Beiträge von klausN80X

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Hast du meine alte Version geflasht?
    Das Update sollte eigentlich mit drauf sein...


    Lass das mal nicht Zuckerstange hören :D


    1 Hab mir vorgestern deine FP3 gedownloadet. Egal per Updatefunktion müsste es auch gehen.


    2 Die 1 sieht doch hübsch aus. :D

    :D


    Und wie schnell das hochfährt. :top:


    Mir ist noch aufgefallen...
    - dass die Galerie wieder die Alte ist. Das Galerie-Update muss ich also neu laden.
    - ich hab jetzt auch eine "1" in der Notificationbar


    weiteres kommt später.

    So, nach dem der 1. Flash nicht startete, hab ich alles beendet und einen 2. Versuch gewagt.


    Und was soll ich sagen...


    EINFACH GENIAL!! :top:
    Dieses Wagnis hat sich gelohnt!


    Spiele jetzt alle meine Daten wieder ein und es kann los gehen.


    DANKE TESTI :top:

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Nee, die CameraPro App macht genau das gleiche (Oversampling).


    Im Grunde ja, aber es gibt dennoch einen Qualitätsunterschied.
    Beispielauflösung bei 3 MP
    Fotos CamerPro bei 11-fachem Zoom = 3 MP
    Foto Nokia-Pureview bei 5-fachem Zoom = 3 MP


    Das Foto der CameraPro-App können praktisch keine 3 MP Fotos ausgeben werden bzw. müssen diese Interpoliert sein.


    ---
    So, es ist soweit: Wer knackt den 500-Seiten Jackpot? Testi? :D

    Ja, unter der Verwendung der Nokia Pureview App.
    Unter Verwendung von CameraPro, entfällt dieser Effekt jedoch. Bei Verwendung des Zooms entfällt Oversampling und verlustfreier Zoom. Wird z.B. bei einer Auflösung von 41MP gezoomt ist dies nur durch Interpolierung möglich. Um auf einen Verlustfreien Zoom zurückgreifen zu können müsste der Sernor mehr als 41 MP besitzen.


    Zitat

    Wie Damian schon bei der Vorstellung sagte, du kannst dich beim 808 Entscheiden ob du den Zoom Benützt, oder aus einem Full Resolution Bild Nachträglich ein Ausschnitt herausschneidest (also gleich oder im Nachhinein), beides kommt Qualitätsmäßig auf das gleiche heraus.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Fotos die Ich mit 2 MP und vollständig ausgefahrenem Zoom aufgenommen habe sehen oftmals schärfer als 38 MP Fotos.

    Da hast du recht. Vobei ich die Marktentwicklung für übertrieben halte. Eine "8-Kerne-CPU" in ein Smartphone einzubauen. Nutze immer noch Singlecore ohne den Hauch eines Rucklers.
    Aber mit einer 8-Kern-CPU lässt sich besser angeben. :)