Beiträge von klausN80X
-
-
oh manno man... die Lieferzeiten werden echt nicht besser...
Nun, eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber heute habe ich doch das iPhone 13 Pro in graphit bestellt. Lieferdatum: 30.10-18.11. (amazon). Na mal schauen, ob es wirklich dabei bleibt.

Und das könnte nun mit den neuen Uhren auch so werden.
Achso ansonsten frohes Warten.

-
Heute ist es soweit - Ab 14 Uhr MEZ kann die Apple Watch 7 bei Apple vorbestellt werden - ab dem 15.102021 (Freitag nächster Woche) ist die Uhr dann erhältlich.
E7AA589F-4923-4ECF-BC92-AB5A9B0B6783.jpeg
Die Apple Watch Series 7 bringt leider KEIN! neues Design mit
man kann Text jetzt direkt über eine QWERTZ-Tastatur eingeben
- Auf einer Uhr! - Das mache ich ja noch nicht einmal auf einem Tablet gerne.
IP6X-zertifiziert (Na und? Das schaffte auch schon die AW3, nannte Apple nur nicht so.)
Energieversorgung
kann 33% schneller als die 6 geladen werden
Die Akkukapazität reicht für 18 Stunden Dauerbetrieb
Ladegerät mit USB-C
neue Farben, Aluminium, Edelstahl, Titan, kein Keramik
100% recycelten Aluminium
Fitness+ ist weiterhin interessant - 1 Monat frei (3 Monate, wenn man sich die neue AW bestellt.)neue Sensoren? - Leider Fehlanzeige!
startet bei 399$ (429€) -
Das ist ja mal geil / eine Logik.Ich hab gestern Benzin gekauft, weswegen ich nun ein Auto brauche.

-
Wow, machst du bald einen eigenen Apple Store auf?
Ich meine, hattest du nicht schon ein iPhone 13 Mini? Warum denn nun noch eins?
Und ist es nicht irgendwie lustig, dass man auf iPhones mit Ceramic Shield - dem angeblich bruchfestesten Displayglas - eine Displayschutzfolie drauf macht?
Ich meine, ich habe auch eine drauf, nutze aber ja noch immer kein iPhone aus 2020 oder 2021 sondern 2017.
-
Weiß ich nicht.
Hab mir nun trotz aller Warnungen und Einwände eine kleine 2,5 Zoll 320 GB platte für lächerliche 11€ von Toshiba bestellt, die ISO von Windows 11 und das Media Creation Tool heruntergeladen.
-
Ja gut, stimmt schon, war jetzt deutlich übertrieben.
Viel mir gerad nichts anderes ein.
-
Alles anzeigen
Win11 auf älteren Kisten

Microsoft rät davon ab, Windows 11 auf einem Gerät zu installieren, das die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 nicht erfüllt.
Wenn Sie sich für die Installation von Windows 11 auf einem Gerät entscheiden, das diese Anforderungen nicht erfüllt, und Ihnen die damit verbundenen Risiken bewusst sind und sie in Kauf nehmen, können Sie die folgenden Registrierungsschlüsselwerte erstellen und die Überprüfung auf TPM 2.0 (es ist mindestens TPM 1.2 erforderlich) sowie CPU-Familie und Modell umgehen.
Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup
Name: AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU
Typ: REG_DWORD
Wert: 1
Hinweis: Es können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung mithilfe des Registrierungseditors oder einer anderen Methode falsch ändern. U. U. ist in einem solchen Fall sogar die Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich. Microsoft garantiert nicht, dass diese Probleme behoben werden können. Das Ändern der Registrierung erfolgt auf eigenes Risiko.
Wow, MS warnt also davor, dass man Windows 11 erneut installieren müsste, wenn es auf dem nicht unterstützten Gerät zu Fehlern kommen sollte.

Das ist ja, als würde man jemanden Raten, die Brennstoffzelle neu zu installieren, weil die Kutsche damit nicht funktioniert hat.

-
So langsam nervt es. ...
Wichtig anzumerken ist vielleicht noch, dass ich hier auch "fremde" Fehler mit aufführe. Also beispielsweise die Kommunikation mit der Apple Watch hat bei mir nie gehangen, aber viele haben darüber berichtet.
Fehler in iOS 15
Fokus / Nicht stören
Das mich stört ist kein Fehler - ok.
Ja, es ist mitten in der Nacht, aber ich musste mich gerade per SMS verifizieren und hab mich gewundert, das nichts passiert.
Dann nach einigen Versuchen konnte ich feststellen, das die SMSe zwar eingegangen, ich jedoch nicht benachrichtigt wurde obwohl ich mein iPhone entsperrt hatte und es mit Display nach oben direkt anschaute. Fokus und Nicht stören sind ja wirklich eine tolle Erfindung, aber so macht das doch keinen Sinn.

Leise Benachrichtigungen
Weitere Fehler:
Fehler Status instabile Bluetooth-Verbindungen vorhanden enormer Speicherverbrauch mit iOS 15.0.1 behoben kein Entsperren mit der Apple Watch mit iOS 15.0.1 behoben Fotos werden nicht gescannt behoben vertauschte Kalenderanzeigen behoben chaotische Musikreinfolge Funktion deaktiviert ungelesene Emails verschwinden oder werden fälschlicher Weise angegeben vorhanden Mehr wird bestimmt (leider) bald folgen.
-
Apple-Wettervorhersage
Viele Wolken überspannen den Himmel.
Teils ist mit anhaltendem Regen zu rechnen.
Sonne findet man nur bei alternativen Landstrichen oder in Holodecks.
iPhone-13-Pro-Sonnenschein gibt es erst wieder in allerfrühestens einem Monat, wenn man bei Apple direkt bestellt.
Tendenz: + | Richtung: 2 Monate
Bei den "einfachen" iPhone-Modellen regnet es mittlerweile auch.
Tendenz: + | Richtung: 2 Wochen
Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik iPhone 13 Polarstern (Weiß)
1 bis 2 WochenMitternacht (Schwarz)
1 bis 2 WochenProduct RED (Rot)
1 bis 2 WochenBlau
1 bis 2 WocheniPhone 13 Pro Silber
5 bis 6 WochenGraphit
5 bis 6 WochenGold
5 bis 6 WochenSierrablau
5 bis 6 WocheniPhone 13 Mini Polarstern (Weiß)
2 bis 3 WochenMitternacht (Schwarz)
2 bis 3 WochenProduct RED (Rot)
2 bis 3 WochenBlau
2 bis 3 WocheniPhone 13 Pro MAX Silber
5 bis 6 WochenGraphit
5 bis 6 WochenGold
5 bis 6 WochenSierrablau
5 bis 6 Wochenweitere Produkte der iPhone-Keynote September 2021 iPad 9 Silber
sofort!
Lieferung 4-5 TageSpace Grau
sofort!
Lieferung 4-5 TageiPad Mini 2021 Polarstern (Silber)
24 bis 48 StundenSpace Grau
24 bis 48 StundenRosé Gold
24 bis 48 StundenViolett
24 bis 48 StundenApple Watch 7 Vorbestellbar ab:
8. Oktober 2021
14 Uhr
Lieferbar / Marktstart ab:
15. Oktober 2021Vorbestellbar ab:
8. Oktober 2021
14 Uhr
8. Oktober 2021
14 Uhr
8. Oktober 2021
14 Uhr
15. Oktober 2021Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.