Beiträge von klausN80X

Ach du grüne Neune.

Ich meine, ich hab mir natürlich so meine Gedanken gemacht, aber dass es so schwierig werden könnte, davon bin ich nicht ausgegangen.

Dann müsste ich ja jetzt schon schwarz sehen, dass die Sendung noch jemals irgendwo wieder ankommt.

Denn im Vergleich zu manch anderen, wurde meine Sendung wohl noch nicht einmal am Anfang gescannt.

Am Ende liegt es nun also irgendwo in einem riesigen Lager und wird Tagelang nicht mehr gesehen.

Ich meine, ich hoffe natürlich auf eine baldige Aufklärung, aber ob daraus wirklich was wird?

Danke, nur verstehe ich das gerade selbst nicht, da ich den Thread im Geplauder eröffnet habe.

Kann es sein, dass wenn man zwei Brwosertaps offen hat, TT sich einfach ein Forumteil aussucht?

Und Danke für den weiterführenden Threadlink.

VIELEN DANK AN MARTIN fürs Verschieben!

Aber wie man sich nun vielleicht bereits denken kann, ist das Thema noch lange nicht zu Ende, dafür hat es sich allerdings weiterentwickelt.

In der Zwischenzeit wurden Nachforschungsaufträge bei DHL gestellt.

Dort gibt DHL zumindest anfangs eine mögliche Bearbeitungszeit von bis zu 5 Wochen an. ;(

Bei mir geht man nun von bis zu 15 Tagen aus. Immerhin etwas weniger als 5 Wochen. 8|

Und zum Glück ist meine Sendung zudem ein Paket und damit automatisch auf bis einen Wert von 500€ versichert. Das wäre zumindest ein Trostpflaster. :|

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Bei einer erweiterten Suche im Netz, bin ich unter anderem auf diesen Beitrag / diese Geschichte gestoßen:

Und weitere Erfahrungen und Berichte zum Thema:

So sollte es eigentlich laufen:

Doch auch das gab es schon:

Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas Glück haben werde und den Schaden ersetzt bekomme:

Und noch ein Markt-Check-Video dazu:

Darauf gab es dann tatsächlich bereits einige Reaktionen und Antworten hier bei TT:

Worauf ich erwiderte:

"Danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte mit dem Verkäufer bereits in Kontakt treten.

Laut diesem wurde mein Paket bereits am Dienstag an DHL übergeben. An diesem Tag habe ich auch die Info (Sendungsnummer) von DHL bekommen.

DHL habe das Paket jedoch angeblich nicht eingescannt. Laut Gutefrage.de scheint so etwas leider öfter vorzukommen, die Sendungen sollen jedoch dennoch ankommen. Ich hoffe das auch sehr. Alternativ darf ich mein Geld zurück verlangen."

Worauf ich erwiderte:

Ja, bei dem Verkäufer handelt es sich offensichtlich um eine Privatperson.

Da der Verkauf über das Aktionshaus Ebay ablief, habe ich auf der einen Seite zwar so meine Bedenken, andererseits hat sich da mittlerweile wohl einiges in Sachen Sicherheit getan. Außerdem gab es seit Anfang an einen schnellen und guten Kontakt zum Verkäufer.

Und ja es stimmt schon, vereinzelt hatte ich auch schon vor Corona mal mit Lieferschwierigkeiten selbst bei Amazon zu tun.

Dort gab es dann aber sogar eine Entschädigung von 2 Monaten kostenloser Prime-Mitgliedschaft.

Ja, mein "Rekord" war ein Paket was ich bei uns in der Rewe Filiale Montags abgegeben habe, und am Samstag danach kam tatsächlich ein Abholer von DHL der die Pakete die sich schon bis unter die Decke gestapelt hatten dann abgeholt hat (ich war Freitag nochmal da und der Fialialleiter hat mir das Schlammassel gezeigt).

Bei Amazon ganz übel ist deren eigener Lieferdienst, die haben mir schon zweimal Weihanchtslieferungen trotz gut 2 Wochen Vorlauf versemmelt.

Von Amazon kam außer einer Entschuldigung aus dem Textgenerator aber nichts, deshalb kaufe ich dort nur noch wenn Sachen woanders gar nicht oder nur erheblich teurer zu kriegen sind.

Bisher endete das Thema hier bei TT mit einem Satz von mir am gleichen Montag:

"Das ist ja schon fast wieder lustig, wenn es nicht so ernst wäre."

