Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ich hatte zwischenzeitlich einen Basisscore von 82%, mittlerweile wieder 85%. Ich habe bisher alles bekommen was ich wollte, vor einem halben Jahr eine Immobilienfinanzierung (EW als Fremdvermietung) mit effektiv knapp 1,7% (15 Jahre Zinsbindung, obwohl ich eigentlich schneller fertig sein will). Mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Score total wurst ist, soweit man anderes vorweisen kann und einen guten Kontakt mit der Hausbank hat.

So ist es auch. Der Branchenscore wird auch so selten abgefragt! Gibt etliche Banken, die fragen keinen ab. Die setzen auf den Hauseigenen Score.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein guter Banken-Branchenscore ist bei dem Sachverhalt eher unwahrscheinlich.

Immer verschieden.

Außerdem ist der Score doch egal.

Ich hab auch bei 4000 punkten im Banken Bereich immer die beantragten Giros und Kreditkarten bekommen.

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Und wenn ich abgelehnt werde, na und? Werde es überleben.

Er hat die Amazon Visa und Payback Visa, Giro bei der TARGO mit Dispo, bei der Santander mit Dispo und ein Giro bei der Wüstenrot mit Dispo.

sein Score war vorher 83 % und der Branchenscore im Banken Bereich lag bei ca. 4500 - 5000 Punkte, von möglich 9999 punkten.

Daher haben wir ja die Rückfragen so oft gestartet, bis alle Anfragen rausgelöscht wurden.

Sein Score ging dann auf 89 % hoch und der Basisscore liegt nun bei 7000 Punkten.

Ich hatte vorher auch nur 88,80 % Basisscore Wert. Dann wurden alle Anfragen gelöscht, die ich reklamiert habe und nun ist er 97,53 %.

Und mein Branchenscore Wert war vorher auch nur bei 5000 - 5500 Punkte.

Nun ist er bei fast 9000 Punkte.

Ich hab aber auch mehr erledigte positiv Merkmale drin stehen als er.

Mein Score ging aber auch nicht runter, als ein zweites Giro hinzu kam, welches ich nun aber durch den R Button hatte löschen lassen.

Denn mein Score wurde 2 x neu berechnen.

und beim 2x ging er nicht runter, trotz neuem Konto und neuer Anfrage.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hast Du da einen Online-Zugang zur Creditreform? Kostenlos oder was kostet der? Kannst Du mal so nett sein und ein paar Infos dazu geben?

Gruß
    Lisa

Ich hab den Online Zugang für bonigo.de, welcher aber nicht mehr angeboten wird. Hat mich damals einmalig ne Gebühr gekostet.

Gibt nun zwar Bonify, aber dort sieht man keine gemeldeten Konten.

Da muss man dann leider doch schriftlich ne Auskunft bei Bonigo bestellen, um herauszufinden, ob ein Konto gemeldet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    89% ist echt der niedrigste Schufa Score von dem ich gehört habe. Ich glaube da kann man sich glücklich schätzen das einem Kreditkarten und Kredite mittlerweile hinterhergeworfen werden.

Der Basisscore ist aber ein anderer, als die Branchenscores! So viel bedeutet der nun auch nicht.

Man kann auch einen schlechten Basisscore haben, dafuer aber einen guten Branchenscore

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das wundert mich. Haette gedacht das wenn erstmal Negativeintraege vorhanden sind (so schnell gibt es die ja nicht) dann auf lange Jahre der Score ruiniert waere auch wenn die Eintraege selbst irgedann rausfallen.

Dacht ich auch.

War aber bei meinem Freund genauso.

1 tag nachdem der Eintrag raus war, hat er 2 Kreditkartenverträge abgeschlossen und neue Konten mit Dispo.

Sein Score liegt jetzz bei 89 %

Hat 3 Giro und 2 KK mit Limit drin stehen.

Der Eintrag war aber erst Monate später ersichtlich...

War baff deswegen und hatte die Advanzia angeschrieben und nachgefragt...

Nachgefragt! Keine Kritik geäußert...

Kam ne sehr unfreundliche Mail, dass ich die Antwortkarte hätte nicht zurück senden müssen, dann wäre kein Vertrag zustande gekommen und die Karte wäre nicht gemeldet worden. Da ich es aber tat, bleibt die Meldung solange wie die Karte aktiv ist...
    Was mir ja klar is.

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    achso... die Advanzia meldet die Karte bei Creditreform ;)

Steht als aktives positives Konto in meiner Online Auskunft.

Weiß aber natürlich nicht, ob die die schon immer gemeldet haben.

zusätzlich.

Die haben die Boni Abfrage bei der Schufa gemacht und bei Creditreform und bei beiden die Karte gemeldet.

Und bei Infoscore wurde nur abgefragt. Eintragen kann man da positiv Merkmale ja nicht.