iPhone 13 Pro Max nach Umzug Klingelton leise

  • iOS15 hat viele so kleine Bugs. z. B. hatte ich im Sperrbildschirm schon permanent die Meldung 100% geladen anstatt dem Datum da half nur ein Neustart... CarPlay ist verhunzt und soll mit 15.1 gefixt sein und weitere kleinere Sachen.


    Ich frag mich was man da so falsch machen konnte nach einem hervorragend laufendem iOS14. Irgendwie ist bei Apple da alle paar Betriebssystem Zyklen immer mal der Wurm drin dabei kam ja gar nicht so viel neues dazu. Schon komisch.

  • Hmm, dann fällt mir nichts mehr ein als Einstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt alles zurücksetzen und als neues Gerät einrichten...

    ja, das hatte ich auch schon befürchtet.... danke dir trotzdem für die Mühe.... vielleicht hat noch jemand eine Idee, bevor ich zurücksetze....

  • Oh ja, schauen wir mal...

    Da gibt es noch viele weitere Stellen, an denen es liegen könnte. Einen Moment...


    Leider ist iOS nicht (mehr*) so intuitiv, wie es einmal war.

    *Naja, genau genommen, war es das in den Haupteinstellungen auch noch nie.

    Und das ist genau das Problem... Ich hab da einige Ideen, aber weil ich sie natürlich selbst fast nie brauche, wird das ein Weilchen dauern...


    Also die Punkte fallen mir ein:


    1. Töne und Haptic natürlich:

    Unter dem Regler für die Klingeltöne selbst gibt es einen Schalter, der die Klingeltöne an die sonstige Lautstärke koppelt.

    Sollte auf AUS stehen.


    Außerdem gibt es dort den Punkt "Kopfhörersicherheit".

    Hört sich nicht relevant an, kann aber stören. Also Aus.


    2. Mitteilungen:

    Geplante Übersicht

    Hier können Signale unterbunden werden.

    Eventuell stört das / beißt sich das. (Getestet habe ich es noch nicht. Kommt jetzt erst noch.)


    3. Fokus:

    Der neue "Nicht Stören Modus" kann selbst "programmiert" werden und deckt nicht nur den üblichen Zeitpunkt, wie die Nacht ab.

    Wenn man da einen "Fokus" auf den Tag legt, kann das natürlich zu "Beeinträchtigungen" führen.


    3. Bildschirmzeit:

    Klingt komisch, ist aber so. Denn dort lässt sich zusätzlich zu "Fokus" und "Nicht stören", zum Beispiel die "Auszeit" aktivieren.


    ____

    Soweit erst einmal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • :):):) ich habe gerade iOS 15.1 beta 3 empfangen und was soll ich sagen.... mein Klingeltonproblem hat sich erledigt!!! Mit der iOS 15.1 beta 3 klingelt es in der eingestellten Lautstärke!!! Ich werde verrückt...!!! Danke an alle, die geholfen haben...!!! Für mich ist das Problem erledigt...!!! Danke...!!!

  • Bitte Schriftfarbe ändern!

    Schwarz auf Schwarz oder Weiß auf Weiß liest sich ganz schlecht!


    Ansonsten - SEHR SCHÖN! :):thumbup:


    Bei mir wäre ein Umstieg auf eine Beta ja nicht in Frage gekommen.

    Oder bist du sowieso Insider?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ja, seit gestern Abend die 15.1 Beta 4..... Problem ist bei mir behoben!! Wundere mich nur, dass ich bisher alleine, so weit ich weiß, das Problem habe / hatte.....!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!