Das Gerücht über ein neues Nokia Lumia 808 Pureview ist mir schon seit Herbst 2012 bekannt. Nannte sich jedoch noch nichht Nokia EOS. dann, schauen wir mal. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Mein 808 läuft jetzt seit Monaten super.
Dazu zählt natürlich auch die Tastatur. :top: -
Ja, erst spotten die meißten iPhone User.
Aber nach dem Sie die Beschrifttung und dann auch noch die Bilder gesehen haben sind sie alle ruhig.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von blade2k
Hi,habe mir auch überlegt mir ein 808 zuzulegen, macht ja wirklich tolle Fotos:
Hätte jetzt noch folgende Fragen:
Gibts folgende Programme bzw. gute Alternativen unter Symbian und gibts Einschränkungen gegenüber den Versionen unter IOS/Android:
Shazam/SoundHound
YouTube (also wirklich eine App, nicht wie unter WP8, wo man nur auf die mobile Seite gelinkt wird)Gibts unter Symbian Google M. bzw wie schlägt sich Nokia Maps im Vergleich (Details der Karten, POI etc...)
Danke schon mal für die Hilfe
mfg blade2k
Good News.
Nutze all diese genannten Apps.Für Youtube gibt es eine "App" im Store.
Die Standart-App öffnet den Nokia Browser und das ist soweit ebenfalls ok.Skype funktioniert mit der Einschränkung im Gebiet Videotelefonie.
Nokia Karten bietet u.a. die Möglichkeit die Satelliten-Ansichten ähnlich Google Maps anzuzeigen.
(unter Berücksichtigung / Nutzung der Mobilen Datenverbindung selbstverstehend.)Zusätzlich gibt es die Google Mapps App.
Dann viel Freude mit der Micro-DSLR Nokia 808 Pureview.
MfG Klaus :top:
PS: Viele Apps die im Nokia-Store "nicht zur Verfügung stehen" oder kostenpflichtig sind finden sich bei Google (gratis).

-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Was spricht eigentlich gegen die originale Hülle von Nokia? Die hat sogar noch eine Kappe für die Kamera.Ich hab die und bin sehr zufrieden damit.
Das Cover ist schön, leider nicht sehr langlebig.
Hatte es ein Halbes Jahr. Ende Dezember ist es komplett auseinander gefallen.
Die Plasterückseite hat sich von der Gummiumrandung gelöst. Ein Reperaturversuch mit Sekundenkleber hat da auch nicht viel gebracht. :mad:Das Cover schützt leider nicht die Ober- und Unterseite. :flop:
Nutze dewegen jetzt Dieses Cover hier. und bin sehr zufrieden damit. :top:
-
Gibt es einen Grund warum Belle rund eine Minute für den Start benötigt?
-
Einen Totalausfall ausgelöst durch zu geringem Empfang kann ich mir kaum Vorstellen.
Würde ein Hard-Reset durchführen und wenn das nichts bringt, das 808 zum Nokia Store bringen und den Kondensator kostenfrei wecheln lassen.
Bei Amazon besthet natürlich die Möglichkeit des Kaufen-Testen-Zurückschicken und erneut Kaufens.
Hatte bisher nie solche Probleme.
Viel Erfolg.
MfG. Klaus.
-
Verlustfrei ist leider nicht immer Verlustfrei.
Zwar gehen beim maximalen Pureview-Tele keine Bildinformationen in Form von abgegebenen Pixel verloren, aber dennoch ist es optisch nicht verlustfrei.Außerdem ist die effektiv gespeicherte Bildinformation oftmals sehr gering.
Und trotz alle Dem kommen bei mir bis zu 99% tolle Fotos raus.
-
So oder ähnlich wird es kommen.
Eines stehe für mich aber jetzt schon fest: Wenn ich in Zukunft auf ein anderes Smartphone umsteige, dann kommt das Nokia 808 Pureview in meine Kamerasammlung. :top:Und apropos Hülle:
war bei mir genauso.
Die Hülle mit Kameradeckel sah schon toll aus und hatte etwas professionelles. Fiel nur leider auseinander.
-
Da bin ich aber mal gespannt. Navigation ohne Kartenmaterial wäre mal endlich wieder ein One more thing.