Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und ja es stimmt schon, vereinzelt hatte ich auch schon vor Corona mal mit Lieferschwierigkeiten selbst bei Amazon zu tun.

    Dort gab es dann aber sogar eine Entschädigung von 2 Monaten kostenloser Prime-Mitgliedschaft.

    Ja, mein "Rekord" war ein Paket was ich bei uns in der Rewe Filiale Montags abgegeben habe, und am Samstag danach kam tatsächlich ein Abholer von DHL der die Pakete die sich schon bis unter die Decke gestapelt hatten dann abgeholt hat (ich war Freitag nochmal da und der Fialialleiter hat mir das Schlammassel gezeigt).

    Bei Amazon ganz übel ist deren eigener Lieferdienst, die haben mir schon zweimal Weihanchtslieferungen trotz gut 2 Wochen Vorlauf versemmelt.

    Von Amazon kam außer einer Entschuldigung aus dem Textgenerator aber nichts, deshalb kaufe ich dort nur noch wenn Sachen woanders gar nicht oder nur erheblich teurer zu kriegen sind.

  • Nur zwei Anmerkungen:

    Der Vergleich Merkel Erdogan/Orban disqualifiziert Dich eigentlich für jegliche weitere Diskussion.


    Generell ist die Frage: Lassen wir uns von den 20 Millionen (woher kommt eigentlich die Zahl? Ich hatte 20% im Deutschlandtrend gesehen, und das sind dann ja keine 20 Millionen) diktieren, obwohl wir wissen, dass mehr Lockdown mehr Leute schützt? Oder kneifen wir da, nehmen dafür einen ständigen Ritt an der Grenze zum Lockdown in Kauf und haben am Ende mehr Schaden, sowohl auf Seiten der Wirtschaft als auch auf Seiten der Patienten?

    Möglich ist halt momentan nicht viel, um die Frage zu beantworten, wir haben hier nämlich eine Pandemie, eine Naturkatastrophe, wie wir sie in Deutschland noch nicht erlebt haben. Das Böse ist das Virus, nicht die Maßnahmen dagegen.

    Grüße

    Der Dingens


  • Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +14
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: +152

    Kliniken ausgelastet: -3
    Kliniken mit ersten Engpässen: +3
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +14
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +49

    Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (03.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +5
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -489

    Kliniken ausgelastet: +4
    Kliniken mit ersten Engpässen: +11
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -10
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1168

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • (woher kommt eigentlich die Zahl? Ich hatte 20% im Deutschlandtrend gesehen, und das sind dann ja keine 20 Millionen)

    20% von 80 Millionen sind sogar 25 Millionen. ;-)


    Aber eigentlich ist die Zahl völlig egal.

    1 Wirrdenker schreit für 1000 Personen und wird dadurch wie 1000 Personen wahrgenommen.

    Somit sind es nur noch 80.000 oder halt 0,1%. Das kommt dann hin.


    Auch konzentrieren sich die Wirrdenker meist auf die Großstädte. Übers Land verteilt sind es noch weniger.


    Das Böse ist das Virus, nicht die Maßnahmen dagegen.

    Ich verstehe schon, was du sagen möchtest, und du hast auch recht!


    Aber eigentlich ist ein Virus weder gut noch böse. Er ist einfach ein Virus und er ist da.


    Heute ist "smart" ein häufig benutztes Wort.........

    Ich denke, es kommt darauf an, wie "smart" die Menschen sind. Das entscheidet dann, wie es weitergeht.

  • Oben habe ich wieder die nüchternen Zahlen gepostet. Doch gestern habe ich im NDR-Fernsehen die Sendung "Visite" gesehen (im Replay, daher kenne ich den genauen ursprünglichen Sendetermin nicht). Dort wurde eine Grafik gezeigt, wie die Prognose zu den Covid-19-Intensivpatienten mit (R=0,8) und ohne (R=1,1) Lockdown aussah:


    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Nein, ich darf (wie gnädig) , kann aber nicht, ich habe einen engeren Freundeskreis von 10 Leuten in 6 Haushalten.

    Dann kannst du dich doch mit allen Freunden treffen, nur eben nicht mit allen gleichzeitig. In diesem Zusammenhang habe ich die Erfahrung gemacht, dass das die sozialen Kontakte sogar intensiviert. Wenn man sich pro Treffen auf einige wenige Personen konzentrieren kann/muss, macht das tiefergehende Gespräche möglich, als bei Treffen im großen Kreis.

  • 20% von 80 Millionen sind sogar 25 Millionen. ;-)

    20 % von 80 Millionen sind 16 Millionen. 8)

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Lehrer: 75 % aller Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung.

    Schüler: Herr Lehrer , so viele sind wir doch gar nicht !

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Moin
    Das sind aber nur bei den Wirrdenkern 25 Millionen. Bei allen anderen natürlich 16 Millionen...
    Ich weiß schon, was ein Virus ist. Und natürlich ist das nicht richtig böse, das stimmt.


    Aber, und das ist das entscheidende, die Grafik von Hightower2004 sagt doch alles.

    Grüße

    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!