Beiträge von insane-92

Hey,

ich habe gestern Online das DKB Cash Konto beantragt, mit dem neuen Personalausweis und habe mir ja so das PostIdent ect. erspart :D

Hat das von euch schon jemand mal gemacht und weiß wie lange es dauert, bis man erfährt, ob es eröffnet wurde ?

Da steht ja "bis zu 2000 €", das wird eine Standard Mail gewesen sein und Sie werden einfach nicht bedacht haben, das es ja auch Kunden mit einem niedrigerem Limit gibt.

Das heißt in deinem Fall bis zum maximum deines Kreditkartenlimits und nicht übers Limit hinaus..

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Wenn es eine Partnerkarte ist erhöhst du ja nicht den Rahmen deiner Kreditkarte, es greifen ja jetzt nur zwei Leute drauf zu. Abgerechnet wird normalerweise über die Hauptkarte. Dementsprechend sollte es auch keine Auswirkung auf den Score haben, da sich die Ausgangslage ja nicht verändert.

Und woher soll die Schufa Wissen das es eine Partnerkarte ist ?

Also wird Sie es sicher so werten, wie wenn es 2 Kreditkarten von 2 verschiedenen Unternehmen wären.

Stimmt schon, weil ohne Adresse wo man Quasi "Aktiv" war, fällt meist die Bonitätsprüfung nicht dementsprechend Positiv aus ;)

Also ich habe mich bisher immer mir normalen Perso legitimiert...

Außerdem muss ich mich entschuldigen, da hatte ich mich mit dem PostIdent geirrt, da ich immer an einen anderen Ablauf dachte...

Muss aber sagen, wie soll man denn einen Handyvertrag bestellen können, wenn keine Adresse im Personalausweis vorhanden ist ?
    Schließlich steht da ja meist, man soll seine Meldeanschrift angeben...
    und wenn anscheinend keine vorhanden ist, wie soll das gehen ?

Dann hast du echt keine Ahnung und erkundige dich mal direkt bei der Deutschen Post!

Man kann zwar eine Abweichende Adresse Nutzen, aber bei PostIdent kann der Mitarbeiter sehen das es sich nur um eine Abweichende Adresse handelt! Die richtige Adresse It. Ausweis muss dann mit der richtigen die auch in den Verträgen steht, übereinstimmen.

Außerdem heißt es dann immer; Reisepass mit Meldebescheinigung!

Die Mitarbeiter sind eigentlich dazu angewiesen, auch die Angegebene Adresse zu überprüfen.

Außerdem wird bei PostIdent immer die Adresse überprüft!

Sonst könnte man ja auch ein Konto auf eine andere Adresse eröffnen, wenn das beim PostIdent egal wäre.