Beiträge von capricorn12


    Ich finde gerade das ist der Punkt, wo ja einmal angesetzt werden muss. Die neuen Möglichkeiten der Kommunikation bieten eben auch viel mehr Möglichkeiten der Manipulation. Ich habe heute erst einen witzigen Artikel gelesen "Wir sind alle Darsteller in der Truman Show" ( http://www.investor-verlag.de/…er-truman-show/118173081/ )
    Das bezieht sich zum einen auf den Überwachungsstaat, als auch wunderbar auf die Diskussion in dem anderen Faden, wo es um die Grünen ging und wie unsere Meinung über den Hergang ganz leicht von den Medien beeinflusst wird. Ich will hier gar nicht von Manipulation sprechen.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau



    Selbstverständlich ist es möglich, in Teilbereichen zumindest ein gewisses Maß an Sicherheit zu erreichen. Ich sehe keinen Grund Spionen die Arbeit zu erleichern, nur weil es nicht möglich ist, Spionage komplett zu unterbinden.


    Was schlägst du vor?

    Wegen des Fleischverbots: ich schätze hier wird einfach sehr hart angesetzt, um dann mehr Spielraum für eine gemeinsame Mitte zu finden. Und ich finde schon, dass es wenigstens Pflicht sein sollte, wenigstens ein Vegetarisches Gericht täglich anzubieten.
    Hier in Bayern hat man nicht selten Probleme in einem Restaurant ein ansprechendes vegetarisches Gericht zu bekommen.
    Ich bin zwar selbst weder Vegetarier noch besonders darauf bedacht wenig Fleisch zu essen, aber halte den Diskurs trotzdem für sehr gut.


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Grüne und "Einsetzen für Bürgerrechte" ? Die Grünen sind eher die "Partei gegen die Bürgerrechte".


    Ich könnte wetten dass Claudia Roth am liebsten von der NSA überwachen lassen will wer gegen das Fleischverbot und andere Schikanen verstößt :mad:


    Verwechselst du da nicht etwas mit den Christlichen Unionen?


    Ich erachte die Grünen als sehr wichtig. Nicht, weil ich glaube dass sie so toll regieren könnten, aber weil sie eine humane Opposition gegenüber den Schwarzen bietet. Die CDU mit ihrer Macht- und Geldgier kann so nicht einfach herumwerkeln. Da bin ich immer wieder froh über linke (bzw sogar linkskonservate wie die Grünen) Parteien.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Profiteur der EU-Erweiterung ist die Wirtschaft, Benachteiligter ist der Steuerzahler. :flop:


    Das kannst du so wahrscheinlich nicht verallgemeinern und ich würde es so gar nicht unterschreiben.
    Die EU schützt Deutschland schon sehr stark davor ein zu starkes Einwanderungsland. Es ist bspw. nicht sehr einfach von Algerien nach Dtl. zu kommen. Dazu müssen die erst einmal in einem der angrenzenden Länder Fuß fassen. Alle Länder im Mittelmeer haben ein riesiges Einwanderungsproblem...
    Die EU bildet meiner Meinung nach eine sehr viel spürbarere Kluft zwischen Arm/Reich...

    Geh doch zu Tmob mit dem Congstar Angebot und sag Ihnen, ob sie dir ähnliches anbieten können.
    Ich hab damit bei anderen Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn die konkrete Anhaltspunkte sehen, dass du wirklich vorhast zu gehen und schon Alternativen hast, bekommst du auf einmal Sachen vorgeschlagen, die vorher "unmöglich" waren.


    T.Mob verhandelt allerdings nicht fanz so gerne - zumindest war es bei mir noch vor 3 Jahren so. Vielleicht hat sich ja was geändert.

    In London in einem holländischen Pub musste ich eine ziemliche Grausigkeit entdecken: "Frühli" - s.g. "Erdbeerbier"


    Ich habs dann wagemutig probiert - Bier ist es keines, aber würde ne gute Erdbeerbowle abgeben....