Beiträge von klausN80X

Blackbox-Pflicht im Auto, das ist ja mal eine Idee. Dann baut man die bei einem Unfall aus und hört ein interessantes Nichts, weil es bei Auto oft gar kein Funkverkehr gibt. Tolle Idee. ^^

Aber nein, nur Spaß, wenn das System alle Parameter die in den Autos vorgeherrscht haben aufgezeichnet hätte, würde das durchaus helfen, allerdings gibt es einfach noch genügend Fahrzeuge, die das gar nicht bieten können. Aber eine nette Idee für die Zukunft ist es trotzdem.

Was mir die letzten Tage richtig auf den Keks gegangen ist, war eine Strandparty mit ohrenbetäubender Disco von Freitag 18 Uhr bis heute 1 Uhr direkt hinter unserer Wohnsiedlung. X/

Von Ruhestörung oder Schädigung des Trommelfells scheint da noch nie jemand was gehört zu haben. Ach ne, ging ja bei der Lautstärke auch gar nicht. :D

Und ich bin ja gar nicht gegen Konzerte oder Parties, aber etwas weniger laut wäre definitiv eine gute Wahl für alle gewesen.

Übrigend 110 db bei 600 Metern Entfernung zum "Epizentrum". Will man da wirklich noch wissen, wie laut es auf der Party selbst gewesen wäre?

Als Entschädigung haben wir Freikarten bekommen, aber die Helfen auch nur minimal gegen solch eine Lautstärke. :P

Doppelt hält besser?

Eine Antwort in jedem Bereich ist vielleicht auch gut. :)

Und dennoch, damit man sich hier nicht wie in einem Spiegelkabinett fühlt, schreibe ich hier nicht haargenau das gleiche.

Aber zum Thema Mac oder PC:

Der Vergleich hingt mittlerweile sehr. Was schmeckt besser? - Äpfel oder Birnen?

Ich nutze nun seit vielen Jahren zu einem großen Teil Windows-Systeme,

aber ich nun mal auch andere Systeme wie MacOS, iOS, Linux...und jedes hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Keines ist perfekt; auch wenn man sich das sicherlich gerne mal wünschen würde.

Aber die Threads haben mich wieder einmal zum Nachdenken gebracht, welche Sache ich mir als nächstes anschaffen sollte.

Denn lange Zeit hatte ich auch mal vor mir einen Mac-Mini zu holen, doch dann kam das Microsoft Surface Book und Apple schien mit einem Schlag wieder (zumindest etwas mehr) uninteressant.

Doppelt hält besser?

Ein Thread in je einem Bereich, weil das Thema in beide Bereiche passt?

Aber für welchen Bereich soll man dann Beiträge schreiben? Auch für beide?

Ok, das wärmt TT noch etwas mehr auf und regt zum schreiben an - oder nervt nur etwas mehr.

Aber zum Thema Mac oder PC:

Ich finde oder fand es ja lange witzig, das Mac-User anscheinend nie verstanden haben, das ihr Mac auch ein PC ist.

Genauso existiert die Frage nach Apple oder Windows, auch wenn das eine der Hersteller und das andere das Betriebssystem ist.

Die Frage nach dem was nun besser ist, macht mittlerweile aber gar keinen Sinn mehr. Denn es ist vergleichbar mit: Macht es mehr Sinn zu Fliegen oder mit dem Schiff zu fahren?

Und sollte man lieber "Sinn machen" oder "ergibt Sinn" sagen?

Ich nutze nun seit vielen Jahren zu einem großen Teil Windows-Systeme.

2010 stand ich mal kurz davor mir einen iMac oder ein Macbook Pro zuzulegen, hatte dann aber beruflich mit Macs zu tun und wollte es nicht mehr im Privaten bereich haben.

Viele Dinge sind an einem Mac einfach genial, aber wenn man Windows kennt vermisst man genauso viele Dinge oder fragt sich oft warum MacOS teilweise so dämlich ist.

Und das hört sich nun vielleicht etwas seltsam oder vielleicht sogar angriffslustig an, aber ich nutze nun mal mehrere Systeme;

Windows, MacOS, iOS, Linux...und jedes hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Keines ist perfekt; auch wenn man sich das sicherlich gerne mal wünschen würde.

Andererseits, wenn ein System perfekt laufen würde, würde man dann noch so viele Systeme nutzen?

Gerade als ich mich wegen einer wirklich instabilen Lightning-HDMI-Verbindung beschweren wollte, habe ich mir meine AirPods Pro gegriffen und WOW!

3D-Audio ist einfach gigantisch. Man hat die Kopfhörer auf und denkt trotzdem die ganze Zeit, dass es nicht so ist oder umgekehrt.

Aber der Ton ist einfach unglaublich. :):thumbup: