Beiträge von klausN80X
-
-
Davon ist doch schon seit Jahren die Rede.
Außerdem muss nun ab sofort jeder den gleichen Akku, die gleichen Druckerpatronen... verwenden. Hab ich gehört. Wäre schön.
-
Naja, dann hätten sie auch die iPhones der "12. Generation" mit USB-C ausstatten müssen.
Denn sonst müsste man aus lauter Flexibilität ein USB-C und ein Lightning-Kabel mitnehmen.

-
Das man ein Telefon anbietet das oft nur einen halben Tag durchhält, finde ich dann schon eher bedenklich.
-
Oh, Killian kann doch auch mal kritisch sein:
-
Ja, sehr wahrscheinlich.
Das nervt mich bei Apple auch schon einige Zeit.
Klar ist das ein Argument, sich einen Nachfolger zu kaufen, ABER das ist andererseits unglaublich schlecht von Apple.
Wenn der Funktionsumfang so gering besser als beim jeweiligen Vorgänger ist, dass man die Funktion exklusiv fürs neue Produkt anbietet, dann ist man nicht länger innovativ, sondern einfallslos und unkreativ.
Sprich was kann das iPhone 12 (Pro / MAX) was mein noch in Betrieb seiendes iPhone X nicht kann, aber durchaus in der Lage wäre, wenn es von Apple nicht gebremst werden würde? Ein Vergleich:
- Zoombereich:
- Das 12 Pro hat 4x optischen Zoom im Vergleich zum Ultraweiwinkel.
- Da das X keine Ultraweiwinkel-Objektiv hat, ist es aber Quatsch zu sagen, dass man nicht genauso weit zoomen kann, da beide auf 52mm kommen.
- Ladetechnik:
- Das 12 Pro kann per MagSafe geladen werden.
- Beim X zu verschweigen, dass es auch per QI geladen werden kann ist echt mies von Apple.
- Display:
- Das 12 Pro hat ein Super Retina XDR Display, das X "nur" ein Super Retina HD Display.
- Die Unterschiede sind im Grunde aber nur die drei Buchstaben im Namen XDR. Und noch besser, das Display ohne XDR schafft eine Funktion - das 3D Touch - mehr.
- Ok, das XDR bringt 2 statt 1 Mio:1 Kontrastverhältnis und kann bis zu 1.200 Nits hell werden. Das X schafft allerdings tatsächlich auch 800 Nits bei maximaler Leistung, das verschweigt Apple aber absichtlich.
- Die Auflösung ist übrigens im Grunde identisch. XDR schafft 2 ppi mehr.
- Nachtmodus, Deep Fusion, Apple ProRAW, Nacht Portrait, erweiterter Portraitmodus (mit Schärfe, Bokeh, High-Key Mono...)
- Das sind alles Software-Lösungen die zwar das iPhone 12 Pro beherrscht, viele iPhone davor oder darunter allerdings nicht "schaffen".
- Mit professionellen Apps lassen sich diese ganzen Effekte und Möglichkeiten aber selbst auf dem iPhone X nutzen.
- Und das ist wirklich sehr schade. Klar wäre mein Bedürfnis demnächst mal mein iPhone zu wechseln sonst geringer, aber toll ist es dennoch nicht.
Diese List liese sich noch weiter fortführen, aber ich denke das die Absicht klar erkennbar ist.
- Zoombereich:
-
-
Das wäre gut.
Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen, weil ich mir schlussendlich nicht mehr sicher war, ob ich nicht eher Schaden erzeuge, statt einfach 100-200€ zurück zu bekommen. Aber ich werde wohl auch mal über einen Wechsel nachdenken müssen.
17€ Gebühren pro Quartal sind doch nicht ohne.
-
-