Beiträge von klausN80X

Ja, den Artikel habe ich auch gesehen. Wobei nicht upgradefähig eigentlich gar nicht stimmt. Microsoft hat diesen Geräten zum Teil nur wegen eines abweichenden Namens im Prozessor einen Riegel vor geschoben. Wie in meinem Fall erfüllt mein Notebook alle Anforderungen, aber weil im Namen des Prozessors ein Buchstabe abweicht, bekomme ich Windows 11 nicht über die integrierte Update-Funktion sondern müsste es manuell via ISO einspielen. Wie bekloppt ist das denn? MS tönt immer, dass sie die Mindestvoraussetzungen zum Wohle des Kunden eingeführt haben, aber das ist eindeutig nicht der Fall. Sie wollen Geld sehen.

Absurderweise bieten sie selbst eine Anleitung für das manuelle Upgrade an, aber diese haben sie so sehr auf ihrer Internetseite versteckt, dass sie wohl nur von den wenigsten Ottonormalverbrauchern entdeckt werden wird. Viele schauen ja noch nicht einmal freiwillig in die System- / Haupteinstellungen ihres PCs.

Erinnert mich etwas, an das Konzept von "FairParken". In deren AGB findet sich auch der Punkt, dass man selbst beim Vergessen der Parkscheibe keine Strafe zahlen muss, wenn man beim Erhalt eines Knöllchen den Kassenzettel einreicht. Aber natürlich schreiben sie das nicht groß und breit ganz oben auf ihre Parkschilder.

Ich für meinen Teil nutze verrückter Weise auf einem Hauptgerät noch Windows 10, aber auf dem nun 12 Jahre alten ehemaligen Windows 7 Notebook läuft problemlos Windows 11. Der zweite Rechner ist mit Win11 sogar schneller im Hochfahren als der 8 Jahre neuere Notebook.

In der Zwischenzeit wurde im Oktober die Updates auf 4.10.000 und 4.10.010 mit Motorradnavigation ausgerollt.

Heute hat sich Versionsnummer nun auf 4.11.000 erhöht.

Nun lässt sich die Karte selbst gestalten, zum Beispiel, in dem man sich Berge anzeigen lässt oder nur in 2D Topografische Infos gezeigt bekommt.

Beides bekomme ich aktuell nicht hin. Vielleicht sind die Berge in meiner Umgebung aber auch zu flach.

Eine schöne Nacht oder einen schönen guten Morgen.

Apple hat vor wenigen Stunden neben den neuen MacBook Pros auch die neuen iMacs vorgestellt.

Good morning oder evening? :)

Drei neue M-CPUs: M3, M3 Pro und M3 MAX

• mit Dynamischen Cach
    • Ray Tracing
    • Mash Rendering
    • über 2,5x schnellere Grafik gegenüber M1
    • 15% schnellere Hochgeschwindigkeis-Kerne
    • 30% schnellere Effizienz-Kerne gegenüber dem M1
    • M3 MAX mit 128 GB RAM
    • alle sind im neuen 3mm-Verfahren gefertigt
    • sie kommen in einen neuen MacBook Pro

Eine schöne Nacht.

Apple stellt gerade den neuen Macbook Pro mit M3 vor.

Da fragt sich nun natürlich wozu man noch einen Mac Pro oder Mac Studio brauchen sollte, wenn der bzw. die neuen Macbook Pros das alles können werden und das vielleicht sogar noch schneller.

Antwort: nein, so schnell sind sie dann doch nicht.

Es kommt etwas über den Mac.

Erst ein Video und dann ein grusliger Einflug auf den nächtlichen Apple Park.

Und los gehts mit dem Mac Pro.

• mit Dynamischen Cach
    • Ray Tracing
    • Mash Rendering
    • M3 MAX mit 128 GB RAM
    • sie kommen in einen neuen Macbook Pro

Die neuen Pros sollen 11x schneller als die Intel Macbooks sein.

Die neuen Macs kommen in einer Farbe namens "Spaceblack".

Er kommt in 14 Zoll zu 1599$ und 16 Zoll für 1799$ später im November.

Es kommt etwas über den Mac.

Erst ein Video und dann ein grusliger Einflug auf den nächtlichen Apple Park.

Und los gehts mit dem Mac Pro.

• mit Dynamischen Cach
    • Ray Tracing
    • Mash Rendering
    • M3 MAX mit 128 GB RAM
    • sie kommen in einen neuen Macbook Pro