Beiträge von klausN80X

Zurück auf Anfang mit dem Microsoft Lumia 950:

Ich hatte es erst letztens wieder einmal im Einsatz als Kamera und stellte verdutzt fest, dass es ja bereits vor dem iPhone deren ultimatives Feature beherrschte.

Es konnte 4K HDR Aufnahmen machen. Aber es ist wie es ist leider einfach nicht mehr aktuell, da man viel zu schnell jegliche Entwicklung stoppte.

Dabei hätte es mit der Vorstellung des Lumia 950 so richtig losgehen können.

Sowas in der Art habe ich mich auch gleich noch gefragt, auch wenn ich es nicht geschrieben habe.

Im Grunde kann es Apple doch egal sein, wie viele iProdukte man sich anschafft. Sogar dann, wenn man vor hätte sie weiter zu verkaufen.

Ich meine, man muss doch sowieso erst ein mal das Geld dafür besitzen und das bekommt Apple dann ohnehin.

Klar hat Apple die verkauften Produkte dann nicht mehr auf Lager um sie selbst zu verkaufen, aber spätestens wenn die potentiellen Kunden merken, dass der Kauf bei irgendeinem Weiterverkäufer teurer und zudem möglicher Weise auch noch unsicher ist, werden diese doch dann wieder zu Apple gehen, oder?

Und wenn ein Privatmann oder ein Unternehmen 10 oder gar 100 iPhones abnimmt, kann sich Apple doch freuen.

Was anderes könnte es aber sein, wenn man ein iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft ... ... ...

So weit ich weiß schieben da auch andere Unternehmen einen einen Riegel vor und lassen den Grund untersuchen, bevor man wieder einkaufen darf.

Denn durch solche Aktionen kommt es ganz automatisch auch zu Wertverlusten, da einmal ausgepackte Dinge in der Regel nicht so ohne Weiteres wieder als Neuware verkauft werden darf.

Na toll. So ganz nach dem Motto: Du hattest deine Chancen.

Oder wie der Junge hinter der Kinokasse sagen würde: Oh nein, nicht die schon wieder. - Aber da geht's mal wieder ums Känguru von Marc Uwe Kling und das würde sich einfach welche im Vorbeispingen einstecken.

Da kann man jetzt nur hoffen, dass du später wieder freigeschaltet wirst.

Sehr gut! Endlich! Und dann schnell in eine Hülle. Hoffentlich schützt die das gute Stück lange genug vor irgendwelchen Schäden. :thumbup:

Und weiter geht's - es wird, auch wenn das vielleicht kaum noch möglich schien, immer verrückter.

Während ich also am letzten Freitag dem 21.11.2020 in unserer Postfiliale war, habe ich mich heute nochmal durch unsere Nachbarschaft gefragt.

Zeitgleich erhielt ich eine relativ gute Nachricht vom Verkäufer, dass meine Anfrage akzeptiert und eine Rückerstattung veranlasst wurde.

Das ist schon mal gut zu wissen. Allerdings ist das eigentliche Ziel damit dennoch nicht erreicht. Und auch der Verkäufer tut mir (zumindest aktuell*) leid.

Während ich mich für meine Nachforschung unsere Wohngegend fragte, kam dann tatsächlich noch die Post, die auch DHL-Sendungen überbringt und ich konnte mich etwas mit dem Fahrer unterhalten.

Leider sei er aber nur die Vertretung und so könne er mir nicht direkt weiterhelfen. Allerdings schrieb er sich das Problem auf und versprach sich in der Zentrale und bei seinen Fahrerkollegen mal zu erkundigen.

Anschließend bin ich mit eine Tipp von ihm zu einem anderen Paketshop gegangen, der wohl relativ oft von den Paketdiensten angefahren wird - leider war auch hier das Ergebnis negativ oder zumindest verhalten.

Da der Shop im eigentlichen Sinn ein kleiner Lebensmittelladen ist, konnte ich wenigstens noch andere Anliegen erledigen.

Zugleich bekam ich noch eine Nachricht vom Verkäufer, dass er sich um ein besseres Bild zu machen in den Nächsten Tagen auch nochmal bei seiner Schwiegermutter erkundigen wolle.

*Und spätestens hier tauchte dann doch ein eher negatives ein Fragezeichen in meinem Kopf auf. Sollte das etwa heißen, dass am Ende das Paket bei der Schwiegermutter liegt und nie verschickt wurde?

Das jedoch würde der neuen Aussage von DHL, die soeben einging widersprechen, man habe das Paket zugestellt. Doch auch aus dieser Aussage wird man nicht schlau, da dort nicht angegeben ist wann und wo die angebliche Zustellung stattfand. Bei mir ist leider auch weiterhin nichts angekommen.

Also dann, ich seh's schon kommen - auf zum nächsten Teil der DHL-Odyssee. :(:)X/:S:rolleyes:8|

Moin Obelix! Moin Martin.

Obelix65 Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Und emjay, dann ist ja gut, dass du, dass ihr das ähnlich seht.

Ich wollte schon zustimmen, dachte dann aber, dass das schon etwas komisch wäre, meine Meinung nun dadurch wieder zu verändern, aber dann fühle ich mich irgendwie doch bestätigt.

Es ist ein nettes Gimmick, dass einem zuerst recht interessant und nützlich erscheint, was aber bei genauerer Betrachtung und Nutzung nicht mehr so praktisch wirkt und vielleicht auch nicht mehr ist.

Einzig fürs Auto erscheint mir es auf dem ersten Blick eventuell etwas hilfreich - muss ich aber auch erst einmal testen.

Hatte schon eher einen Versuch unternommen, dass iPhone als Navi zu nutzen während es von einer Ladeschale geladen wird, was sich aber bislang als eher schlechte Lösung heraus stellte.

Mit dem MagSafe könnte es vielleicht doch noch klappen, wie ursprünglich gedacht.