Ja, das geht.
Zumindest unter FP3 und wie's scheint auch ab FP2 (1508). Aber auch SCam bietet diese Möglichkeit. Dann aber mit der Beschriftung 4000x3000. ![]()
Hat mich bis ende FP2 eh gewundert.
Beiträge von klausN80X
-
-
Ja, schade.
Seltsam ist nur, dass Google Maps / Earth im Mac mit deutlich höher Auflösung arbeitet. Naja, ist ok. -
Weiß Jemand warum die Google Earth Karten im Nokia Navi nicht überall mit gleich guter Auflösung geladen werden können? Es scheint richtige "Auflösungsgrenzen" zu geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
1. Fakt ist, dass sich das iPhone weiterhin äußerster Beliebtheit erfreut und sich verkauft, wie geschnitten Brot und, im Gegensatz zu den Nokia Lumias, sogar lieferbar ist ;).
2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim nächsten iPhone genug Innovation geben wird, sodass auch ich wieder "up to date" sein werde.
3. Börsenkurse sind sowieso schlimmer als Kaffeesatzlesen, denn die sagen absolut nichts aus, außer bei Nokia, da sagen sie, dass das Unternehmen praktisch am Ende ist, denn 3€ pro Aktie sind ein Lacher und es ist völlig egal, ob die Aktie von 1,80€ auf 4,20€ steigt. Letztendlich war der Kurs mal deutlich, deutlich höher und das jetzt sind die letzten Zuckungen. Ein letztes Aufbäumen vor dem Tod, mehr nicht.
4. Man verstehe mich nicht falsch, ich bedauere es, wenn Nokia untergeht, allein schon aus nostalgischen Gründen, aber ich habe kein Mitleid, denn wer sich seinen eigenen Henker einstellt, der hat es nicht besser verdient.
5. Ja, *falls* ein Trend ausläuft - aber tut er es tatsächlich? Nein, er tut es nicht. Warum weiß kein Mensch, aber seit dem 3S wird die "Trendwende" herbeigeredet, ohne dass sie tatsächlich gekommen ist. Auch du wirst die Trendwende nicht einläuten ;). Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple für jedwede "Trendwende" eine Antwort bereits in der Schublade hat.
(...)
1. Ähm, beliebt ist was anderes.
Das iP5 ist schneller, dünner und leichter - das war's dann aber auch schon. Es hat eine äußerst dürftige "Kamera" und kann mir nicht einmal eine Route zum 500m entfernten ALDI programmieren.
(Es werden mir 3 Routen angezeigt - keine einzige führt zum Ziel - Super!)UND unsere Technikmärkte haben und hatten und werden voraussichtlich das iP5 nicht im Sortiment haben.
2. Das iP5S ist lass mich raten 2mm dünner, der CPU ist 0,1Ghz schneller, die "Kamera" ist 25% kleiner und soll dennoch 9MP Auflösung schaffen und iOS 6.5 ist on Bord. - Wahnsinn!

Nicht zu vergessen: während der Vorstellung lässt sich noch besser schlafen!
3. Stimmt, es sagt nichts aus, auch nicht bei NOKIA.
Kenne Unternehmen die bereits vor 5 Jahren in einem Wertebereich von 1,50-1,80 pro Wertpapier lagen und immer noch quicklebendig sind.4. In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht!
5. Auf jeden Fall gibt es eine Trendwende.
Apple hat zwar innerhalb weniger Stunden 2 Millione iP5 verkauft, aber wie sah gleich die Rücklaufquote aus?Eines steht natürlich, leider fest: Nokia hat nicht so ein prall gefülltes Finanzpolster wie Apple.
Aber nun BBT, das hier ist der Nokia - gute Nachrichten Threat.

