Beiträge von klausN80X

Ich hab mittlerweile eine Nummer für die Sende-Verfolgung, doch die steht seit gestern auf "Wir erwarten die Sendungsdaten in Kürze", was auch immer das genau heißen soll. Ich hatte es allerdings auch schon, dass sich an dieser Information nichts weiter tat und die Lieferung trotzdem wie erwartet am separat angekündigten Tag eintraf. Schauen wir mal.

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Oben hab ich etwas meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, über das doch eher klein wirkende Update und wenn man so will laut darüber nachgedacht, ob ich nun wechseln sollte oder nicht.

Heute hingegen wurde nachgefragt, ob sich ein Wechsel lohnt. Und ja, ein Wechsel lohnt sich grundsätzlich immer. Das heißt aber nicht, dass ich unbedingt wechseln werde.

Zugegeben, wenn man es in einen Topf wirft, wirkt es etwas verwirrend.

Zusammengefasst werde ich es weiterhin, so wie schon so oft, handhaben und warten bis sich der Ansturm gelegt hat.

Vielleicht kommt dann ein iPhone 12 ins Haus. Vielleicht behalte ich mein X dennoch. Mal sehen.

Wer sich aber ein iPhone kaufen möchte und oder wie snowman von einem früheren iPhone umsteigen möchte, der kann das doch aber unabhängig davon tun.

Hier noch ein vielleicht hilfreiches Video zu diesem Thema:

An der Angabe hängt ein * zu dem sich am Ende der Seite folgendes findet:

"Ungefähre Angaben. Die Gebühren können sich im Lauf der Zeit ändern."

Ich denke weiterhin, dass es sich um die separate Darstellung der Mehrwertsteuer handelt.

Da derzeit keine Zinsen anfallen, aber es eventuell zukünftig wieder welche geben könnte, hat man den Hinweis einfach so belassen.

Die MwSt beträgt also 136€ und weitere Gebühren 0€. Wobei mich die telefonische Auskunft dazu dennoch interessieren würde und die Theorie stimmt.

Ja, es lohnt sich. Dafür sprechen sowohl die reinen Zahlen der technischen Daten als auch Tests, Reviews und Erfahrungen.

Generell kann man sagen, um so größer der Zeitliche Abstand zwischen den Geräten, um so mehr lohnt sich ein Umstieg.

Vorteile:

• die besseren Kameras (Haupt- und Front-Kamera)
    • der schnellere Prozessor
    • der länger haltende Akku
    • das hellere Display
    • das leicht geringere Gewicht
    • die dünneren bzw. dünner erscheinenden Displayränder
    • das flachere iPhone

Einzig auf den immer noch hohen Preis und das fehlende Zubehör muss man sich ggf. einstellen. Aber das dürfte ja hier zweitrangig sein.

Vielleicht ist auch das iPhone 12 Mini interessant, da es bis auf die kleinere Größe mit dem iPhone 12 identisch ist. Zudem ist es sogar noch etwas günstiger.

Ab sofort gibt es eine gute Nachricht und eine zum Teil grundlegende Änderung bei den aktuellen Lieferzeiten:

Einige iPhone 12 Modelle können innerhalb von 24-Stunden geliefert werden. Da sich das Datum damit fortlaufend ändern würde, ist dort anstelle diesem nur noch der Hinweis "24h" zu sehen. :)

Und ja, Apple gibt tatsächlich zum Teil den morgigen Donnerstag als Lieferdatum für das iPhone 12 an. Das 12 Pro und 12 Pro MAX ist aktuell in allen Varianten zum 27.11-4.12.20 lieferbar.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    X64 GB: 24h

128 GB: 24h

256 GB: 24h
    Schwarz

Rot

Blau
    X64 GB: 13.11.2020

128 GB: 13.11.2020

256 GB: 13.11.2020
    Grün

128 GB: 13.-17.11.2020

iPhone 12 Pro Silber
    27.11-4.12.20
    Graphit
    27.11-4.12.20
    Gold
    27.11-4.12.20
    Pazifik Blau
    27.11-4.12.20
    iPhone 12 Mini Weiß
    X64 GB:
    20.11-25.11.20

128 GB:
    20.11-25.11.20

256 GB:
    24.-27.11.2020
    Schwarz
    X64 GB:
    20.11-25.11.20

128 GB:
    20.11-25.11.20

256 GB:
    27.11-4.12.2020
    Rot
    X64 GB:
    20.11-25.11.20

128 GB:
    20.11-25.11.20

256 GB:
    27.11-4.12.2020
    Blau
    X64 GB:
    24.-27.11.2020

128 GB:
    17.-20.11.2020

256 GB:
    25.11-2.12.2020
    Grün
    X64 GB:
    24.-27.11.2020

128 GB:
    24.-27.11.2020

256 GB:
    24.-27.11.2020
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    27.11-4.12.2020
    Graphit
    27.11-4.12.2020
    Gold
    27.11-4.12.2020
    Pazifik Blau
    27.11-4.12.2020

HomePod Mini Weiß
    8.-14.1.2021
    Schwarz
    30.12.2020-7.1.2021

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

Nun, ich tue mich damit auch etwas schwer, auch wenn mir die Hintergründe schon bekannt sind.

Der Mac Mini kommt aus einer Zeit, in der es unvorstellbar war einen Desktop-PC in ein sooo kleines Gehäuse unterzubringen. Ähnlich einem CD / DVD Player / Brenner*.

Auch ist es bei anderen Desktop-PC theoretisch nicht so ohne weiteres möglich, diesen zu transportieren.

Ein Mac Mini könnte man einfach von A nach B nach C tragen und dann an die vor Ort befindliche Technik anschließen.

*Interessanter Weiße besaßen die Mac Minis früher auch solche Laufwerke. :)

Aus heutiger Sicht, macht das aber nicht mehr so viel Sinn, da (mein) aktuelle(r) Notebook(s) alles - auch die neusten Macs mühelos in den Schatten stell(t)en. Da braucht es schlichtweg keinen Mac Mini mehr.

Aber das heißt nicht, das ich ihn nicht dennoch interessant finde. Doch Preislich zieht er einfach nicht mehr.

Die Kombination aus mobiler Recheneinheit und externem Monitor habe ich mit meinem aktuellen Notebook auch schon - und der Notebook ist bereits mit einem eigenen Monitor, Touchpad und Tastatur ausgestattet.

Apropos Touchpad - das wäre es doch mal gewesen - den Mac Mini etwas breiter dafür flacher und zack man kann ein Touchpad darin bzw. darauf unterbringen. ^^

Hallo Jangaro,

sehr gutes Thema.

Ich habe damit aber leider auch nur indirekte Erfahrung. Soll heißen, ich habe noch kein Apple-Produkt in Raten gekauft sondern nur ein einziges mal etwas anderes über diese gestaffelte Art bezahlt.

Es war ok. Aber obwohl ich auch dort damals keine Zinsen zahlen musste, hat mir die Erfahrung gereicht um sie nicht wieder wiederholen zu wollen.

Klar erscheint einem es vielleicht günstig(er) zu sein und wenn es wie in diesen Fällen am Ende auf das Gleiche hinausläuft, ist im Grunde auch nichts daran auszusetzen, nur hat es dennoch einen entscheidenden Nachteil. Man wird erst mit Übergabe der letzten Rate zum Eigentümer. Das Konto muss außerdem die ganze Zeit über gedeckt sein. Und letztlich nahm dieser Prozess während dieser Zeit durchgehend etwas Rechenleistung meines Biologischen Computers (Hirn) in Anspruch. Wenn ich mir nun etwas leisten möchte, mache ich mir einmal Gedanken dazu und gut ist. Eventuell schüttle ich hinterher noch mal mit dem Kopf, wie und warum ich nur auf so eine doch irgendwie irrsinnige Idee kommen konnte, für ein Smartphone um die 1.000€ auszugeben. Aber da ich so tolle Dinge damit gemacht habe und es weiterhin auch tun werde, geht das in Ordnung. Und die Welt ist schön. Ok, das war jetzt eher etwas Philosophisch, aber vielleicht ist es dennoch hilfreich. :)