte positiv Merkmale drin stehen als er.
Mein Score ging aber auch nicht runter, als ein zweites Giro hinzu kam, welches ich nun aber durch den R Button hatte löschen lassen.
Denn mein Score wurde 2 x neu berechnen.
und beim 2x ging er nicht runter, trotz neuem Konto und neuer Anfrage.