Vorstellungsvideos sind irgendwie schon beeindruckend:
Beiträge von klausN80X
-
-
Und noch was zum Microsoft Surface im allgemeinen:
-
Das ist mal ein interessanter Trailer:
-
Hier die Erklärung / Aktivierung im Apple-Video:
-
Ist bei euch der Akkuverbrauch auch seit dem Update höher? Irgendwie kann ich seit dem Update den Prozentzahlen minütlich beim purzeln zugucken.
Sowohl auf dem 12 Pro Max als auch 12 Mini.
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nun bereits wieder in der gewohnten Richtung eingependelt.

-
Und natürlich darf nun auch Rafael Zeier aus der Schweiz nicht fehlen:
-
iOS 14.5 ist endlich da und somit lässt sich das iPhone endlich auch mit Maske entsperren.
Doch das hat nicht nur Vor- - sondern auch Nachteile. Wie und wie gut es geht zeigt sehr schön Rafael Zeier:
Kompatibel ist diese Funktion mit dem iPhone ab dem X und dem Mac - nicht aber mit dem iPad.
Wie kann man die Funktion auf dem iPhone einrichten?
Dazu geht ihr einfach in die Haupteinstellungen eures iPhones und wählt FaceID aus.
Auf etwa der Hälfte der Einstellungen findet ihr dann den Punkt "Mit Apple Watch entsperren".
Dort wählt ihr eure aktuelle AW aus und bestätigt den Sicherheitshinweis.
Wenige Sekunden warten und fertig.
-
Aber da dürfte eher Apple Recht bekommen.
Ich meine bisher haben große Unternehmen sich sozusagen immer bei anderen durchgefuttert und sollen zukünftig fragen (müssen).
Das sie bisher auf der Grundlage einer gesetzlichen Grauzone operierten, scheint denen gar nicht so klar gewesen zu sein oder vielmehr wollten sie das nicht wissen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Und noch eine Funktion ist da oder richtig angekommen und hat gleich noch ein recht langes Erklärvideo bekommen.
App Tracking
-
Zum ersten Mal seit Langem ist 0der Ladebalken im Updateprozess wieder von vorn bis hinten durchgelaufen ohne das er nach 50 oder 75% einfach wieder verschwand.