Man kann 3D-Inhalte erstellen und sie als Druckvorlage oder für die HoloLens verwenden.
Beiträge von klausN80X
-
-
ja? das kann ich nicht bestätigen, dazwischen lag bei mir aber auch noch ein 11er...
Schlechten empfang? Vielleicht gibts einfach ein Funkloch. Dann kann das Smartphone meistens auch recht wenig dagegen tun.
Ich kann mich nicht beschweren und hab dabei "nur" bzw. immer noch "nur" das X.
-
Also es war ja nicht geplant, für dieses Thema extra ein eigenes Thema zu starten.
Ursprünglich wollte ich weniger große Themen unter einem Dach in ein Thread packen.
Aber unser lieber Thomas sah das anders, also gibt es jetzt eine größere Bühne für das sonst fast vollkommen unbedeutende Programm.
Ich hab MS Paint vor langer, langer Zeit mal verwendet, aber aktuell nutze ich selbst für die einfachsten Dinge gute Bildbearbeitungssoftware.
-
Und hier auch schon das Video - das ging schnell von der 7 zur 8:
-
Neue Gerüchte-Vorstellung bzw. Vorstellung der neusten Gerüchte vom liebe Rafael:
-
Neues AirTag gefällig?
Wie wäre es mal mit einer Vergoldung?
Der kurze Film unten zeigt, wie sich ein AirTag im galvanischen Bad zu einer „Apple-Goldmünze“ machen lässt. Dabei ist der Vorgang selbst relativ unspektakulär, sofern man eben die benötigten Gerätschaften besitzt.
Standardmäßig ist das Batteriefach des AirTag mit einer polierten Edelstahl-Abdeckung verschlossen. Diese lässt sich wie auch in Apples Anleitung zum Batteriewechsel beschrieben einfach abnehmen und dann wie im Video zu sehen behandeln. Wer sich ausführlich über den zugrundeliegenden elektrochemischen Prozess informieren will wirft einen Blick auf den Wikipedia-Eintrag zur Galvanotechnik.
-
Ja, stimmt auch wieder.
So ein iPhone 6 fand ich auch nicht so besonders gelungen.
-
Und das ist auch noch nicht alles - oder, dass kann ich auch nicht so stehen lassen.
Ein Google Pixel und tolles Design in einem Satz ist ja mal der Oberhammer - Ein Pixel hatte noch nie ein gutes Design.
Das 1. war dieser Klotz:

Das 2. war dann diese "Schönheit":

3.

Das 4. scheint beim Versuch das iPhone 11 oder 12 zu kopieren, falsch abgebogen zu sein:

Beim 5. hatte Google keine Ideen mehr:

und nun beim 6.... ach es ist traurig:

-
Wir sind am Ende des Augustes angekommen - leider. Doch so rückt der bekannteste Monat im Apple-Universum immer näher.
Wann ist die nächste Apple-Keynote?
Apples Keynote um das iPhone 13 startet in wenigen Wochen, ob der Hersteller weitere Keynotes im Herbst abhält, ist noch nicht sicher.

Alle Zeichen deuten auf den 14. September als möglichen Termin für die iPhone-Keynote: Das ist ein Dienstag, ein recht häufiger Tag für iPhone-Keynotes (nur das iPhone 7 wurde am Mittwoch, den 7. September 2016 vorgestellt). Apple plant zudem seine Keynotes im Spätsommer meistens eine Woche nach dem Labour Day, einem Feiertag in den USA. Heuer findet dieser am 6. September statt , eine Woche danach ist eben der angedachte 14. September.
Mehr als nur eine Keynote im September?
Es wird auch gemunkelt, dass Apple wie im vergangenen Jahr mehrere Keynotes im Herbst veranstaltet. Diese werden nicht vor Oktober stattfinden. Apple könnte darauf das neue iPad Mini und Updates seiner Apple Services vorstellen. Dazu ist noch das Macbook Pro 14 und 16 Zoll in der Vorbereitung, das neue Gerät verdient eine eigene Keynote auf jeden Fall. Mehr dazu lesen Sie hier.
Mehr als nur eine Herbst-Keynote?
Da Apple recht viele Produkte vorstellen könnte, wird ein Event allein dafür nicht ausreichen.
So könnte es in diesem Jahr wieder mehrere Events im Herbst geben, wie die drei vom Vorjahr im September, Oktober und November.
Warum aber nicht einmal den Kalender ein wenig umbauen und noch vor Ende des Sommers ein weiteres Event ansetzen?
Die Macbooks Pro mit 14 und 16 Zoll waren offenbar nahe dran an einer Vorstellung auf der WWDC.
Apple könnte eine zusätzliche Keynote neben einer im September veranstalten. Schreien doch mehrere Produkte aus dem Mac-Portfolio nach einem Update.
Da wären die beiden Macbooks Pro 14 und 16 Zoll die offensichtlichsten Kandidaten:
es gibt noch einen Mac Mini und den iMac, die alle beiden die nächsten Generationen der M-Chips eingebaut bekommen sollen.
Bei einer solchen Konzentration an neuen Produkten wäre eine thematische Keynote eine bessere Lösung als eine Nebensatz-Erwähnung auf der großen iPhone-Keynote.
Update 7. September 2021:
Apple hat den Termin nun bestätigt! - Hier ist die offizielle Ankündigung:

-
Wenn man sich den Kurs auf Idealo so ansieht, schätze ich eher, dass das Pack noch deutlich günstiger werden wird.