Ein neues Hallo in die Runde,

es kommt immer wieder in vor, dass Pakete, Päckchen, Briefe oder schlicht Sendungen hängen oder liegen bleiben.

Dennoch hofft man natürlich, dass dies auf einen selbst nie zutreffen wird.

Ich habe das Thema am Montag schon mal im Corona-Thread angesprochen, da wir uns aktuell in dieser zusätzlich erschwerten Zeit befinden.

Aber da das Problem auch darüber hinaus weiter existieren wird, soll dieser Thread speziell von diesem Thema handeln.

Während das, in Zeiträumen wie rund um Weihnachten, wegen des höheren Aufkommen von Sendungen, fast schon normal geworden zu seinen scheint, passiert es anscheinend doch auch zu ruhigeren Zeiten,

dass Sendungen auf Abwege gehen. So passiert es wohl auch gerade mir selbst.

Und wer weiß, vielleicht können wir uns so noch besser bei solchen Probleme helfen?!.

Willkommen bei der DHL Odyssee.

(Ursprünglich) - Nun ist es "Der Ebay-Online-Krimi", da sich das Thema unerwartet gewendet hat.

Ursprünglich von mir geschrieben am Montag, dem 16. November 2020:

Ich habe in der vergangenen Woche etwas online bestellt.

Laut Verkäufer wurde das Paket am Dienstag dem 10.11.2020 bei DHL aufgegeben und sollte eigentlich am Donnerstag dem 12.11.2020 bei mir zugestellt werden, doch daraus wurde bis jetzt nichts.

Bei der Sendungsverfolgung steht bis jetzt immer noch, dass "DHL auf die Sendungsdaten wartet". Kann es sein, dass diese Verzögerung und Verhalten an Corona liegt?

Dazu mal ein passender Beitrag:

Dann hast du wohl großes Glück - na oder wie du schon richtig schreibst, die richtigen Folien in Verwendung.

Bei mir haben sich auch mehrere Folien von mehreren Geräten abgelöst. ;(

Bei einer Watch kommt mir das ohnehin schon fast logisch vor, denn die trägt man oft viel offener als ein Smartphone.

Und dann kommt die Uhr gerne mal in Berührung mit einem Ärmel, einer Hosentasche oder irgendeiner anderen Sache weswegen sich die Folien wieder ablösen kann. Manchmal scheint die Antirutschbeschichtung die die Folie am Display hält auch nicht ganz / gut zu funktionieren und es beginnt sich zu lösen.

Eine wirklich sehr gute Erfahrung habe ich nun mit einem vollflächigem Displayschutz für mein iPhone. Da hat sich bis jetzt nix mehr abgelöst. :thumbup:

Nette Idee, wobei man sich solch ein Widget noch nicht einmal mehr basteln muss.

Klar könnte man sich auch einfach eine App des jeweiligen Netzanbieters herunterladen, aber wer sich für die genauen Details seines iPhones interessiert, kann sich diese mit der App "CPU X" ganz einfach und dazu noch schön gestaltet anzeigen lassen.

392x696bb.png

Auch bietet die App mehrere Widgets, mit denen sich unter anderem der Datenverkehr überwachen lässt.

Die App ist nach der Installation eine gewisse Zeit kostenfrei mit allen Funktionen nutzbar und kann anschließend bei Bedarf für einmalige 2,29€ auf den Pro-Status freigeschaltet werden. Besonders praktisch ist, dass sich mit ihr der RAM-Speicher bereinigen lässt, ohne das man sein iPhone beispielsweise neu starten muss.

EDIT: Wow! Sehr gut! Vielen Dank für den Hinweis!

Ursprünglich:

Ich konnte den Fehler (zum Glück) nun jedoch nicht reproduzieren.

So wie es auf deinem Screenshot aussieht, ist die Amazon-App nicht auf das iPhone 12 Mini optimiert worden.

Das Verhalten, dass gleich zwei Apps heruntergeladen werden, ist mir aber ganz neu.

Zwar ist mir bewusst, dass es mehrere Apps von Amazon gibt, aber doch für verschiedene Dinge.

----

NEUES PROBLEM:

Beim Suchen nach dem von euch geschilderten Fehler ist mir nur leider folgendes ins Gesicht gesprungen:

Das iPhone 12 Mini scheint ein weiteres Problem zu haben. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das Problem vielleicht nur, wie im Video zu sehen nur auftaucht, wenn eine Hülle verwendet wird.