Beiträge von insane-92

    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    nun, der score geht bis 100% natürlich kann er mit einem negativeintrag bei 92 liegen, das ist ne riesige abweichung. es gibt gewisse kategorien, von A-M, und mit 92 liegt er in der kategorie G und das ist nicht so berauschend. vielleicht ist der eintrag einzeln nicht so gewichtig als wenn er doppelt existieren würde. nur die schufa weiß es...^^


    möglich, dass du mit 80-85 kreditwürdig bist...es gibt aber auch banken die fragen nur infoscore ab, und da ist der schufascore wurst.



    Den Basis Score kann man nicht vergleichen mit den Branchenscores wo es A - M gibt.




    Und welche Bank fragt bitte nur Infoscore ab ?

    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    ich hatte vor meinem über umzug 97% ;) also so ein wert ist schaffbar ;)
    allerdings ist ein Wert in Höhe von 92% kein so guter Scorewert, jedenfalls würdest du mit diesem nicht unbedingt einen Kredit oder eine Kreditkarte bekommen.
    Und wenn es nur ein negativer Schufaeintrag ist, kann der Wert schon gerechtfertigt sein, je nachdem, was man noch an positiven Einträgen vorliegen hat.


    Krass finde ich, dass der Wert beim Targobankproblem so sehr in die Tiefe gerutscht ist, ich dachte, in so einem Bereich findet man sich nur wieder, wenn man zb. eine EV abgegeben hat.


    Und es stimmt, wenn du noch keine einträge hast, beginnst du erst mal mit einem nicht ganz so guten wert, der mit sicherheit durch die art der anfrage noch etwas nach oben oder unten variiert.



    Also ich glaube du hast den Artikel nicht ganz durchgelesen, es ging nur darum das er 2 negativ Einträge hat!
    Sogar mit nur noch einem Negativ Eintrag verstehe ich nicht, wie er einen Wert von 92 % kriegen kann.



    Ich habe einen Basis Score schwankend zwischen 80 und 85 Prozent und habe keine Probleme neue Kreditkarten, oder Girokonten genehmigt zu bekommen. Denn die Branchenscores sind wiederrum ganz andere Score Werte und den Basis Score sehe ja nur ich und nicht die Anfragende Stelle.



    Nein, nicht unbedingt.


    Der Score Wert wird nur dann mit beauskunftet, wenn die Bank explizit anklickt das eine Score Abfrage erfolgen soll.
    Aber die Deutsche Bank fragt keine Score Werte ab.

    Re: Deutsche Bank Infoscore/Schufa





    Die Deutsche Bank fragt nur die Schufa ab, welche Daten vorhanden sind und trägt dann falls ein Konto oder Kredit genehmigt wird, entsprechendes ein.


    Score Abfragen macht die Deutsche Bank nicht bei der Schufa und bei Infoscore wird generell nicht angefragt, daher steht in den Verträgen auch immer nur das die Schufa abgefragt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    O2 kümmert sich NUR um Infoscore, in meiner Schufa habe ich keine Anfrage und keinen Eintrag von O2.



    Ab und zu fragt o2 die Schufa ab, aber es erfolgt mindestens eine Anfrage bei Infoscore und sollte der Score zu niedrig sein, auch wenn keine negativ Einträge vorhanden sind, wird man meist abgelehnt.