-
WatchOS 7.6.1 ist nun auch da!
Mit watchOS 7.6.1 stattet Apple nun auch die Apple Watch mit einem wichtigen Sicherheitsupdate aus. Die neue Systemversion korrigiert eine bereits zu beginn der Woche auf Macs und iOS-Geräten behobene Schwachstelle, auf deren Basis Schadsoftware beliebigen Programmcode ohne Zugriffsbeschränkung ausführen kann.

Die unter dem Kürzel CVE-2021-30807 bekannte Sicherheitslücke ist als besonders gefährlich einzustufen, weil sie Berichten zufolge bereits aktiv ausgenutzt wird. iFun.de hat darüber bereits berichtet. Ein Zusammenhang mit der Pegasus-Schwachstelle nicht ausgeschlossen werden kann.
In jedem Fall ist eine zeitnahe Installation der neuen Softwareversion empfehlenswert.
WatchOS 7.6.1 steht für die Apple Watch Series 3 und neuer zur Installation bereit.
Ihr könnt das Update über die Einstellungen „Softwareupdate“ der Watch-App auf dem iPhone laden und installieren.
-
Also wenn ich mein iPhone verwende, kann ich das auch sehen.
Akkus werden mit der Zeit eben nicht voller, sondern eher leerer.
Welches iPhones benutzt du denn? Die beiden iPhone 8 in deiner Signatur sind nun mal auch nicht mehr die neusten.
-
Und noch ein Foto-Video von Apple:
-
Ich bekomme sie sogar für 473€ angezeigt. Aber in Rot oder Rosé fände ich sie nicht so toll.
Also ausprobieren würde sie wohl auch gerne oder sie dann wohl auch gerne haben, aber so große Kopfhörer ohne richtiger Kabelunterstützung für so viel Geld, ist doch irgendwie seltsam. Also für so um die 200€ könnte ich es mir aber dennoch vorstellen.
-
Und hier ist noch ein Video dazu:
-
Was ist neu in iOS 15 und Co. Beta 4? Sie ist da. Thomas, dein Einsatz. 
-
Hey hier ist wieder ein Video von Apfelwelt:
UND GANZ WICHTIG!!
Das Update schließt eine ZERO-DAY-Sicherheitslücke!
Also am besten so schnell wie möglich installieren.
-
Kreativität mit dem iPhone und Apple ist mit einem neuen Video am Start:
-
iOS 14.7.1 ist da! Ein Wartungsupdate.

Es korrigiert u.a. TouchID.
-
2096? Hoffentlich gibt es bis dahin schon Energietransfer-Protokolle ala Star Trek.
Die Technik ist ja bereits in der Entwicklung. Nicht der Qi-Kindergarten und auch keine V-Theorien.