Beiträge von klausN80X

Das 808 Pureview ist geboren um die Kamerawelt in Smartphones zu revolutionieren, das iPhone um (vor langer Zeit) und Android in der Heutigen Zeit die Handywelt zu revolutionieren.
    Bei WP konnte man sich wohl nicht entscheiden und Nokia nicht liefern.

Das 808 mag etwas schwerer und dicker sein, dafür ist es das vielfältigste und induvidualisierbarste Device das ich kenne.

Gruß Klaus :)

Ja genau, Google Maps meinte ich auch.

Ich möchte mir gern mobil Satellitenfotos anschauen. Nokia Karten schafft dies zwar auch, stellenweise lässt die Qualität aber stark zu wünschen übrig. Das eine Dorf ist glasklar zu erkennen das andere besteht aus 10 großes Pixels.

Wäre doch schön. Ein selbst gemachtes Hintergrundbild mit halbtransparenten Kacheln.

Aber selbst wenn,

folgende Dinge vermisse ich bei WP zusätzlich zum bereits gesagtem:
    Einen einheitlichen Datenzähler und die Möglichkeit s lbst zu entscheiden wann mein Smartphone online gehen darf. Solange es MS weiterhin auf meine Daten abgesehen hat, wird das nix.

Gute Nacht,

Bilder des 808 sind meistens etwas kontrastreicher. Außerdem kommt bei Heller Umgebung der Graufilter zum Einsatz, wodurch die Fotos leicht bläulich erscheinen.

EDIT: Bin mir nicht mehr so sicher. Die Koprimierung ist bei Bild 2 höher und das Bild belegt weniger Speicher. Daher könnte Bild 2 auch vom 808 stammen und Bild 1 von der Kompaktkamera.

Ich denke, viele wenn nicht sogar all diejenigen die Eigentümer eines Nokia 808 Pureview sind werden über kurz oder lang vorerst be Nokia bleiben.

WP ist ganz nett, aus meiner und testis Sicht jedoch (noch) nicht ausgereift.

Ein Android-Plastik-Wurfgeschoss kommt nicht in Frage.
    Eher noch ein Apfel. Vorausgesetzt er ist nicht ein Jahr alt. :)

EDIT: Da war schon Jemand schneller. :)

Micro SD Card

@ Zuckerstange: Ja leider. SanDisk hatte solche Probleme auch schon früher und bei anderen Kartentypten.

--
    Die SD Karte hat leider einen weiteren typischen Sektohrenfehler.
    Dieser lässt sich durch Formatieren nicht beheben.
    Einige Systeme sind in der Lage die fehlerhaften Sektohren zu umgehen andere kommen damit nicht zurecht.

Mit etwas Glück hilft ein Prüf- und Datenrettungstool, dass bei einem Reparaturvorgang die fehlerhaften Sektohren sperrt.

Falls nicht, heißt es "Karte zurückschicken" und neue Kaufen.
    Ich rate ebenfalls zu einer Micro SD von Samsung. (>> Mit 64 GB macht exFat dann auch richtig Sinn. :) )

Viel Erfolg,