-
Ok. Oh.
Und sprich man benötigt zwangsweise noch ein weiteres Gerät, dass dann als Router fungiert?
Ich hatte es so verstanden, dass das nicht unbedingt notwendig ist. Ich meine, ich möchte ja nun kein Kino oder Freizeitparkt bei mir zuhause eröffnen.
-
Ja, es geht auf jeden Fall nun viel besser bzw. geht überhaupt mit Maske und FaceID im Vergleich zum Status zuvor. 
-
Neues Apple-Video das mit dem iPhone 12 aufgenommen wurde:
-
Ach und hey es wird mal wieder Zeit für eines meiner bekannten Status-Updates zur Lage der iFön-Nation. 
Hier wieder die Lieferzeiten: ... ... ...
| Modell |
Weiß / Silber |
Schwarz / Graphit |
Rot / Gold |
Blau / Pazifik |
Grün |
Violett |
|---|
| iPhone 12 |
Weiß 24h
|
Schwarz 24h
|
Rot 24h |
Blau 24h
|
Grün 24h
|
Violett 24h |
| iPhone 12 Pro |
Silber 24h |
Graphit 24h |
Gold 24h |
Pazifik Blau 24h
|
--- |
--- |
| iPhone 12 Mini |
Weiß 24h
|
Schwarz 24h
|
Rot 24h
|
Blau 24h
|
Grün 24h
|
Violett 24h |
| iPhone 12 Pro MAX |
Silber 24h
|
Graphit 24h
|
Gold 24h
|
Pazifik Blau 24h
|
--- |
--- |
| HomePod Mini |
Weiß 24h |
Schwarz 24h |
--- |
--- |
--- |
--- |
| AirPods MAX |
Silber 1 bis 2 Wochen |
Schwarz 1 bis 2 Wochen
|
Pink 1 bis 2 Wochen |
Sky Blue 1 bis 2 Wochen |
Grün 1 bis 2 Wochen |
--- |
| Apple AirTags |
1er-Set 4er-Set 1 bis 2 Monate
|
|
|
|
|
|
Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.
-
-
-
Ja, manchmal, manchmal aber eben auch nicht. Das System scheint nicht mehr so recht zu erkennen, was was ist.
Das ging früher mal besser. Aber vielleicht muss es einfach auch noch eine Weile dazu lernen.
-
Die Entsperr-Funktion scheint zudem selbst nach 3 Monatiger Testphase noch immer nicht gänzlich ausgereift.
So muss ich, wenn die Funktion aktiv ist, regelmäßig die Maske verrücken, was doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein kann, oder?! 
-
Apropos im Haus:
Ich hab mir jetzt zwei HomeKit-Steckdosen von Gosund gekauft und wollte sie mit meinem iPhone steuern.
Eigentlich soll man einfach nur den angebrachten QR Code scannen müssen und das iPhone würde die Steckdosen erkennen.
Doch was ich auch mache, es heißt immer, dass ich in der Nähe bleiben soll und nach einer Weile, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.
Was mache ich falsch? Laut Anleitung finden beide Steckdosen das WLAN, aber dann geht es nicht weiter.
Gibt's einen HomeKit-Thread?
-
Hey, klar, Klettband ist tatsächlich mal gar keine so dumme Idee. Loch rein bohren hingegen, finde ich wegen der ausfallenden Wasserfestigkeit hingegen keine so tolle Lösung.