Beiträge von klausN80X

Hui und ein Video ist auch schon da:

ios-14.7-700x358.jpg

iOS 14.7 enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen für dein iPhone:

• iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max unterstützen die Externe MagSafe Batterie.
    • Mit der Home-App können jetzt Timer auf dem HomePod verwaltet werden.
    • Informationen zur Luftqualität sind jetzt in den Apps „Wetter“ und „Karten“ für Kanada, Frankreich, Italien, die Niederlande, Südkorea und Spanien verfügbar.
    • In der Podcasts-Mediathek hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
    • Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik.
    • Die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos stoppt möglicherweise unerwartet.
    • Die Batteriewartungsnachricht, die bei einigen iPhone 11-Modellen nach einem Neustart verschwinden konnte, wird wiederhergestellt.
    • Braille-Displays können beim Verfassen von E-Mails ungültige Informationen anzeigen.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

https://support.apple.com/kb/HT201222

Das Update ist bei mir 900 MB groß/klein.

Klar: Vergessen.

Ich lebe auch ohne den Käse :P

Na toll. Die Plattform eignet sich eben ganz gut um Werbung zu machen.

Ich selbst bin ja schon seit einiger Zeit dabei. Wollte es ursprünglich nicht, aber erkannte dann den Nutzen.

Nun wollte ich für eine Attraktion mehr oder weniger Werbung machen, aber es geht nicht. Naja.

Instagram

Ich soll einen neuen Account anlegen, aber ständig werden mir Fehlermeldungen angezeigt.

"Fehler - Registrierung nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal."

Dann nach ein paar Minuten funktioniert alles auf einmal, alles bis auf den letzten Schritt.

Das System merkt beim einrichten sogar noch, ob ich den bereits vor wenigen Minuten erstellten Account nutzen möchte.

Aber wenn ich diesen dann auswähle und auf Registrieren tippe kommt ein schier unüberbrückbarer Fehler:

"Wir konnten keine Verbindung zu Instagram herstellen. Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist und versuche es erneut."

Na klar, die ganze Zeit ist man verbunden, aber wenn es ums Abschließen der Registrierung geht, soll man nicht verbunden sein, obwohl man gerade nebenbei im Internet surfen kann?! Und ja die Mobilen Daten sind auch eingeschaltet. Zusätzlich bin ich im WLAN. Es geht einfach nicht. Blödes System - blöde App.

Dazu kann ich nur sagen: SO EIN SCHEISS!

Vielleicht wie sehr sie an einem auffällt?

Also ich sehe die Apple Uhren immer mal wieder bei verschiedenen Leuten, allerdings fällt sie mir vielleicht auch deswegen besonders auf, weil ich selbst eine trage.

Früher habe ich nicht so sehr darauf geachtet.

Grundsätzlich finde ich sie allerdings als eher unauffällig.

Vielleicht ist das anders, wenn man eine "farbige" trägt, aber die sehe ich fast nie - also in Gold, Blau, Rot...

Ich werde dieses Jahr vielleicht auf einen Nachfolger meiner 3 wechseln, aber ich werde trotz der neuen Auswahl wohl wieder zu einer dunklen greifen.

Hier mal noch ein paar Zahlen dazu:

Apple-Watch-Above-Avalon.jpg

Diagramm und Artikel von appgefahren.de

Als die erste Generation der Apple Watch im Jahr 2015 auf den Markt kam, war zumindest ich zunächst noch nicht von möglichen Vorteilen überzeugt.

Das iPhone ist doch eh immer in der Tasche, wozu brauche ich da noch eine smarte Armbanduhr am Handgelenk?

Mittlerweile denke ich anders und möchte meine aktuelle Apple Watch Series 6 nicht mehr missen.

Wie mir geht es wohl auch Millionen anderer Apple Watch-Besitzer auf der ganzen Welt. Wie ein Bericht von Above Avalon nun aufzeigt,

hat Apple im Jahr 2020 erstmals die magische 100 Millionen-Nutzerzahl durchbrochen und kommt aktuell auf 102 Millionen Besitzer von Apple Watches auf der ganzen Welt.

„Es dauerte fünfeinhalb Jahre, bis die Apple Watch 100 Millionen Menschen überschritt. [D]er Wachstumspfad der installierten Basis war über die Jahre nicht konstant oder gleichmäßig. Stattdessen beschleunigt sich die Anzahl der Personen, die zur Nutzerbasis der Apple Watch beitragen, immer weiter.
    Die 30 Millionen neuen Personen, die im Jahr 2020 begannen, eine Apple Watch zu tragen,
    übertrafen fast die Anzahl der neuen Apple Watch-Träger in den Jahren 2015, 2016 und 2017 zusammen.“

Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Adoptionsraten von iPhone-Besitzern, die sich eine Apple Watch zulegen. Denn man darf nicht vergessen,

dass für die Einrichtung einer Apple Watch zwingend ein iPhone verfügbar sein muss. Auch hier liefert Above Avalon entsprechende Zahlen: Waren es im Jahr 2015 noch 3 Prozent der iPhone-User (mit einem iPhone 5 oder neuer) mit einer Apple Watch, stieg die Prozentzahl über die Jahre kontinuierlich auf 10 Prozent im Jahr 2020 an. Heißt: 10 Prozent aller iPhone-User tragen auch eine Apple Watch.

„Das ist ein hoher Prozentsatz, wenn man die unterschiedlichen technologischen Wünsche und Bedürfnisse der iPhone-Besitzer bedenkt“, resümiert Above Avalon.

Die meisten Apple Watch-Besitzer leben übrigens in den USA, hier kommt die Adoptionsrate Ende 2020 auf satte 35 Prozent:

Etwa 35 Prozent der iPhone-User in den Vereinigten Staaten nutzen auch eine Apple Watch.

Nach wie vor kann Apples Wearable aber anderen Geräten des Konzerns nicht den Rang ablaufen:

Die Apple Watch liegt hinter dem iPhone, iPad und Mac immer noch auf dem vierten Rang hinsichtlich der Verkaufszahlen.

Die große Popularität der Smartwatch begründet Above Avalon mit vier Faktoren:

Apples Ökosystem, dem „Coolness Faktor“, schnell und einfach am Handgelenk Zugriff auf Informationen zu bekommen,

sowie Möglichkeiten der Personalisierung. Der ganze Artikel kann hier in englischer Sprache nachgelesen werden.