Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Problem:

Zugang zu meineSchufa.de existiert. Vorhin das Passwort falsch eingegeben: "Zugang gesperrt". :mad: Ich bräuchte jetzt die SuperPIN zum Entsperren - kann ich leider nicht finden.
    Da gibts dann den Link: Sie haben Ihre SuperPIN verlegt oder verloren? Bitte klicken Sie hier. . Also gleich mal draufgeklickt.

Dort findet sich der Hinweis:

Zitat

Sie verfügen weder über das Passwort noch über die SuperPIN? In diesem Fall ist eine erneute Registrierung notwendig, um den Zugriff Unberechtigter zu vermeiden. Danke für Ihr Verständnis.

Wichtig ist hier: "[...]weder über das Passwort noch über die SuperPIN[...]".
    Das Passwort habe ich inzwischen wiedergefunden (war auf einem anderen Rechner im Browser gespeichert), also fehlt nur die SuperPIN. Wie komme ich jetzt also an meine Schufa?
    Wer kann helfen?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    o2 verwendet zum Teil aber auch Infoscore.

O2 kümmert sich NUR um Infoscore, in meiner Schufa habe ich keine Anfrage und keinen Eintrag von O2.

• Deutsche Bank Infoscore/Schufa

Liebe Leute,
    ich habe eine Frage:

Fragt die DEUTSCHE BANK bei Schufa UND Infoscore nach?

Hinterlässt diese Bank die Kontonummer bei beiden, wenn es zu einem Vertrag kommt?
    Ich kenne nur, dass bei der Schufa Vertragsdaten hinterlassen werden. Wird für die Infoscore genauso verfahren?

Freue mich auf Antworten, ein Freund braucht Hilfe diesbezüglich.

Besten Dank.
    P+M

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    O2 kümmert sich NUR um Infoscore, in meiner Schufa habe ich keine Anfrage und keinen Eintrag von O2.

Ab und zu fragt o2 die Schufa ab, aber es erfolgt mindestens eine Anfrage bei Infoscore und sollte der Score zu niedrig sein, auch wenn keine negativ Einträge vorhanden sind, wird man meist abgelehnt.

• Re: Deutsche Bank Infoscore/Schufa

Die Deutsche Bank fragt nur die Schufa ab, welche Daten vorhanden sind und trägt dann falls ein Konto oder Kredit genehmigt wird, entsprechendes ein.

Score Abfragen macht die Deutsche Bank nicht bei der Schufa und bei Infoscore wird generell nicht angefragt, daher steht in den Verträgen auch immer nur das die Schufa abgefragt wird.

• Re: Deutsche Bank Infoscore/Schufa

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ragt die DEUTSCHE BANK bei Schufa UND Infoscore nach?

Infoscore: nein
    Schufa: ja, meine Konten stehen bei der Schufa drin, inkl. aller Kreditkarten

• danke für eure antworten :)

aber:
    gehören scoreabfragen dann nicht mit dazu?
    ist das eigentlich nicht die schufa-anfrage von den banken (also:schufa-anfrage = incl.automatische scoreanfrage)?
    besten dank
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!