-
derAL und harlekyn, ihr seid beide gut aber stellenweise einen Tick zu optimistisch. Aus meiner Sicht!
Sowohl Nokia als auch Apple haben gute Devices.
Während Apples "Innovationen" zum Teil bereits Jahre alt sind, zeigt Nokia nahezu pro Quartal neue echte Innovationen.Während das Apple iP5 gut aussieht, auf ca.700.000 Apps zurückgreifen kann und ganz gut verarbeitet ist, hat das Nokia 808 Pureview eine Sehr gute Kamera und ein kostenloses Navi mit dem man auch ans Ziel kommt.
Auch sonst sieht das iP5 gegenüber dem 808 ziemlich alt aus was echte Innovationen angeht.Eine Sache steht natürlich fest: So schnell verschwinden beide Unternehmen nicht aus den Medien.

-
Während einige das Problem hatten (haben) das sich der PDF-Reader nicht öffnet, hatte ich das Problem das der PDF-Reader versucht hat alles zu öffnen.
Also nicht nur PDFs, sondern auch MS Dokumente, Teste, Musik. Dass das nicht funktioniert war mir klar, dem Programm anscheinend nicht.
Themenwechsel: 2 Leistungen:
Zitat: „Über "Einstellungen" >
"Anrufe" > "Leitung für abgehende Anrufe" kann ich
wieder Leitung 1 einstellen.“
Auch duch lang gedrückter #-Taste funktionierte der Wechsel.Beide Möglichkeiten gibt es im 808 nicht mehr.
MfG Klaus.

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Dort solltest du den Eintrag: application pdf wird geöffnet haben, anclicken und das gewünschte Programm dafür wählen.
Den Eintrag finde ich auch nicht.
Egal. PDF Reader deinstalliert - Problem gelöst.
Falls ich ihn wieder brauche liegt er als SIS auf E:/.
-
Zitat
Original geschrieben von Testi100
@ Klaus Wieso bedienst du den Music Player nicht einfach mit den Hardwaretasten, funktioniert Wunderbar, und spart Strom (ständiges Entsperren, entfällt) http://store.ovi.com/content/110104...earch&pos=1
Danke Testi. :top: -
Re: Speicher auf C:
ZitatOriginal geschrieben von blackrider45
Hallo. Ich hab nur noch 15 MB frei auf C:.
Über den installierten Dateimanager wird angezeigt, dass 118 MB an sis-Dateien vergeben sind, die ich mit dem Dateimanager aber nicht finde.
Der Y-Browser von DrJukka findet auch keine auf C.
Was kann man noch tun ausser Hardreset? Danke.
Hallo blackrider,das "C-Speicherproblem" ist bzw. war eine Nokia typische Sache.
Um C:/ wieder frei zu bekommen gibt es folgende Möglichkeiten:
1. wie bereits von djfoxi erwähnt, irrelevant, unwichtige Apps löschen. (C:/ sollte zudem NICHT als Installationsziel im App Store ausgewählt sein.)
2. Alte SMS löschen. Bei einer Bluetooth-Übertragung werden z.B. Songs im SMS-Fach zwischengespeichert (Speicher = C:/)
3. Browserverlauf, Coockies in von allen Browsern löschen.
4. Am einfachsten: Alle Bilder, Musik usw. von C:/ auf D:/ oder E:/ verschieben.
5. Wenn das alles nichts hilft!! HARDRESET
ACHTUNG!! Zuvor bitte alle Daten Sichern und SIM+Micro SD entnehmen!!Um den Hardreset durchzuführen drückst du den Lautstärkeregler (lauter) + Tastensperre + Auslöser + Menütaste und hältst diese für ca. 10 Sekunden, bis das N8 3x kurz nacheinander vibriert.
Dein N8 ist damit auf den Werkzustand zurückgesetzt und C:/ bietet mehr Platz (Bei mir 160 - 180 MB).
Danach kannst du die Sicherung über die Nokia Suite zurück spielen und deine Karten wieder einsetzen.
Ggf. müssen einige Apps neu installiert werden.
Viel Erfolg,
MfG Klaus.

PS: Wenn dir 180MB zu wenig sind, wechsel zum Nokia 808 Pureview. :top:
-
Ok. Danke.
Dann liegt es höchstwahrscheinlich an meiner FW.
Schade das der Sleeping Screen diese Funktion nicht hat.