Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dazu habe ich zwei aktuelle Erfahrungen. Bei Direktbestellungen von Bestandskunden verzichtet Base entgegen den Angaben im Bestellvorgang darauf, daß man die Sendung persönlich entgegennehmen und sich dabei auch ausweisen muss. Bei Neukunden hingegen wird das so gehandhabt. Ob eine im Ausweis abweichende Anschrift akzeptabel ist weiß ich nicht, da ich Bestandskunde bin und im Neukundenfall die Adressen sowieso übereinstimmten. Der Paketbote hat den Ausweis aber auf jeden Fall genau genug kontrolliert, daß ein versehentlich online falsch herum eingegebenes Geburtsdatum auffiel und die Sendung erstmal zurückging.

Das stimmt nicht immer. Ich musste mich als Bestandskunde auch trotzdem ausweisen, obwohl es in der Bestell Email anders Stand. In der Versandbestätigung habe ich den Hinweis gelesen.

Aber ich muss auch dazu sagen, das ich es bisher so gehandhabt habe, das ich meinen Ausweis einfach zu hause gelassen habe und meine Mutter ihn dann einfach vorgezeigt hat und das Paket dann ausgehändigt bekam.
    Einmal hatte der Fahrer auch gemeint, Sie sollte einfach bei mir Anrufen und sich meine Ausweis Nummer durchgeben lassen, da ich nicht mit gerechnet hatte an dem Tag das es kommt und den Ausweis bei hatte.

Meine Erfahrungen sind;
    The Phone House; Man muss nicht immer persönlich anwesend sein, manchmal reicht es wenn man den Ausweis da lässt.

Base; Fast jedesmal reicht es den Ausweis da zu lassen

T-Mobile; Man muss anwesend sein

Vodafone; Man muss anwesend sein

o2MyHandy; Man muss nicht anwesend sein, es wird auch beim Nachbarn abgegeben

o2Verträge; Manchmal sollte man anwesend sein, manchmal reicht es den Ausweis da zu lassen.

unterdurchschnittliches risiko = das risiko ist geringer als das im vergleich der anderen, also dem durchschnitt.

Ich gehe mal von aus, du hast deine Datenübersicht gekriegt ?

ich hatte Sie heute nämlich im Briefkasten :D

aber meine Score Werte haben mir nicht gefallen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Wir sind bei der Volksbank zb. bei Netto 4 Leute vor mir, alle zahlen per Unterschrift.
    Karte wird beim 1 mal gelesen, 2 davon auch Kunden der VOB, ratet mal welche Karte nicht gelesen werden kann :D und Pineingabe beim dritten mal :)

Hmm also meine Karte von der Berliner Volksbank hatte am Anfang auch nicht per Unterschrift funktioniert bei REWE und irgendwann ging es.

Die besten erfahrungen hab ich da bei der Postbank gemacht.

Netto, REWE, Penny, Poco-Domäne, Karstadt, Hugendubel

da durfte ich mit Unterschrift bezahlen. Sogar Beträge über 300 € durfte ich noch mit Unterschrift bezahlen, sogar mehrmals an einem Tag bei Poco-Domäne.

Und bei Karstadt habe ich an einem Tag an 3 verschiedenen Kassen jeweils mit Unterschrift zahlen dürfen.

Nene bei der Kreditkonditionen Anfrage war schon richtig das ich die Klausel unterschrieben habe ;)

Nur bei sachen wo ich das nicht gemacht habe oder eine Anfrage reklamiert habe, weil ich nix beantragt hatte und so, da bekam ich immer den Standard Text der Schufa das es erlaubt wäre ohne meine Zustimmung ect.

Hatte nur die Schreiben nicht mehr und daher eine Rückfrage mal gemacht damit ich euch den Text kopieren und Zeigen kann^^

Re: Verbindlichkeiten

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Nur das ausgeben was man hat und schon muss mann sich über diesen Schrott Schufa etc. keine Gedanken machen.
    Dafür hat man halt einige Statussymbole weniger und wenn juckts?
    Wir haben zb. unseren Dispo gekündigt und auf 0 gesetzt, seitdem müssen wir beim Einkaufen immer den PIN eingeben :D

Verdammt was sind wir für Menschen das wir keine Schulden mehr machen wollen, wir sind Wachstumsverweigerer :o

Ich bezweifel das die Dispo kündigung auf 0 € was damit zu tun hat, ob man mit Pin Nummer oder Unterschrift bezahlt.

Habe auch keinen Dispo einrichten lassen und bezahl trotzdem oft genug mit Unterschrift.

Hier die Antwort der Schufa;

Anfrage Kreditkonditionen

Warum ist diese Anfrage gespeichert?

Anfragen werden von uns zwölf Monate aufbewahrt, unabhängig davon, ob die
    Geschäftsbeziehung zustande gekommen ist oder nicht. In diesem Zeitraum haben Sie selber
    und der SCHUFA-Datenschutzbeauftragte die Möglichkeit der Kontrolle. Ihre Anfrage wird keinem
    Vertragspartner der SCHUFA oder Dritten mitgeteilt. Für das bloße Einholen einer Auskunft ist
    die Unterzeichnung der SCHUFA-Klausel nicht zwingend erforderlich. Das berechtigte Interesse
    reicht dazu aus.

Jeder Kreditgeber im weiteren Sinne, das heißt jeder, der mit einer Ware oder Dienstleistung in
    Vorleistung tritt, hat ein berechtigtes Interesse daran, Informationen über die Kreditwürdigkeit
    seines Kunden zu erhalten. Bei Vertragsabschluss, aber auch während der Abwicklung eines
    Vertrags ist es daher zulässig, eine Bonitätsauskunft bei der SCHUFA auch ohne die
    Zustimmung des Verbrauchers einzuholen.