Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dann kannst du dich doch mit allen Freunden treffen, nur eben nicht mit allen gleichzeitig.

    Nein. Genau das soll man, laut dem was seit heute in den Nachrichten kommuniziert wird, eben nicht mehr tun. Demnach soll man sich die nächste Zeit, am besten den ganzen Winter, nur noch mit Personen eines anderen Haushaltes treffen.

  • Vielleicht macht das ja alles etwas deutlicher:


    https://www.twitterperlen.de/t…K24DgUx0zdLHa9T2aklVfMeac


    Und


    Grüße

    Der Dingens

  • Vielleicht macht das ja alles etwas deutlicher:


    https://www.twitterperlen.de/t…K24DgUx0zdLHa9T2aklVfMeac

    In dem Zusammenhang würde ich nochmal daran erinnern, dass nach RKI Zahlen im Sommer 4-5% aller positiv Getesteten und im Frühjahr etwa 20% ins Krankenhaus kamen. Da frage ich mich immer warum gerne davon gesprochen/geschrieben wird, dass „fast niemand“ ernsthaft erkrankt...

  • Nur zwei Anmerkungen:

    Der Vergleich Merkel Erdogan/Orban disqualifiziert Dich eigentlich für jegliche weitere Diskussion.

    Ich betrachte nur das Ergebnis, nicht die absicht dahinter.

    Obwohl es keinen akuten Grund zur Panik gibt droht Merkel mit vollständigem Entzug der Grundrechte schon bei Erkältungssymptomen.

    Dazu Komplette soziale Isolation. Wer in einer 4 Köpfigen Familie darf den einen Freund / Bekannten aussuchen der noch zu Besuch kommen bzw. besucht werden darf? Aber die Kurzen dürfen mit 30 anderen potentiellen Virenschleudern in einer Klasse sitzen, dto. Papi und Mami auf der Arbeit.

    Sorry, das ist komplett durchgeknallt. Vielelicht muss sie mal einfach wieder ausschlafen.

    Nochmal: Wir müssen eine Weg finden die nächsten 6 Monate mit beherrschbaren Infektionszahlen zu überstehen, wegsperren über so einen langen Zeitraum wird einfach nicht funktionieren.

    Daher müssen wir Möglichkeiten haben andere Menschen (Plural!) unter relativ sicheren Randbedingungen treffen zu können und risikoarmen Hobbys nachgehen zu können.

    Zitat

    Generell ist die Frage: Lassen wir uns von den 20 Millionen (woher kommt eigentlich die Zahl? Ich hatte 20% im Deutschlandtrend gesehen, und das sind dann ja keine 20 Millionen) diktieren, obwohl wir wissen, dass mehr Lockdown mehr Leute schützt? Oder kneifen wir da, nehmen dafür einen ständigen Ritt an der Grenze zum Lockdown in Kauf und haben am Ende mehr Schaden, sowohl auf Seiten der Wirtschaft als auch auf Seiten der Patienten?

    Dann rechne halt mit 16 Mio, geschissen drauf, macht im Ergebnis keien Unterschied, bei 20000 Infektionen pro Tag reicht das immer noch locker für einen Lockdown bis nächsten Sommer.

    Und jetzt zu dem "Schutzmaßnahmen":
    Schüler und Lehrer müssen in die Schule wo sie einem deutlich erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind, dürfen im Sportunterricht in die Turnhalle, aber ja nicht nach Schulschluss, da könnten sie sich ja infizieren.

    Und es besteht Schulpflicht ein Schüler kann sich also wenn ihm die Situation kritisch erscheint nicht entziehen. Genauso der Arbeitnehmer auf der Arbeit.

    Aber ich darf mich nicht mit 2 Freunden am Modellfugplatz oder am Vereinsgewässer treffen, ist ja viel zu gefährlich.

