Ja Nokia, echt mal. Symbian ist zwar offiziell "tot", aber für viele hier ist es noch immer quick lebendig. Außerdem hat Nokia lediglich bestätigt Symbian nicht weiter zu betreiben. Diese Jahr soll das Nokia EOS vorgestellt werden. Aus reiner Vorahnung könnte EOS genauso gut Eliza-OS bedeuten. Ist eine Verschmelzung von WP und Symbian. Also abwarten. Das Nokia EOS wird bestimmt eine feine Sache. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
So etwas hatte ich auch schon.
Schade, dass das jeweilige OS nicht einmal einen Hinweis geben kann oder den direkten Speicherort öffnet. Also ist in den (ersten) meisten Fällen suchen angesagt. -
Und trotzdem hat Nokia heute um 0,10 € (3,4%) zugelegt. Leider gilt das nicht für jeden Tag. Mensch Nokia.
Schade ist, dass Nokia viele tolle Geräte im Jahr 2012 (und auch zuvor) auf den Markt gebracht hat, dann aber nicht rechtzeitig liefern konnte.
Aber der nächste Hoffnungsschimmer steht zum Glück bereits fast vor der Tür. Eine Nokia Presse - Konvergenz.
Wenn ich dagegen ein Blick auf den Apfel werfe, schrumpelt der auch ganz schön. Heute beinahe wieder um 22€. (jetzt bei -2,40) Um den Fall vom Baum zu stoppen muss die nächste Produkt-Präsentation wieder Top werden.
Bei der letzten Vorstellung ist fast Jeder eingeschlafen.
Also dann schauen wir mal was die Zukunft so bringt. -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ist ne schwierige Sache,1. wenn man sagen wir mal Urlaubsfotos machen will, welche Einstellung nimmt man dann, 5/8 MP oder die volle Auflösung?
2. Nimmt man ersteres hat man die besseren(?) Fotos,
nimmt man die volle Auflösung hat man mehr Details und kann reinzoomen ohne Ende, aber die Bilder sind schlechter ?Ich handhabe es wie folgt:
Speicher C1: 5/8 MP oder darunter
Speicher C2: Belichtungsreihe u.ä.
Speicher C3: Volle Auflösung in 16:9 oder 4:3
In allen drei Modi: die Sättigung auf +1; Alles andere auf Standart; ggf. manueller ISO oder Belichtungswert.2. Das kommt ganz darauf an:
Gezoomte 8/5/3/2 MP Bilder haben die selbe Qualität wie Fotos der Vollen Auflösung. Sind die Pureview-Fotos nicht gezoom sind diese qualitativ hochwertiger und i.d.R. rauschärmer.Die Automatimodis nutze fast nie. Außerdem werden dort die Fotos zu stark komprimiert. 0,5 MB pro Foto ist mir dann doch etwas zu wenig.
-
Gleichzeitig geöffnete Programme
So, hab gestern mal spaßeshalber getestet, wie viele Apps ich gleichzeitig öffnen und ruckelfrei nutzen kann. Aktuell sind es: 27. Dazu zählen 2 Browser (einer mit Flashinhalten), Foto- und Videogalerie, zwei Spiele, Nokia Karten, MS Office Suite, Kamera und jede Menge kleinerer Apps. Also dann schaun wir mal. :top:
Zum Multitasking-Test: geöffnet waren u.a. Opera Mini und der Flash beherrschende Nokia-Browser. In der Disziplinen Multitasking musste sich das Lumia 920 dem Nokia 808 geschlagen geben.

-
Super Idee den Browser über diese Funktion zu beenden. Hab mich schon gewundert. Zum Multitasking-Test: geöffnet waren u.a. Opera Mini und der Flash beherrschende Nokia-Browser. In der Disziplinen Multitasking musste sich das Lumia 920 dem Nokia 808 geschlagen geben.

-
Gleichzeitig geöffnete Programme
So, hab jetzt mal spaßeshalber getestet, wie viele Apps ich gleichzeitig öffnen und ruckelfrei nutzen kann. Aktuell sind es: 27. Dazu zählen 2 Browser (einer mit Flashinhalten), Foto- und Videogalerie, zwei Spiele, Nokia Karten, MS Office Suite, Kamera und jede Menge kleinerer Apps. Also dann schaun wir mal. :top:
-
Re: die Fragen den Lebens
ZitatOriginal geschrieben von Czak111
Genau das Beenden-Thema ist auch eines was mich noch ein wenig an WP8 stört. Gerade beim browsen ist es schon ziemlich lässtig und nervig.
Ich denke aber es wird bald einige Entwickler geben welche diverse Stopp-Apps anbieten um die jeweiligen Anwendungen zu schliessen, jedenfalls hoffe ich das
LG Czak
Genil ist nur, wenn die App später verfügbar ist als die Funktion durch MS angeboten wird.
-
Re: Opera mini
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Felsen2000
Manchmal glaube ich, dass nicht Symbian selbst der Grund für die Ablehnung von Symbian war, sondern der "Nokia store". In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine so grauenhafte Software gesehen - schlimmer noch als der Microsoft Mediaplayer und Windows 8.1. Die Suche im Store ist so brachial schlecht, [...]
5. Jetzt zu meinem aktuellen Fall. Meine Store-App zeigte mir an, dass ein Update für Opera mini verfügbar sein. Versionsnummer: 7.10.32448.
So was macht keinen Spaß. Da ist der Playstore hundertmal besser.
1. Gelegentlich findet die Suche etwas nicht obwohl ich es einen Tag zuvor manuell gefunden habe.Außerdem werden einige Apps gar nicht erst angeboten obwohl sie kompatibel sind und im Netz frei zur Verfügung stehen.
5. Auch via Store-App klappe die Installation nur scheinbar.
-
Lässt sich das aktuelle Nokia Maps Kartenmaterial auch lokal sicher? So das es nach einem Hardreset oder dem flashen nicht komplett neu geladen werden muss. Das Kartenmaterial liegt auf E:\private nehme ich an. Würde von der Größe her passen. Vielen Dank, MfG Klaus.