Mal wieder etwas Werbung von Kilian und ein DICKES ABER:
Beiträge von klausN80X
-
-
Hast du zufälligerweise einen Akku der keine Hochleistungsfähigkeit mehr bietet?
Einzusehen in den Einstellungen unter Batterie > Batteriezustand Service >
Dann soll das passieren.
Bei wie viel Prozent Restkapazität bist du angekommen?
-
Wobei ich deine anfängliche Verwirrung schon recht gut verstehen kann.
Da ich ausschließlich kabellose Ladegeräte mit großen Spulen verwende, ist mir eine genaue Ausrichtung so ziemlich egal.
Also drauf legen und es lädt. Aber der Magnet ist schon praktisch - so wippt man sein teures Stück nicht mal eben vom Tisch, wobei mir sowas noch nie passiert ist. Der Vorteil kann allerdings auch auf ältere iPhones mit Qi-Schnittstelle mit der passenden Hülle genutzt werden, wenn es denn solch eine geben würde.
-
Hallo oder eine gute Nacht,
seit kurzem scheint der Telefon-Treff eine neue Farbwahl / Farbe für die Kategorien und Threads zu verwenden.
Während im hellen bzw. Standard-Design weiterhin Schwarz vor Weiß zur Anwendung kommt, ist dies im Darkmode ein sagen wir dunkles Hellblau vor einem dunkelgrauen Hintergrund.
Da ich mich seit der Forenumstellung besonders über den Dankmode gefreut habe, finde ich die Farbwahl zwar TT-konsequent, allerdings empfinde ich sie überwiegend als anstrengend.
Lässt sich die Farbe irgendwie individuell einstellen?
BTW. Manche Witzbolde schaffen es immer wieder, eine andere Seite mit einem dunkelblauen Link hierher zu verbinden.
Das mag in der Standardansicht völlig ok sein. Im Darkmode allerdings ist der Text dann im Grunde nicht mehr entzifferbar.
-
Und ausgerechnet das leuchtende Apple-Logo ist so ein Detail, dass mir immer sehr gefallen hat.
Warum hat man das nur jemals entfernt und hätte das Apple nicht auch in das Logo des Mac mini integrieren können?
Doppelte Leistung zum halben Preis ist aber allemal eine gute Sache.
-
Ist gut, dann fahre ich demnächst einfach selbst zu Amazon, um meine Ware abzuholen.
Und wenn ich gewusst hätte, dass es DHL nicht hinbekommt das zu tun was ihr Kerngeschäft ist, dann hätte ich mein ersteigertes Produkt beim Verkäufer auch selbst abgeholt. Das wären ja bloß etwa 1.000 km Fahrt gewesen. Ach halt, wir haben ja einen Lockdown - wäre das dann überhaupt erlaubt gewesen?
Ok, das war jetzt etwas sehr sarkastisch, aber man macht sich eben so seine Gedanken. Und nur weil man sich mal ein iPhone mit FaceID zugelegt hat, muss dass nicht unbedingt heißen, das man im Geld schwimmt und sich leisten kann, dass Sendungen verschwinden.
Also ja, vielleicht ist es auch etwas übertrieben, jetzt schon schwarz zu sehen - das Paket sollte schon am 3. Tag nach dem Versenden eintreffen - nun ist es etwas mehr als eine Woche verstichen und es hat sich nichts getan. Manche sprechen gerne auch mal von 2 Wochen, die bei ihnen normal seien.
Es ändert aber nichts daran, dass man Geld für etwas ausgegeben hat, bei dem man nun nicht mehr so sicher sein kann, ob man es je bekommen wird.
Ich wollte eigentlich auch gar kein Fass auf machen, dieses Thema soll neben einer möglichen Lösungsfindung auch als Hilfestellung und möglicher Weiße als Trost dienen.
-
iOS 14.3 sollte auch nicht mehr lange dauern.
Ja es könnte schon bald soweit sein.
Besonders wenn man sich die Zeiten für dein jeweilige Entwicklung auf http://www.thinkybits.com/blog/iOS-versions/ mal so ansieht.

Beispielbild - Das Diagramm reicht mittlerweile bis zur 2. Beta-Phase von iOS 14.3.
Dort ist mir gerade aufgefallen, dass iOS 14.1 die bislang erste iOS-Version war / ist, die vor dem offiziellen Release lediglich als Golden Master in der Beta-Phase vorlag. Und das auch für nur 7 Tage. Bei iOS 14.3 sind es bislang auch nur 8 Tage in allen (bisher beiden) Beta-Phasen zusammen.
Wie bei iOS 14.2 könnte es andererseits auch noch gut und gerne 70 Tage dauern.
-
-
Wow, krass, was ist passiert? Du bist mal nicht der erste bei einem iOS-Update?
Aber nein, Spaß beiseite kann es sein, dass das Update nur für die neuen iPhone 12 Modelle ausgerollt wird?
Mir wird das Update noch gar nicht angezeigt.
-
aktuellen Lieferzeiten: So wie es derzeit aussieht, wird man Mitte Dezember 2020 alle iPhones ohne längere Wartezeiten kaufen können.
Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün iPhone 12 Weiß
23.11.2020Schwarz
23.11.2020Rot
23.11.2020Blau
23.11.2020Grün
23.11.2020iPhone 12 Pro Silber
4.-11.12.2020Graphit
4.-11.12.2020Gold
4.-11.12.2020Pazifik Blau
4.-11.12.2020iPhone 12 Mini Weiß
23.11.2020Schwarz
23.11.2020Rot
23.11.2020Blau
23.11.2020Grün
23.11.2020iPhone 12 Pro MAX Silber
4.-11.12.2020Graphit
4.-11.12.2020Gold
4.-11.12.2020Pazifik Blau
4.-11.12.2020HomePod Mini Weiß
18.-22.1.2021Schwarz
11.-15.1.2021Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.