    Und der Vorschlag dass Beamte zum Corona Schutz in der Bahn 2 Plätze buchen dürfen schlägt dem Fass den Boden aus. Es kann ja nicht sein das Schutzkonzept der Bahn (einem Staatsunternehmen) keinen ausreichenden Schtuz bietet, unsere Regierung tut schließlich alles was nötig ist um uns zu schützen.

    Zitat

    Möglich ist halt momentan nicht viel, um die Frage zu beantworten, wir haben hier nämlich eine Pandemie, eine Naturkatastrophe, wie wir sie in Deutschland noch nicht erlebt haben. Das Böse ist das Virus, nicht die Maßnahmen dagegen.

    Das kann man natürlich glauben, man muss man aber nicht.

    Wo kriege ich die blaue Pille her (nicht die rautenförmige)?

  • Moin

    Tja, das hat mit Glauben leider wenig zu tun, das Virus unterscheidet nicht, ob man daran glaubt.
    Weißt Du, wir können über die Maßnahmen und deren Sinnhaftigkeit diskutieren, ich denke zum Beispiel, dass die Schulen geschlossen werden sollten und wir einen klareren Lockdown brauchen.
    Aber wenn wir hier darüber diskutieren müssen, ob wir eine Pandemie haben und welche Gefahren daraus resultieren, dann wird es aus meiner Sicht sehr eng. Ich habe mal Virologie im Studium gehabt, bin Tierarzt und denke mal, dass ich auch die Paper entsprechend lesen kann, die derzeit veröffentlicht werden. Da gibt es innerhalb der damit befassten Wissenschaftler einen klaren Konsens. (Die Herren Wodarg und Bakhdi zählen nicht zu den damit befassten Wissenschafltern). Siehe auch mein Link zu Prof. Brinkmann oben.
    Niemand will den Lockdown. Auch Merkel nicht. Was sollte da eine Motivation sein?
    https://www.spiegel.de/politik…0a-4880-ada3-dc0f169e5f83

    Grüße

    Der Dingens

  • Obwohl es keinen akuten Grund zur Panik gibt droht Merkel mit vollständigem Entzug der Grundrechte schon bei Erkältungssymptomen.

    1. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    2. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    3. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
    4. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    5. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    6. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    7. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.
    8. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    9. Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
    10. Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
    11. Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
    12. Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet.
    13. Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.
    14. Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden.
    15. Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    NoIdea: Butter bei die Fische! Welche der vorstehen Punkte verlieren ihre Gültigkeit, bei Erkältungssymptomen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • In dem Zusammenhang würde ich nochmal daran erinnern, dass nach RKI Zahlen im Sommer 4-5% aller positiv Getesteten und im Frühjahr etwa 20% ins Krankenhaus kamen. Da frage ich mich immer warum gerne davon gesprochen/geschrieben wird, dass „fast niemand“ ernsthaft erkrankt...

    Das nennt man Dunkelziffer.

    In München z. B.: haben 4x so viel Leute gegen Corona Antikörper gebildet als bisher offiziell als mit Corona infiziert registriert wurden.


    Diese Leute hatten demzufolge absolut milde oder gar keine Symptome gehabt, sonst wären sie ja beim Arzt oder im Krankenhaus getestet worden.


    Das heißt, auf 1000 positiv getestete kamen in München also nochmal 3000 tatsächlich Infizierte obendrauf, welche ihre Infektion nicht bemerkt haben. Das sind 75 Prozent!


    Bezieht man hier also alle Infizierten in die Rechnung mit ein, dann kommen nicht 20 Prozent, sondern nur 5 Prozent ins Krankenhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von tom27 ()

    1. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    2. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    3. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
    4. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    5. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    6. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    7. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.
    8. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    9. Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
    10. Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
    11. Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
    12. Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet.
    13. Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.
    14. Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden.
    15. Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    NoIdea: Butter bei die Fische! Welche der vorstehen Punkte verlieren ihre Gültigkeit, bei Erkältungssymptomen?

    1. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

    Wenn du mal eine Quarantäneanordnung gelesen hast verstehst du vielleicht was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!