Beiträge von klausN80X

In der Zwischenzeit war ich nun bei der für unserer Wohngegend zuständigen zuständigen Postfiliale und habe mich über die Sendung erkundigt.

Leider ohne näheren Erfolg. Man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Auch hat man sich über die Lange Zeit gewundert und darüber, dass das Paket bisher noch nirgends eingescannt wurde.

Auf jeden Fall laufen nun gleich zwei Nachforschungsaufträge und in spätestens einer Woche sollte sich da auch was tun.

Ich hoffe ja weiterhin, dass ich mein Paket doch noch bekomme, aber notfalls werde ich wohl mein Geld wieder zurück erhalten.

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin berichten...

In letzter Zeit ist mir auch ein seltsames Verhalten im Energieverbrauch meines iPhones aufgefallen.

Zwar nutze ich noch das iPhone X und der Akku hat auch schon nachgelassen, aber bis zu letzt ist das kaum aufgefallen.

Bei der letzten Wanderung mit dem Wanderer- und Fahrrad-Navi Komoot* wurde es dann aber doch sehr verrückt. Es könnte am aktuelle iOS 14.2 liegen.

Eine iOS-Version für die mini-Liebhaber unter Euch (Stichwort 'Sperrbildschirm') ;)

IOS 14.2.1 ist da

Das wäre oder ist eine echt tolle Nachricht. :thumbup:

*EDIT: Ich bin auch gut - da schreibe ich eine Post und vergesse tatsächlich den eigentlichen Namen der App anzugeben. :D

Wo ist eigentlich das Emoji, dass sich mit der flachen Hand an die Stirn schlägt?

aktuellen Lieferzeiten: Vermutung bestätigt (zumindest bisher) - Ab Mitte Dezember 2020 wird man alle iPhones ohne längere Wartezeiten kaufen können.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro Silber
    10.-17.12.2020
    Graphit
    10.-17.12.2020
    Gold
    10.-17.12.2020
    Pazifik Blau
    10.-17.12.2020
    iPhone 12 Mini Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    10.-17.12.2020
    Graphit
    10.-17.12.2020
    Gold
    10.-17.12.2020
    Pazifik Blau
    10.-17.12.2020

HomePod Mini Weiß
    7.-14.1.2021
    Schwarz
    7.-14.1.2021

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

EDIT am 25.11.2020:

Kleien Anpassung: Statt dem 8.-15.12.2020 für alle Pro Modelle ist es nun der 10.-17.12.2021.

Die Lieferzeiten des HomePod Mini haben sich von ursprünglich 20.-26.1.2021 für Weiß und 13.-19.1.2021 für Schwarz auf den 7.-14.1.2021 verbessert.

Das könnte tatsächlich so kommen. Eventuell fällt auch das iPhone 7 und 7 Plus aus dem Programm. Und vielleicht sogar das iPhone 8, wobei das der sonst sehr langen iOS-Support widersprechen würde.

Grund hierfür könnte sein, dass Apple alle iPhones mit "einfachem" / "alten" Display nicht mehr unterstützen / nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen möchte - was aktuell aber auch nur eine Vermutung ist.

Ich hab alle iPhones und iOS-Versionen mal in eine schöne Übersicht gegossen:

image.jpg

Beim Erstellen dieses Vergleichs wird ein Problem der neuen Forensoftware noch einmal mehr offensichtlich. Beiträge sind auf eine maximale Zeichenanzahl von 10.000 begrenzt. :(

Was auf den ersten Blick nicht sonderlich problematisch erscheinen mag, wird erst bei genauerem überprüfen sichtbar.

Denn da jeder Beitrag in Wirklichkeit im HTML-Code abgelegt wird - und damit mehr Zeichen verschlingt, als es auf dem ersten Blick erscheint - sind 10.000 Zeichen doch recht knapp bemessen.

Besonders, da ich hier versuche alle iPhone-Modelle miteinander zu vergleichen.

So muss ich mir, um so mehr der Vergleich zeigen soll, um so mehr Abkürzungen einfallen lassen. Doch es klappt. Alle iPhones passen in eine einzige Tabelle. :)

EDIT: Vielleicht wäre aber eine Aufteilung in iPhone Modelle "vom iPhone 1 bis zum iPhone 8" und dann in einer weiteren Tabelle mit "allen iPhone Modellen vom iPhone X bis zum iPhone 12 Pro MAX" doch noch eine bessere Wahl. Wenigstens als Zusätzliche Option.