Windows 10 Mobile

  • Hab mein 950XL RM-1085 gerade gestartet, Windows Update installiert jetzt 2020-01B für Windows 10 Version 1709 für ARM-basierte Geräte.


    Schätze, ich werfe das nachher zurückgesetzt in die Mülltonne. Ohne meine Smartuhren (und deren Apps) ist das Phone maximal als Reservetelefon sinnvoll, oder gibt es noch Rücksendeadressen bei Microsoft?
    Die nervigen Flacker- und Wackelanimationen werde ich sicher nicht vermissen. Mir kommen dennoch nostalgische Gefühle hoch, wenn die Produktplazierungen bei diversen "NCIS" Ablegern, 5O, oder auch "Castle", auftauchen. Es hätte was werden können, wenn nicht "hätte hätte Fahradkette".

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Damit starben zeitgleich der Support für Windows 7 und Windows 10 Mobile. Schon etwas schade. Aber mittlerweile hab ich mich schon sehr an iOS gewöhnt und trauere den alten Zeiten nicht mehr nach.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Kleine Update:
    Windows 7 wird nun doch noch bis zum 14. Februar unterstützt.
    Grund: Ein Bug, der es verhinderte, dass ein Hintergrundbild festgelegt werden kann.
    Für Windows 10 Mobile gilt die Verlängerung des Supports aber soweit ich weiß leider nicht.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • mittlerweile hab ich mich schon sehr an iOS gewöhnt


    Wie an eingewachsene Zehennägel, vermutlich.
    Ich finde IOS (und Apple) immer noch scheisse für meinen Workflow, aber mir gehen langsam die Alternativen aus, wenn man bestimmte Wünsche an ein mobiles OS hat. Wobei die Benachrichtigungen und diverse Synceinstellungen selbst bei IOS nicht immer sauber funktionieren, das haben die bestimmt von Huawei Programmierern abgeschaut.


    Blackberry macht übrigens ebenfalls in diesem Jahr schluss mit seinen Geräten, und Sailfish von Jolla, ist immer noch nicht voll noobtauglich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nein, an einen eingewachsen Zehennagel würde ich mich nicht gewöhnen.
    - An iOS dagegen habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Mal wider was zu Windows 10 Mobile:


    Und ein echt schönes Konzept, wie Windows 10 Mobile im Jahr 2020 aussehen könnte, wenn es denn wiederkommen würde:

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!