Ist es normal, das die alte Amazon Visa dann als erledigt in der Schufa stehen bleibt? Oder bin ich der einzige...
Ich hab eben reingeschaut: Kreditkarte mit Kreditrahmen, Forderung ausgeglichen mit Datum vom Samstag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es normal, das die alte Amazon Visa dann als erledigt in der Schufa stehen bleibt? Oder bin ich der einzige...
Ich hab eben reingeschaut: Kreditkarte mit Kreditrahmen, Forderung ausgeglichen mit Datum vom Samstag.
Ja die hab ich auch.
Hab extra angerufen, der Mitarbeiter meinte, die gibts dazu nicht.
Aber ob ich Sie auch brauchen würde...
Meinte eig nicht, bezahle selten mit der.
Schon Monate nicht.
Hab meine Amazon Visa erst seit November und war echt verwundert, das ich auf die Flex wechseln durfte.
Benutz die eig nicht so oft.
Wie ich muss selbst überweisen bei der Amazon Flex ?
Also ich hab zurück gerufen und kurz erklärt, das ich per E-Mail angefragt hab wegen der Amazom Visa Flex.
Sie meinte Sie muss kurz Rücksprache halten, dann war die Dame wieder am Telefon und meinte es sei kein Problem, Sie veranlasst nun den Wechsel auf die Amazon Visa Flex und ich bekomme die neue Karte innerhalb 10 tagen zugeschickt. Die alte bleibt aber solange gültig, bis die neue da ist.
Sonst wurde aber nichts gefragt.
Die unterschiede sind ja wohl nur: kein Jahrespreis fuer Haupt und Partnerkarte
Sowie das man mtl. Auf eine 5 % Rate wechseln kann, anstatt min. 10 % mtl. Rückzahlung.
Re: Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?
Ich dachte eigentlich diese Amazon Visa Flex gäbe es gar nicht mehr...
Ich habe übers Kontaktformular angefragt, ob ich auf die Visa Flex wechseln kann, Antwort kam per Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich ist ein Tausch möglich. Zur Abstimmung der Tauschmodalitäten bitten wir Sie jedoch um Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
Telefon: +49 30 2455 2437
Telefax: +49 30 2455 2450
http://www.lbb.de/amazon
Bitte beachten Sie, dass Anfragen, die an die E-Mail-Adresse noreply@lbb.de versendet werden, nicht bearbeitet werden können.
Jetzt würde ich gerne Wissen, was diese "Tauschmodalitäten" wohl sein mögen ![]()
Hat jemand eine Ahnung ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lisari
Hallo,
gerade habe ich auf modern banking diesen "Leserbrief" gefunden:
Ich will hier weder über die Naivität des Verfassers diskutieren, noch das Verhalten der Bank "moralisch" bewerten. Mir geht es darum, dass man der Dame nach Kündigung im April 2014 offenbar die Visa Flex (siehe auch hier: https://servicea.lbb.de/portal/amazon/?pid=2) angeboten hat, also die Variante zu 0 € Jahrespreis.
Ist das irgendjemandem sonst in letzter Zeit gelungen?
Gruß
Lisa
Sehr schade ![]()
Hab heut nämlich meine iPhones im Apple Store mit der Amazon Visa bezahlt ![]()
Hätte die Punkte gern gehabt...
Die Mail bekommt anscheinend nicht jeder, was ?
Ich hab keine bekommen...
Und für meine Zahlungen am Samstag wurden auch nur die normalen Punkte gutgeschrieben..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hottek
ich vermute mal eher dass diese Bank eben keine Kunden will die bereits ein Girokonto bei Ihnen gekündigt haben und nach einem Jahr erneut eröffnen. Warscheinlich um nach einem Jahr wieder zu kündigen.
Ich vermute einfach mal dass es da um irgendeine Neukundenaktion geht die genutzt werden soll.
Mal ehrlich, würdest du gerne mit solchen Kunden die ne Menge Verwaltungskosten verursachen und an denen warscheinlich kaum etwas verdient wird freiwillig Geschäfte machen ? Klar, es kann sein dass damit den Kunde der evtl. 1 Jahr später ein ordentliches Hypothekendarlehn abschließt vergrault aber ich denke dem Risiko sind die sich bewußt. Oder es gibt noch ein internes Kundenrating von der ersten Geschäftsbeziehung aus dem hervorgeht dass das Risiko einen zukünftigen Hypothekenkunden abzulehen relativ gering ist.
Ehm nein... Da gab es beim 1. mal keine Neukundenaktion und beim 2. mal auch nicht. Hatte beim 1. mal das damalige Best-Konto mit mindesteinlage von 2500,- € und beim 2.mal wollte ich das wieder.
Aber egal
Das ist nun lange her (3 Jahre) und ich möchte dort aktuell eh keine Konten.
Es ging ja auch eher um das Thema Schufa Nachmeldungen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handyman1981
Dies umfasst aber nur Änderungen der Bonität,falls ein Kunde neuerdings einen negativen Eintrag erhalten hat.
(amtlicher Schuldenverzeichnis,Offenbarungseid etc.)
Du hast einen negativen Eintrag bekommen,weil du zuviele Fremdkarten hattest?
1)Du konntest wahrscheinlich die Forderungen zumindest einer Karte nicht mehr bedienen.
2)Du hattest soviele Konten/Kreditkarten,dass dein Score zuerst am Boden war.
Nein, es war alles bezahlt und der Score war nicht am Boden... die Schufa war auch nicht das Problem.
Kann es ja sagen, es war die TARGOBANK.
Hab damals gekündigt und 1 Jahr später wollte ich online neu eröffnen, schriftlich bekam ich dann eine Ablehnung des Konto.
Hab nen Termin in der Filiale gemacht und als ich dort war, war die Mitarbeiterin total unhfölich und verwundert, was ich denn überhaupt hier will.
Sie meinte, ein Konto für mich gäbe es definitiv nicht mehr, da ich woanders Girokonten eröffnet habe, während ich ja bereits bei der TARGOBANK ein Girokonto hatte. Ich habe gefragt woher Sie das weiß ? Und Sie meinte nur, die Schufa hat uns das jedesmal nachgemeldet.... Da war ich natürlich erstmal baff.
Wurde dann "höflich" aufgefordert zu gehen und mir wurde nochmal ausdrücklich gesagt, eine erneute Geschäftsbeziehung sei nicht gewünscht.
Meiner Tante is das gleiche passiert. Hatte dort 4 Jahre Ihr Girokonto, einen Kredit und eine Visa. Hat dann das Giro zur Postbank verlegt und das TARGOBANK Giro aufgelöst, seitdem bekommt Sie da nichts mehr...
Wobei ich erst dachte Ihr passiert das nicht, weil Sie 4 Jahre den Kredit pünktlich bezahlt hat und die kräftig an den Zinsen verdient haben...
Aber Sie wurde auch für neue Produkte gesperrt(Sparkonto Eröffnung wurde abgelehnt)