Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dies umfasst aber nur Änderungen der Bonität,falls ein Kunde neuerdings einen negativen Eintrag erhalten hat.
    (amtlicher Schuldenverzeichnis,Offenbarungseid etc.)

Also da steht nicht, das es nur für negativ Einträge ist.

Es steht ja da:

SCHUFA-Nachmeldungen

Automatische Nachmeldungen bei Änderungen an erteilten Auskunftsinhalten
    Stets aktuelle Informationen zu Ihren Kunden

Und Anfragen sowie weitere Meldungen gehören sicher dazu.

Diesen Service bietet die Schufa durchaus an, heißt Schufa Nachmelde Service

https://www.schufa4b.de/de/bus…ungen/nachmeldungen_1.jsp

Mich hat deswegen damals (2011) eine Bank nicht nochmals als Kunden genommen. Mir wurde mitgeteilt, das die Schufa denen mitgeteilt hat, das ich weitere Girokonten bei Fremdbanken eröffnet habe und dies möge man nicht und man möchte keine erneute Geschäftsbeziehung mit mir. Ich solle mich doch an eine der anderen Banken werden.

Bekam auch einen negativ Vermerk, das ich keine Giro, Spar oder Kreditkarten Konten mehr da bekomme.

Kann mir einer von euch mit Zugang zu meineSCHUFA und Inhaber einer Amazon Visa mit Teilzahlung verraten, ob die Karte seit neuem als: Kreditkarte mit Kreditrahmen, gemeldet wird?

Als wie vorher nur als Kreditkarte?

Ich habe nämlich auf Teilzahlung umgestellt und gemerkt meine Karte wurde heute aus der Schufa genommen...

Kenne es nur von der Payback Visa, da wird der Eintrag ersetzt und ein Tag später steht Sie wieder drin mit Limit.

Hat einer Erfahrungen mit Krediteinträgen nach Vertragswiderruf?

Also wenn ich jetzt z.B. einen Kredit abschließe und die Bank diesen dann meldet und den Kreditvertrag dann widerrufe, dann zahle ich das Geld ja zurück und der Eintrag müsste ja dann eigentlich wieder komplett gelöscht werden oder wird er nur auf Erledigt gesetzt?

Hat von euch hier jemand schon mal ein DKB Cash mit dem neuen Personalausweis + Ausweis App und Lesegerät eröffnet?

Falls ja :D

Weiß jemand wie lange es ca. dauert bis man die Bestätigung über die Eröffnung bekommt...?

Müsste ja eig schneller gehen, da die Legitimation ja sofort da ist.

Und wird man eig per E-Mail aufm laufenden gehalten?

Danke für die Antwort :D Habe mich wohl echt verlesen im Preis-Leistungsverzeichnis! Aber war so irritiert als im Online Banking auch noch etwas stand von Kostenzahlung ;)

Ich habe den fehler nun gefunden :D Dort steht hinter dem Fragezeichen: Bitte versenden Sie eine Deutsche IBAN

für Überweisungen in den europäischen Raum verwenden Sie den Menüpunkt: Überweisungen > Europa

Und so funktioniert das auch problemlos und kostenlos :D

Ist jemand von euch auch bei der TARGOBANK und wollte von dem Giro die Abrechnung überweisen auf die neuen SEPA Daten die in der Advanzia Abrechnung stehen?

Habe es nämlich versucht und dort kam die Meldung, ich soll bitte eine deutsche IBAN nutzen.

Nutze ich dann den Reiter: Überweisungen >>> International

steht da:

Kostenzahlung:*

da kann ich auswählen zwischen SHARE und OUR

Einmal das ich die Gebühren mit dem Empfänger aufteile oder nur ich die Gebühren übernehme. Und laut Preis und Leistungsverzeichnis kostet die Überweisung 0,3 % min aber 18,- € max. 999,- €

Das kann doch nicht sein oder?