Beiträge von klausN80X

Hey schau an, da gab's ja noch was:

Anders als Killian finde ich das Design der Hauptkamera aber gar nicht toll, sondern gar hässlich.

Zwei-optische-Telelinsen sind auf dem Papier genial, aber ganz und gar nicht neu.

Auch stimmt die Aussage, dass längere Brennweiten automatisch zu geringeren Blendenöffnungen führen nicht. Das kann so sein und ist in der Regel so sein, aber es gibt auch sehr gute Optiken, die durchgängige Blendenstufen ermöglichen. Das wird bei Smartphones, wegen des doch recht kleinen Formfaktors nur recht schwierig bis unwahrscheinlich.

Gleich mehrere Threads zu einem Smartphone, kennen wir sonst eher nur von Apple, aber gut, hier ist es:

Es ist einfach gigantisch. Sowohl von der Kamera, als auch von Lautsprecher, vom Akku (naja nicht immer).

Mit der Kamera könnte man jemanden erschlagen. Der Hauptsensor ist mit seinen 0,98 Zoll ein guter 808-Nachfolger.

Insgesamt stehen der Hauptkamera 3 Optiken und sogar ein kleines Display bereit.

Also Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Tele. Das Tele schafft bis zu 120fach digitalen Zoom, schneidet aber schlechter als der 100fach-Zoom des Samsung Galaxy S20 Ultra ab. Und ohnehin sagt Digitaler Zoom ja im Grunde nie etwas über wahre Qualität aus. Optisch ist wichtig, digital kann man jedes Bild vergrößern.

iOS 14.6 in der BETA-Phase - Man höre, staune und wundere sich...

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 14.5 hat Apple die Versionsnummern seiner Beta-Veröffentlichungen eine Runde höher geschraubt.

Entwickler können jetzt die erste Testversion von iOS 14.6 beziehungsweise iPadOS 14.6 laden.

Während in den Vorjahren in der Regel vier Unterversionen genügten, hat Apple bereis im vergangenen Jahr insgesamt acht Versionen von iOS 13 veröffentlicht. Unter iOS 14 dürfte es auf einen ähnlichen Wert hinauslaufen, es ist anzunehmen, dass Apple bis zum Herbst noch mindestens eine weitere Version des Betriebssystems veröffentlicht.

ios-versionen-bis-ios-14-6-700x241.jpg

Ios Versionen Bis Ios 14 6

iOS Beta-Versionen

Mit der neuen Testversion sind offenbar keine nennenswerten Funktionserweiterungen für Endkunden verbunden.

Apple dürfte sich hier auf Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen konzentrieren.

Entwickler finden im Bereich „Softwareupdates“ in den Systemeinstellungen nun aber eine einfachere Option zum Wechsel von der Beta- auf die offizielle Version. Ein zusätzliches Menü zeigt alle für dieses Gerät verfügbaren Softwareversionen an. Apple erwähnt dies auch in den Update-Notizen für Entwickler:

"You can now directly update your iOS or iPadOS device to the latest Release Candidate without removing the beta profile. After updating to the Release Candidate, you can choose to update to the next available beta or uninstall the profile to remove your device from the beta program."

Oh, dazu gibt es ja tatsächlich schon einen Thread.

Als sie zuletzt jemand über die beiden iOS 14.5 Thread aufregte und meinte, da könne man ja auch gleich noch Threads für iOS 15, 16 und 17 eröffnen, hab ich noch müde darüber gelacht. Aber klar, warum denn auch nicht?! iOS 15 kommt ja schon relativ bald. Ich bin auch schon gespannt, was es im Vergleich zur relativ großen Änderung in iOS 14 uns denn so schönes bringen wird. :)

Und hoppla, meine Übersicht über die einzelnen Versionen ist bzw. war verschwunden. Hier ist sie wieder:

image.jpg