Beiträge von klausN80X
-
-
Schönes Video zur 3. BETA von iOS 15:
-
Noch wurde kein Nachfolger vorgestellt. Bisher sind alles nur Gerüchte.
-
Naja, das hat Apple durch die Einführung seiner "Billig"-Modelle doch schon getan.
Siehe iPhone SE 1 und 2, iPhone XR, iPhone 12 Mini, iPad - wobei das 12 Mini mit seinen immer noch rund 600€ auch nicht gerade billig ist.
Günstiger als ein iPhone 12 Pro (und MAX) aber billig sind 600€ nunmal auch nicht. Dennoch Günstiger schon.
-
-
Für 39€ das Stück: (Nein danke, die bekommt man beim Hersteller direkt für 5€.) Aber hey, wer sein Geld unnötig aus dem Fenster werfen möchte...

-
Alles anzeigen
Es gibt jetzt die „Externe MagSafe Batterie“ von Apple:
https://www.apple.com/de/shop/…/externe-magsafe-batterie

Das sieht doch mal gut aus.
Aber knapp 100€ für nur 1.460 mAh? Ich weiß ja nicht. Vielleicht, wenn er um 40€ im Preis gefallen ist.
Apple könnte so einfach die Nachfrage / Verbreitung seiner Geräte erhöhen, wenn sie mit ihren Preisen einfach nur zum Teil ein paar Hundert Euro runter gehen würden. Ok, mit den Einsteiger-Modellen haben sie dass im Grunde ja auch schon gemacht, aber so richtig überzeugend ist das für die Meisten doch nicht.
Aber klar, so funktioniert das eben mit dem Satz: Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

-
Jetzt geht die Runde von vorne los

"Oh, nein, es geht von vorne los." Marc Uwe Kling - aus "Die Känguru Apokryphen"
Schön ist das in einem Forum auch deswegen, weil nicht jeder sich jedes Thema vollständig merken kann und dann selbstverständlich immer wieder mal nachgefragt wird. Ein Teufelskreis.

-
Dass könnte Apple gerne bei allen X-Modellen freigeben.
Die Technik und Programme wurden schon im ersten X verbaut, dann aber bisher nie freigegeben.
Warum baut man einen neuen Formfaktor, wenn man dann einige Dinge dennoch nicht verändert?
Also ich fand es schon etwas enttäuschend, dass man beim Wechsel vom 16:9 iPhone 8 zum 18:9 iPhone X nicht auch die Kamerasensoren an die Displayform angepasst hat. Bis zum iPhone 11 muss man halbe Panoramen aufnehmen um auf Anhieb das große 18:9-Display vollflächig auszufüllen.
Ich kann mich noch an die Vorstellung des X im Steve Jobs Theater erinnern und daran, dass der Präsentator meinte, dass das ja wieder Amazing sei.
Das eigene Foto auf dem 18:9-Dispay anzuschauen. Ja, das stimmte schon, aber man musste es vorher erst einmal auf das Display strecken.
Was besonders mich als Mensch, der Beruflich jeden Tag was mit Bildgebenden Verfahren macht, eher schockierte, als begeisterte.
Das wäre in etwa so, als würde man sie einen Lamborghini kaufen, um dann mit nur 80 über Landstraßen zu fahren. Das macht einfach keinen sonderlich großen Sinn. Und ok, es gibt Pro-Kamera-Apps, die auch andere Formate direkt anbieten, aber die Standart-Kamera-App bietet bis heute kein 18:9-Format nativ an.
1:1; 4:3; und ab dem 11er auch 16:9, aber immer noch kein X-typisches 18:9. Ok, das war jetzt etwas mehr Kritik zur Kamera, als ich ursprünglich schreiben wollte.
Sei's drum.
-
Auch ein Multikopter muss auf seinen Beinen landen, um danach wieder vernünftig starten zu können. Multi- und Helikopter unterscheiden sich lediglich hinsichtlich der Umsetzung der Stabilisierung im Flug.
Nun es gibt ja auch kugelartige Kopter.
Also Unbemannte Flugobjekte die im Grunde Multikopter mit Überrollbügel sind. Da ist es im Grunde vollkommen egal wie rum sie landen, sie können aus jeder Lage wieder starten. Aber ich meine klar, wenn man Raketen baut, die zielsicher auf ihren "Füßen" landen, warum dann nicht auch auf einen einfachen Kopter setzen.
Auch wen Solokopter schwerer zu stabileren sind.