-
Ich grabe jetzt mal etwas tiefer:
- Swappie ist nicht nachhaltig, da sie nur in Helsinki sitzen.
- Die Kundenversprechen sind nichts besonderes.
- Die Auswahl begrenzt sich nur auf iPhones.
- Die Auswahl begrenzt sich zudem auf ältere iPhones.
- Es gibt nur positive Werbung (aber klar, das ist ja eigentlich immer so).
- Swappie ist nicht glaubwürdig, da wie schon cxcc beschrieben die Kategorien "Wie neu", "Sehr gut" und "Fair" totaler Quatsch sind.
-
Endlich sagt's mal einer: 
-
Wenn Werbung ehrlich wäre:
-
Runde 2
09:20 Uhr - vom Netz getrennt - 100%
10:00 Uhr - Navigation - 95%
11:00 Uhr - WhatsApp, Foto, Memo, Safari - 85%
11:33 Uhr - Memo, Kamera - 73%
15:00 Uhr - viel Kamera, WhatsApp - 50%
16:00 Uhr - viel Kamera - 44%
16:45 Uhr - viel Kamera - 20%
…
-
Oh, danke, ich hatte gar keinen Thread aufmachen wollen, aber gut, danke für's ändern.
Ja, die Beschreibungen hören sich alle samt eher nach Murks an. Aber manchmal werden Mücken auch zu Elefanten gemacht, oder?
Update: Ok, ich ziehe meine zweite Zeile dieses Posts zurück. Swappie könnte Mist sein. Meine Analyse läuft aber noch...
-
Ja, nach anderen Erfahrungen hab ich jetzt auch geschaut.
Ich meinte aber, ob hier jemand schonmal von dort etwas gekauft hat?
-
Hat jemand Erfahrungen mit Swappie?
-
Also ich hab mein X jetzt auch mal bis 16 Uhr auf 100% aufgeladen.
Jetzt ist es 19:47 Uhr Uhr und es ist immer noch bei 100%.
Wie lange lang denn dein 8 rum?
Der Akku meines X ist immer noch der originale und da ich ihn über die Jahre nicht zimperlich behandelt habe, hat er nun nur noch 75% Kapazität.
Das macht sich bei Fotoaufnahmen und anderen Dingen schnell mal bemerkbar. Aber 100 bis 85% schwinden relativ langsam.
Von Da bis 40% kann es dann schon mal schnell gehen. Aber von 40 bis 20% beginnt er zu schleichen.
Und von 20 bis 0% kann es schon mal passieren, dass die Energie fast wieder mehr wird. 
Übersicht - so mal als Test:
| Uhrzeit | Aktivität (von der letzten bis zu aktuellen Uhrzeit) | Akkustand |
|---|
| 16:00 | vom Netz getrennt | 100% |
| 19:47 | Nachrichten empfangen ohne das X in die Hand zu nehmen, nur automatische Weiterleitung an meine Watch, sonst nichts gemacht | 100% |
| 20:00 | etwas WhatsApp | 100% |
| 20:37 | WA, Mail, FB, Safari | 98% |
| 20:43 | nichts gemacht | 97% |
| 21:20 | Taschenlampe und Facebook verwendet | 92% |
| 22:07 | keine Aktivität | 91% |
| 23:11 | letztes Update für heute - keine Aktivität | 90% |
| ... | Fortsetzung folgt... | ... |
-
Hab jetzt auch WatchOS 7.6.1 gleich zusammen mit 7.6 installieren können.
Mit meiner immer noch Apple Watch 3 ist ein Update ja nun leider etwas nerviger, als noch vor einigen Jahren, daher sind zwei auf einen Schlag ein guter Ansatz.
Oder natürlich ein neuere Modell. So nach dem Motto, wenn man nicht in den Uhrlaub fahren kann, kann man sich von dem Geld wenigstens eine Uhr erlauben.
Haha, muh, muh, muh. 
-
WatchOS 7.6.1 ist nun auch da!
Mit watchOS 7.6.1 stattet Apple nun auch die Apple Watch mit einem wichtigen Sicherheitsupdate aus. Die neue Systemversion korrigiert eine bereits zu beginn der Woche auf Macs und iOS-Geräten behobene Schwachstelle, auf deren Basis Schadsoftware beliebigen Programmcode ohne Zugriffsbeschränkung ausführen kann.

Die unter dem Kürzel CVE-2021-30807 bekannte Sicherheitslücke ist als besonders gefährlich einzustufen, weil sie Berichten zufolge bereits aktiv ausgenutzt wird. iFun.de hat darüber bereits berichtet. Ein Zusammenhang mit der Pegasus-Schwachstelle nicht ausgeschlossen werden kann.
In jedem Fall ist eine zeitnahe Installation der neuen Softwareversion empfehlenswert.
WatchOS 7.6.1 steht für die Apple Watch Series 3 und neuer zur Installation bereit.
Ihr könnt das Update über die Einstellungen „Softwareupdate“ der Watch-App auf dem iPhone laden und installieren.