Beiträge von klausN80X

Mehr oder weniger unbemerkt wurde das Samsung Galaxy A51 vorgestellt:

de-feature-galaxy-a51-a515f-203471044?$FB_TYPE_H_JPG$

DisplayInfinity-AMOLED-Display
    Prozessor8-Ker-CPU
    Kamera48 Megapixel-Hauptkamera
    12 MP-Ultra-Weitwinkelkamera mit 123° Sichtbereich
    5 MP-Makrokamera für hochauflösende Nahaufnahmen
    5 MP-Kamera für Bokeh-Effekt
    Speicher4GB RAM + 128-512GB interner Speicher
    Akku4.000 mAh
    FarbenBlau, Schwarz und Silber
    Preis289€

Samsung scheint aktuell irgendwie nicht mehr so im Fokus zu stehen. Jedenfalls nicht bei TT.

Aber Samsung hat nun auch wieder ein neues Galaxy Note ins Rennen geschickt.

Das Samsung Galaxy Note20 und Note20 Ultra 5G

galaxy-note20_highlights_kv_device_nowebgl.jpg

Die Modelle kommen in 3 Farben: Bronze, Silber und Schwarz

Das AMOLED-Display ist 6,9 Zoll groß und bietet 120Hz

Und natürlich kommt es auch wieder mit dem S-Pen.

Eine tolle Kamera darf auch nicht fehlen:

galaxy-note20_highlights_camera_img.jpg

Das "einfache" Note hat 3-fach optischen Zoom, das Note Ultra 5G schafft bis zu 5fach optischen Zoom.

Alle weiteren Spezifikationen:

ModellSamsung Galaxy Note20 / 5GSamsung Galaxy Note20 Ultra 5G
    DisplayAMOLED 6,7 Zoll (2400 x 1080 (FHD+))AMOLED 6,9 Zoll (3088 x 1440 (Quad HD+))
    KameraMegapixel: 12 + 12 + 64
    Blenden : 1.8 + 2.2 + 2.0
    Frontkamera: 10 MP mit Blende 2.2
    Megapixel: 12 + 12 + 108
    Blenden : 1.8 + 2.2 + 3.0
    Frontkamera: 10 MP mit Blende 2.2
    Audio / Videobis 24fps 8K (UHD2) bzw. 960fps 720p Superslomotionbis 24fps 8K (UHD2) bzw. 960fps 720p Superslomotion
    Akku4.300 mAh4.500 mAh
    Netzwerkbis 4G (LTE); USB-C 3.2; Bluetooth 5.0; NFC; WLAN; bis 5G; USB-C 3.2; Bluetooth 5.0; NFC; WLAN;
    CPU8-Kern-CPU8-Kern-CPU
    Speicher8GB RAM + 256GB intern12GB RAM + 512GB intern
    FarbenBronze, Silber, SchwarzBronze, Silber, Schwarz
    Preise925€1.266€

Ach ja:

Die besten Smartphones 2020:

Ok, danke. Da bin ich zwar nicht fündig geworden, aber beim durchstöbern anderer Foren und Apple-Supportseiten dann schon.

Offenbar steht die Bewertungsfunktion nicht ständig zur Verfügung. Warum das so ist, ist aber weiterhin unbekannt.

Nun wie dem auch sei, der Podcast den ich bewerten wollte, bietet diese Funktion (mal) wieder. Also hat sich das Thema (zumindest erst einmal) erledigt. :)

Einige Zeit war es nun recht ruhig um die Sicherheitslücken bei Apple.

Ja so ruhig sogar, dass man hätte annehmen können, Apple hätte gar keine Lücken mehr, auch wenn das irgendwie noch verdächtiger klingen müsste.

Aber nun geht es weiter bzw. wurde es mal wieder ausgegraben. Denn eigentlich wurde das Thema lange Zeit einfach nur nicht an die große Glocke gehängt, obwohl es längst existierte. Apple hat ein massives Sicherheitsproblem.

Woher kommen wohl die meisten YouTube-Einbettungen dieses Threads? Apple hat übrigens mehrere YouTube-Kanäle. :)

Ja das ist mir schon oder natürlich klar. Ich dachte mir nur ich erwähne es mal. Nicht das wir hierher alle Videos von den Apple-Kanälen einzeln verlinken.

Wobei es andererseits ja auch irgendwie schön so aussieht. :)

Weiß man ob man mit dem ip12 nochmal 1 Jahr gratis erhält? Oder geht es nur 1x pro Account?

Also ich schätze und befürchte fast, dass das Angebot nur ein mal einlösbar ist.

Hier sind die Angebotsbedingungen zu Apple TV+ von direkt Apple.

Was ich im Übrigend fast schon etwas frech finde ist, dass die Apple Watch nicht "qualifiziert" genug ist, um 1 Jahr gratis Apple TV+ zu bekommen.

Ich meine eine Aktuelle Apple Watch 6 kostet zum Teil deutlich mehr als ein iPad, aber während iPads zugelassen sind, sind es Apple Watches nicht.

Ja, das ist normal bei TT. Die meisten TTler können einen eigenen Beitrag nur innerhalb von 15 Minuten nach dessen Erstellung editieren.

In deinem Fall ist dein Beitrag aber trotz des kleinen Missgeschickes dennoch, und vielleicht auch durch deinen Folgebeitrag, gut verständlich.

Aber warum sollten Provider in irgendeiner Form eingreifen? Sollen sie was an deinem Urlaubsort verändern?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vielleicht heißt es dann nun endlich doch "Willkommen 5G".

Auf jeden Fall ein mal wieder ein recht, nein eigentlich ein richtig sehr schönes Headerbild.

Das ist die offizielle Einladung zum Apple-Oktober-Event am 13.10.2020.

apple-hi-speed-event.jpg

Apple hat für das Event nun auch die eigene Seite veröffentlicht.

Außerdem wird das Event, wie zuletzt auch schon immer, per Livestram auch auf Youtube übertragen: