Heute Nacht ist es soweit. Wie werden wir das nur durchhalten? ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Apfelwelt mit dem traditionellen Video zu 17.0.3:
-
Apfelwelt mit dem traditionellen Video zu 17.1:
-
Aber Vorsicht. 5 p.m. PT! Das ist 1 Uhr Nachts MEZ.
-
Das liegt an den leicht abweichenden Werten jeder einzelnen Batterie. Außerdem sind es Hochrechnungen. Die ganze Zeit zu messen würden nur unverhältnismäßig Energie verbrauchen oder die Werte würden ständig hin und herspringen. Lieber rundet man in ein Richtung, dann kann man bestenfalls die Nutzer noch positiv überraschen. Und ich meine nicht tricksen sondern überraschen nach einer pessimistischen Hochrechnung.
Bei meinem alten X ist es gerade genauso. In den Einstellungen werden mir magere 61% angezeigt. In Wahrheit sind es aber noch knapp 70%.
Beim 15 Pro MAX sind es hingegen 100% in den Einstellungen und sogar 101,78% in den Analysedaten.
Das sieht lustig aus, müsste beim X aber ähnlich ausgesehen haben, da das nicht wie standartmäßig angenommen 2716 mAh hatte sondern 2786 mAh.

Sprich das X hatte mal 102,58%.
-
iOS 17.0.3 (21A360) wird die iPhone 15 Nutzer freuen:
Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Zudem wird ein Problem behoben, das zu einer Überhitzung des iPhone führt.
Echt? Steht das da so 1:1? Wäre ja auch mal was für Apple.
Ansonsten scheint es mir wie jedes Jahr zu sein - es kommen erstmal wieder zig kleine Updates, nachdem die neue große Version ausgerollt wurde.
-
Es ist echt schön zu sehen, wie das Pixel immer besser wird. Nur leider ist das Kameradesign irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Ich meine klar fällt man damit auf, aber dieser Streifen wirkt irgendwie, wie ein Stolperstein mit einem Schlagloch drin. Finde ich eher hässlich. Und da mögen auch alle anderen Funktionen super sein, aber das vermiest es dann leider. Andererseits ist das auch nur meine aktuelle Meinung. Jeder darf seine eigene haben. Wie ist das bei euch?
-
Zumal ich ohnehin im Grunde immer mein Großraum-Tele mit mir herum schleppe. Dagegen ist das 5fach-Tele schon fast niedlich.
Aber gut, im Vergleich zu vielen anderen hier, lasse ich mir sehr viel Zeit mit der Anschaffung des neuen 15 Pro.
Thomas kennt das auch schon von den Vorgängern bzw. Nachfolgern des X.
-
Der Teardown zeigt, dass das Tetraprisma doch nichts anderes als ein klassisches Periskop ist. Apple hat sich nur nicht getraut ein großes Tele einzubauen und brauchte einen fetzigen Namen für ihre Lösung. Aber 120mm ist auch schon mal nett. Bin mir nur nicht sicher, ob ich deswegen wirklich unbedingt ein noch größeres Gerät brauche, als ich jetzt schon habe. 6,1 Zoll reichen im Grunde völlig.
-
Trotz deutlicher Verbesserungen beim iPhone 15 und 15 Plus, hat der Pro und Pro MAX Thread bereits 121 Beiträge, während der andere nur 16 hat.
Auf die Frage einer Umfrage, welches Smartphone sie dieses Mal kaufen würden, würde also die Mehrheit 15 Pro oder 15 Pro MAX antworten.
Und ich kann berichten, dass die Akkuanzeige im iPhone X über Nacht immer wieder falsche Werte produziert. Im gleichen Zeitraum, in dem mir aktuell 1% angezeigt wird, verliert es normalerweise 20%.
Wenn es dagegen noch 33% anzeigt, kann es schon mal vorkommen, dass nach einer kurzen Zeit mit gesperrten Bildschirm anschließend wieder 50% angezeigt werden - ohne dass ich es mit einer Lademöglichkeit verbunden habe. 😅
Gibt’s diese Selbstaufladefunktion auch bei den neuen Pro Modellen?