Beiträge von klausN80X

Irgendwie will mich das 7er Firmenphone nach dem Update ärgern. Der will die Apple ID bzw. das Passwort,was auch kein Thema ist.Den aktuellen Entsperrcode und dann noch einen alten. Gebe ich den vorher genutzten ein,kriege ich immer die Meldung der wäre falsch. Was soll der Mist,spinnen die bei Apple ? Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben. Zumal mir jetzt mit Rücksetzung des Gerätes gedroht wird. <X

Oh, da hoffe ich jetzt mal, das mir das nicht auch passiert. :huh:

Hatte sowas bisher noch nie. Bisher liefen die Updates mehr oder weniger einfach durch.

Und da ist es!

----

iOS 14.5 / iPadOS14.5 / watchOS 7.4 / tvOS 14.5 ist (bald) da! (Ursprünglicher Artikel)

Das mag sich im ersten Moment eventuell etwas seltsam anhören bzw. lesen, aber nach dem heutigen Apple April Event kam es mir erst durch die Frage eines anderen TTlers wieder in den Sinn, dass ja auch noch ein riesiges iOS-Update in der Pipeline liegt oder hängt.

Eins, dass eigentlich hätte mit vorgestellt werden können.

Dem war aber nicht so.

Allerdings:

Apple hat im Anschluss an das heutige Hardware-Event bekanntgegeben,

dass iOS 14.5 und iPadOS 14.5 erst in der kommenden Woche als Software-Updates verfügbar sein werden.

ipados-14-5-500x362.jpeg

Ipados 14.5

Allerdings hat Apple aktiven Beta-Testern bereits heute Abend die Release-Kandidaten der jeweiligen System-Updates zur Verfügung gestellt.

Diese verraten in den Update-Notizen bereits die offizielle Liste der Neuerungen, die Apple wahrscheinlich am übernächsten Freitag offiziell ausspielen wird.

AirTag and Find My

• Support for AirTag to keep track of and find your important items like your keys, wallet, backpack and more, privately and securely in the Find My app
    • AirTag can be located by playing a sound via the built-in speaker
    • The Find My network with hundreds of millions of devices can help you find your AirTag, even when it isn’t nearby
    • Lost Mode notifies you when your AirTag is found, and you can enter a phone number where you can be contacted

Emoji

• Support for separate skin tones for each individual in all variations of the couple kissing emoji and couple with heart emoji
    • New face emojis, heart emojis, woman with a beard emoji

Siri

• Siri now includes more diverse voice options
    • Incoming calls can be announced with Siri, including who is calling, when you’re wearing your AirPods or compatible Beats headphones, and you can answer hands-free
    • Group FaceTime calls are supported by asking Siri to FaceTime a list of contacts or a group name from Messages
    • Emergency contacts can be called by asking Siri

Privacy

• App Tracking Transparency lets you control which apps are allowed to track your activity across other companies‘ apps and websites for ads or sharing with data brokers

Apple Music

• Share your favorite lyrics using Messages, Facebook, and Instagram Stories, and subscribers can play the snippet in Messages without leaving the conversation
    • City charts showcase what’s popular in over 100 cities from all over the world

Podcasts

• Podcasts Show Pages are redesigned to make it easier to start listening
    • Option to save and download episodes, automatically adding them to your Library for quick access
    • Download behavior and notification settings can be customized on a show-by-show basis
    • Top Charts and popular categories in Search help you discover new shows

News

• Redesigned News+ tab enables Apple News+ subscribers to quickly find, download, and manage magazine and newspaper issues
    • All-new Search experience that helps you find relevant topics, channels, and stories

Reminders

• Ability to sort reminders by Title, Priority, Due Date, or Creation date
    • Option to print your reminder lists

Gaming

• Xbox Series X|S Wireless Controller or Sony PS5 DualSense™ Wireless Controller support

Fitness+

• Ability to stream audio and video content from Apple Fitness+ workouts to AirPlay 2-enabled TVs and devices

This release also fixes the following issues:

• Messages at the bottom of the thread may be hidden by the keyboard under certain circumstances
    • Deleted messages may still appear in Spotlight search
    • Messages may persistently fail to send texts in some threads
    • Mail would not load new emails for some users until restarting the device
    • iCloud Tabs may not appear in Safari
    • iCloud Keychain could be prevented from turning off
    • Reminders created via Siri may be unintentionally set for early morning hours
    • AirPods audio routing to incorrect device for Automatic Switching
    • AirPods Automatic Switching notifications might be missing or duplicated

Ja, das stimmt schon, aber so ein fettes Kinn empfinde ich ohne irgend einen von außen erkennbaren Grund auch irgendwie seltsam - besonders für Apple.

Ok, die Lautsprecher sind da, das schaffen andere Hersteller dennoch besser. Und warum hat man den Klinkenanschluss auf die Seite gepackt, aber keinen SD-Karten-Lesegerät verbaut?

Wer hätte das gedacht, da stellt Apple neue iMacs vor und dann kommt Jemand auf folgende Idee:

"Apples neuer, für die zweite Maihälfte angekündigter iMac 24“ wird sich von Freitag an in sieben verschiedenen Farben erstehen lassen.

Ein kleines Detail sorgt in diesem Zusammenhang hier und da für Diskussionen. Wohl aus technischen Gründen bleibt die schmale Bildschirmeinfassung unabhängig von der vom Kunden gewählten Farbe stets weiß.

Auch wenn wohl die meisten iMac-Käufer mit diesem Umstand leben können, kommt hier und da die Frage nach Schwarz als alternative Farboption auf.

Der Zubehörfertiger dbrand macht daraus ein Geschäft und bietet die passenden Klebeetiketten zum Preis von 50 Dollar in Schwarz an. ^^

apple-imac-schwarzer-rand-500x328.jpg

Doch damit nicht genug.

Als weitere Option hat dbrand auch Klebesets im Programm, mit deren Hilfe sich die komplette Front des iMac, mit oder ohne Standfuß, vollständig schwarz abdecken lässt.

Ob die Sache zum Verkaufsschlager wird, darf sicher angezweifelt werden. Doch immerhin verspricht der Anbieter nicht nur die mit seinen Aufklebern verbundenen optischen Anpassungen, sondern auch verlässlichen Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken. Dabei wird auch darauf hingewiesen,

dass die Folie adhäsiv haftet und sich somit rückstandsfrei wieder ablösen lässt." (Quelle)

Ich werde mir wohl ein Set bestellen. 35€ für einen wären mir zu teuer aber bei 119€ für 4 erscheint mir das schon besser.

Nur dass man dann für die Anhänger nochmal Geld ausgeben soll, ist doch schon recht frech. Ich meine bei einer Apple Watch bekommt man ja auch direkt ein Armband und sogar ein Erweiterungsband dazu.

Aber ich werde ohnehin erst mal den großen Ansturm abwarten.