Beiträge von klausN80X

Version 4.2.200 ist da! (150 MB)

Zeigt euch nun "Nummerierte Autobahnausfahrten".

Oder wie es im offiziellen Beipackzettel des Updates heißt:

"Verpassen Sie nie mehr Ihre Ausfahrt!

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir alle Autobahnausfahrten durchnummeriert.

So kommen Sie pünktlich an Ihr Ziel."

(Ach stimmt. HERE hat die Nummern für die Autobahn-Ausfahrten erfunden. Genial. :D

Moment, die waren schon in den Karten und sie habe sie nach der großen Umstellung nur vergessen wieder anzuzeigen?

Na so ein Mist, dass sich Menschen sowas merken.)

Oh ja, schauen wir mal...

Da gibt es noch viele weitere Stellen, an denen es liegen könnte. Einen Moment...

Leider ist iOS nicht (mehr*) so intuitiv, wie es einmal war.

*Naja, genau genommen, war es das in den Haupteinstellungen auch noch nie.

Und das ist genau das Problem... Ich hab da einige Ideen, aber weil ich sie natürlich selbst fast nie brauche, wird das ein Weilchen dauern...

Also die Punkte fallen mir ein:

1. Töne und Haptic natürlich:

Unter dem Regler für die Klingeltöne selbst gibt es einen Schalter, der die Klingeltöne an die sonstige Lautstärke koppelt.

Sollte auf AUS stehen.

Außerdem gibt es dort den Punkt "Kopfhörersicherheit".

Hört sich nicht relevant an, kann aber stören. Also Aus.

2. Mitteilungen:

Geplante Übersicht

Hier können Signale unterbunden werden.

Eventuell stört das / beißt sich das. (Getestet habe ich es noch nicht. Kommt jetzt erst noch.)

3. Fokus:

Der neue "Nicht Stören Modus" kann selbst "programmiert" werden und deckt nicht nur den üblichen Zeitpunkt, wie die Nacht ab.

Wenn man da einen "Fokus" auf den Tag legt, kann das natürlich zu "Beeinträchtigungen" führen.

3. Bildschirmzeit:

Klingt komisch, ist aber so. Denn dort lässt sich zusätzlich zu "Fokus" und "Nicht stören", zum Beispiel die "Auszeit" aktivieren.

____

Soweit erst einmal.

Ui, wie gemein.

Wäre etwas anderes als der Bluescreen den besser gewesen?

Also natürlich ist alles andere besser. Aber wenn der PC nun mal stehen bleibt, lässt sich daran ja nicht viel ändern.

Ein entspannendes Bild wäre vielleicht eine Idee gewesen.

Heute vor 10 Jahren haben wir Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.

Quelle 9to5mac

Wow, was für Lobeshymnen werden denn hier angestimmt? :)

Aber gut bei der Quelle, ist das natürlich kein Wunder.

Und klar war Steve Jobs in Visionär, aber viele der "Wunder" die ihm hier angedichtet werden, hat er dann eigentlich doch nicht vollbracht.

Das iPhone hat Apple vorgestellt. Ja. Die Technik kommt aber aus Deutscher Grundlagenforschung und der Name aus Norwegen.

Auch hat Apple einen der ersten PCs vorgestellt. Wirklich waren sie davor aber auch schon.

Der iPod war für die Musikindustrie was besonderes. MP3-Player gab es aber auch schon.

Will ich Apple oder Steve schlecht Reden? Nein, keines Wegs! Ich wünschte mir sogar, das er noch leben würde. Vielleicht hätten wird dann jetzt wieder ein par "wirkliche" Innovationen in den iDevices. Klar sind auch die iPhone-X-Reihe und super geworden, aber die "besondere Innovation" die Tim Cook bei der Vorstellung des X versprach, die bald kommen würde, blieb irgendwie aus.