Beiträge von klausN80X

Was mir aktuell wirklich auf die Nerven geht, ist die ständig blöde "Chromebook-Werbung" und das man zu ihnen wechseln soll, weil sie ja ach so viel besser wären.

Was sie natürlich nicht sind, eher im Gegenteil. Klar sind sie vielleicht günstiger, und der Akku hält wenn sie neu sind vielleicht länger, aber das Daten nicht mehr verloren gehen oder sie einen integrierten Virenschutz haben und Netflix offline verfügbar ist...? Am Ende geht das alles auch mit jedem anderen Notebook. Und nur weil etwas günstiger ist, ist es nicht besser, auch eher im Gegenteil.

Also die Argumente der Werbung und die Realität gegenübergestellt:

Günstiger - Wer günstig kauft, kauft oft doppelt

Akku - Kommt immer auf das Gerät an. Das schaffen auch viele andere.

Daten - Wer nicht speichert oder sichert, wird das überall erleben (können).

integrierter Virenschutz - Das haben mittlerweile alle Betriebssysteme.

offline Netflix schauen - Das ist natürlich Käse. Klar kann man sich Filme innerhalb von Netflix herunter laden, aber das geht auch mit allen anderen Systemen und Geräten.

Netflix offline schauen ohne den Film zu laden? Das kann ich sogar ganz ohne ein Gerät! Einfach raus in die Natur. :D Ansonsten wird der Film schnell öde, so ganz ohne Bild und Ton. :P

Es gibt natürlich theoretische Vorteile - aber im Grunde nur Nachteile. Wenn man einen Computer haben möchte, kauft man sich ja auch kein Smartphone.

Computer mit Smartphonebetriebssystem oder Tablets mit "möchte gern Computerprogrammen" sind in der Regel nur eins: NERVIG.

Hier noch ein interessantes, wenn auch eher nerviges Video. (Computerbild, Chip,... scheinen das nicht anders zu kennen und zu können.):

Ich verstecke das Video mal, da es sonst nur beim Lesen nervt. ;) Übrigens ist das Video eine Werbung für Chromebooks - also wer sich fragt, warum es keine Kritik gibt.

Neulich hier: Blitzer im Nachbardorf - ich hatte das im Radio gehört und meine Kumpel noch per Whatsapp darauf hingewiesen.

Hinfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich mit 50 vorbei, alles gut.

Rückfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich aber am Träumen und mit ca. 60 laut Tacho da vorbei => geblitzt worden => herzlich gelacht, wie dumm ich bin und die Schuld nicht auf den Staat, wen auch immer geschoben.

In diesem Sinne...

Mit Blitzern Freude haben - selten, aber wahr.

Hatte mal einen mobilen Blitzer am Straßenrand in einem Buswartehäuschen entdeckt und dabei den ersten Gedanken: "Jetzt grillen die auch noch in diesen Häuschen.", weil das Frontglas durch das Scheinwerferlicht so rot schimmerte. :D Immerhin flammte er nicht auf. Anders als bei der Mittfahrt, bei dem der Beifahrer plötzlich meinte: "Was ist das denn da für eine kleine Ampel?" ^^

Hey du warst wieder mal schneller. (Naja, ich wollte es schon gestern reinstellen, hab's aber etwas verschlafen.) ;)

Das Video gibt's nun auch auf deutsch. Ist aber deutlich kürzer.

In der englischen / internationalen Version wird am Ende noch das "T-Mobile-Logo" eingeblendet. Danke Apple, da fühlt man sich doch gleich viel sicherer. :D

Apple hat iOS 14.6 und iPadOS 14.6 Beta 3 veröffentlicht.

Die einzige Änderung, die aktuell bekannt ist, dass iOS 14.6 es Beta-Benutzern erleichtern, RC-Build zu installieren und andere verfügbare Beta-Updates zu überspringen.

Sie können jetzt Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät direkt auf den neuesten Release Candidate aktualisieren, ohne das Beta-Profil zu entfernen. Nach der Aktualisierung auf den Release Candidate können Sie wählen, ob Sie auf die nächste verfügbare Beta aktualisieren oder das Profil deinstallieren möchten, um Ihr Gerät aus dem Beta-Programm zu entfernen.

Hier auch ein deutsches Video dazu: