Beiträge von klausN80X

Action Kameras sind mittlerweile keine Seltenheit mehr.

Aber anders als GoPro, die weltweit lange die besten und nahezu einzigen auf ihrem Gebiet waren, nur in eine Richtung filmen können, schafft es Insta 360 in jede Richtung zu blicken.

Und das auch nach der Aufnahme.

Ich selbst besitze die Insta 360 One X und kann ohne zu übertreiben sagen, dass es einer der mit großem Abstand, besten Kameras ist, die ich je hatte.

Sie stellt auch alles GoPros mächtig in den Schatten.

Und wenn man nun denkt, Moment, die Kamera hat ja gar kein Display, woher soll ich denn wissen, was ich filme?

Nun das erübrigt sich einfach von selbst, da die Kamera einfach alles aufnimmt.

Und außerdem gibt es nun ja auch noch ein Modell mit Display und vielen anderen, tollen Möglichkeiten:

Tja was soll man noch groß zu GoPro sagen?

Es ist einer der besten Kamerahersteller der Welt.

Ich habe mir vor vielen Jahren die Hero 2 zugelegt. Das war was. Auf einmal konnte man Dinge machen, von denen man sich nur im Traum wünschen konnte, dass die eines Tages mal möglich sein würden.

2 Jahre später habe ich dann das beste, aber bisher auch einzige Upgrade in diesem Bereich gemacht und mir die Hero4 Silver zugelegt.

Super klein, noch mehr kompakt und mit einem integrierten Touchdisplay, bei dem ich allerdings nicht verstehen konnte, warum dieses nicht auch Bestandteil der Blackedition wurde.

Dieser Fehler wurde wiederum einige Jahre später korrigiert, aber seit 2019 interessiert mich GoPro nicht mehr so sehr, da sie einfach nichts neues mehr bringen. Ganz im Gegensatz zu Insta 360. Zwar bietet GoPro auch eine 360-Grad-Kamera, aber die kommt nicht einmal im Ansatz an das Funktionspaket der Insta 360 Kameras heran.

Nun, das wäre nicht nur möglich, sondern wird so auch auf der Start- und Übersichtsseite von TT (bei mir auf der Rechten Seite recht weit oben) so angezeigt.

Eine Lösung zu den Seitenzahlen habe ich derzeit nicht.

Um direkt zum letzt gelesenen Beitrag und so zum auch noch nicht gelesenen, neusten Beitrag zu kommen, kann man einfach über "Forum" und "ungelesene Beiträge" gehen.

Stimmt, ich gehe auch regelmäßig zu einer Schulung, um immer genau zu wissen, wie man richtig läuft. :)

Ist natürlich spaßig gemeint, aber wie man sich die Hände wäscht, sollte spätestens dank C... nun jeder wissen.

An jedem öffentlichen Platz mit sanitären Anlagen gibt es (auch) Anleitungen dazu.

Und trotzdem kann ich es mir natürlich vorstellen, dass einige sich immer noch nicht perfekt nach Lehrbuch die Hände waschen,

aber da hilft dann auch kein Countdown auf einer Uhr mehr weiter.