iPhone 12 offiziell vorgestellt

  • Ob der JJ bald ein Taschenladen eröffnen kann? :D :D :D

    Oh man, da sagst du was, ich habe 5 Schuhkartons voll mit Hüllen, Panzergläsern und Displayschutzfolien von unterschiedlichen Smartphone Typen. Ich habe sogar noch eine original Folie vom HTC Desire 3,8 Zoll hatte das IMHO=O

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Überlege meiner Frau das iPhone 12 zu kaufen.

    Sie nutzt derzeit ein iPhone XS, ist eigentlich auch noch ganz zufrieden.

    Der Akku ist nach 2,x Jahren (Releasegeräte) nicht mehr der Beste.

    War er eh noch nie aber jetzt kommt noch Verschleiß dazu.


    Lohnt sich ein Upgrade in euren Augen ?

    Die Cam ist natürlich besser aber sie macht viele Portraits von den Kindern.

    Tele fällt ja weg, also neue bessere Cam vs. ältere schlechtere Cam, die jedoch mit Tele ausgestattet ist,

    was dem Porträt ja zuträglich ist.


    Am Ende wäre es nicht super notwendig aber ich will ihr eine Freude machen nur sollte es schon einen Mehrwert haben.

    Sie hat es neulich gemerkt, als sie es einfach nicht geschafft hat, den selbstgeschnitzten Halloween Kürbis zu fotografieren.

    Ich mit dem 11 pro und Nightmodus sofort ein richtig nettes Bild gemacht.

    Da sind die Äuglein groß geworden :-)

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, Deine Frau sollte Dir schon ein 12 Pro wert sein! :D:love:


    Ich würde sowieso das 12 OHNE Pro für sie nehmen. Sie hat dann zwar kein Tele mehr, aber Ultraweitwinkel, das ist auch geil! Da geht dann mehr drauf ohne hin und her laufen zu müssen. Meine Meinung als Fotolaie.


    Display besser, bessere Akkulaufzeit von Haus aus, und weil Akku neu, über 10 Gramm leichter, macht auch etwas aus. Das 12 Pro wäre über 10 Gramm schwerer, da ist dann mal gut mit Gewichtheben.


    Nimm das 12 - meine Meinung.


    Gruß, Obelix65!

  • Ja, es lohnt sich. Dafür sprechen sowohl die reinen Zahlen der technischen Daten als auch Tests, Reviews und Erfahrungen.

    Generell kann man sagen, um so größer der Zeitliche Abstand zwischen den Geräten, um so mehr lohnt sich ein Umstieg.

    Vorteile:

    • die besseren Kameras (Haupt- und Front-Kamera)
    • der schnellere Prozessor
    • der länger haltende Akku
    • das hellere Display
    • das leicht geringere Gewicht
    • die dünneren bzw. dünner erscheinenden Displayränder
    • das flachere iPhone

    Einzig auf den immer noch hohen Preis und das fehlende Zubehör muss man sich ggf. einstellen. Aber das dürfte ja hier zweitrangig sein.

    Vielleicht ist auch das iPhone 12 Mini interessant, da es bis auf die kleinere Größe mit dem iPhone 12 identisch ist. Zudem ist es sogar noch etwas günstiger.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke Klaus,

    Ein Pro wäre sie mir wert aber nicht jetzt gerade.

    Gibt ja noch andere Wünsche innerhalb einer Familie und am Ende ist es mir zu viel Aufpreis.

    Und dann muss ich sagen, seh ich es, wie 90% der Tester.

    Das 12 er ist aktuell einfach der deutlich bessere Deal.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Mit der Vorstellung der 4 neuen iPhones am gestrigen Abend haben sich im Grunde alle Gerüchte zum iPhone 12 bestätigt.

    Leider gab es aber wieder kein "One more thing". Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr vom X umsteigen, aber bei diesem doch recht kleinen Update, mal sehen...


    Ja, es lohnt sich. Dafür sprechen sowohl die reinen Zahlen der technischen Daten als auch Tests, Reviews und Erfahrungen.

    Generell kann man sagen, um so größer der Zeitliche Abstand zwischen den Geräten, um so mehr lohnt sich ein Umstieg.

    Vorteile:

    • die besseren Kameras (Haupt- und Front-Kamera)
    • der schnellere Prozessor
    • der länger haltende Akku
    • das hellere Display
    • das leicht geringere Gewicht
    • die dünneren bzw. dünner erscheinenden Displayränder
    • das flachere iPhone

    Einzig auf den immer noch hohen Preis und das fehlende Zubehör muss man sich ggf. einstellen. Aber das dürfte ja hier zweitrangig sein.

    Vielleicht ist auch das iPhone 12 Mini interessant, da es bis auf die kleinere Größe mit dem iPhone 12 identisch ist. Zudem ist es sogar noch etwas günstiger.

    Meinung geändert ?

  • Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Oben hab ich etwas meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, über das doch eher klein wirkende Update und wenn man so will laut darüber nachgedacht, ob ich nun wechseln sollte oder nicht.

    Heute hingegen wurde nachgefragt, ob sich ein Wechsel lohnt. Und ja, ein Wechsel lohnt sich grundsätzlich immer. Das heißt aber nicht, dass ich unbedingt wechseln werde.

    Zugegeben, wenn man es in einen Topf wirft, wirkt es etwas verwirrend.


    Zusammengefasst werde ich es weiterhin, so wie schon so oft, handhaben und warten bis sich der Ansturm gelegt hat.

    Vielleicht kommt dann ein iPhone 12 ins Haus. Vielleicht behalte ich mein X dennoch. Mal sehen.

    Wer sich aber ein iPhone kaufen möchte und oder wie snowman von einem früheren iPhone umsteigen möchte, der kann das doch aber unabhängig davon tun.


    Hier noch ein vielleicht hilfreiches Video zu diesem Thema:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • hallo,

    die Tage darf ich mir seit 4 jahren wieder ein iphone neu einrichten. damals war es ein 7 Plus, welches ich über ein iTunesBackup eingerichtet habe. Was ist denn heute der beste Weg?

    Für WhatsApp muss man wahrscheinlich eh ein separates Backup anlegen ?

    Meine Versa 2 muss ich denke ich auch neu verbinden ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!