Hier ein schönes, interessantes Video zur neuen oder doch vielleicht doch nicht so neuen Apple Watch SE.
Beiträge von klausN80X
-
-
Das witzige ist im Übrigen eines der dabei entstandenen Werbevideos.
Die darin gezeigte "Agentin" nutzt das Nokia und sagt doch nicht allen Ernstes "OK, Google..." und direkt im Anschluss wird ein Schriftzug mit dem Inhalt eingeblendet: "Auf einer streng geheimen Mission." - Na was den nun Google oder streng geheim?

-
Dann müssten wir auch schon heute, morgen oder übermorgen vor irgendwoher einen gesicherten Hinweis oder eine Ankündigung auf Apple.com bekommen, dass das iPhone-Event am 30.9.2020 stattfinden wird. Ich würde mich ja auch freuen, wenn es bereits zu oder um diesen Zeitraum stattfinden würde.
-
Alles anzeigen
Hallo, (...)
(1) Die Watch SE soll wohl ähnlich der Serie 5 sein.
(2) Kann die SE auch EKG oder bleibt das der originalen 5 und 6 vorbehalten?
(3) Erst ab Watch 6 gibt's die Sauerstoff-Messung.
(4) Vermutlich musst Du ein Anforderungsprofil aufstellen. (...)
Hallo.
Zu 1.: Ja, grundlegend kann man sagen, dass die SE ähnlich der Modelle / Generationen / Serien 4, 5 und 6 ist.
Zu 2.: Nein, mit der SE kann man kein EKG erstellen, das schaffen nur die Modelle 4 bis 6.
Zu 3.: Richtig. Das ist im Grunde das wirklich "große", neue Feature der 6. Generation (also Series 6).
Zu 4.: Nunja, das muss grundlegend jeder, der sich etwas kaufen möchte. Man muss sich überlegen, was man möchte.
Dieser Thread soll gern dazu beitragen. Und ich freue mich, wenn ich helfen kann.

-
Ja, das verstehe ich gut, auch obwohl ich meine Kabel nicht mehr mit Klettband bündle.
Ich habe nur diese eine Ladeschale und es nervt mich sehr, wenn ich das Kabel, welches via Klettband mit anderen Kabeln verbunden ist, jedes mal wieder lösen und hinterher wieder neu verlegen muss, wenn ich mal über ein verlängertes Wochenende wegfahre.
Spontan würde ich raten, einfach ein weiteres Ladegerät zu kaufen, dass man dann für unterwegs benutzen kann.
Allerdings kann ich es auch verstehen, dass man wegen ein paar Reisen im Jahr nicht unbedingt noch 35 bis 80€ zusätzlich ausgeben möchte.
Es gibt zwar auch tatsächlich Alternativen, die genau so sind wie von dir gewünscht, allerdings kosten sie nat
Ich bin noch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich von der 5er upgraden soll. Für die Übernahme der Daten von der alten Watch auf die neue, muss icloud aktiv sein oder? (...)
Nein. Die gekoppelten Apple Watches erstellen soweit ich weiß regelmäßig Backups, die auf dem jeweiligen iPhone gespeichert werden.
Ob sich ein Wechsel von der 5er auf die 6er lohnt?
Wohl eher nicht, würde ich sagen. Im Endeffekt kommt nur die neue Messmethode zur Sauerstoffsättigung dazu.
Anders sieht es dagegen aus, wenn man wie ich von der 3er auf die SE oder gar auf die 6er wechseln könnte.
Allerdings habe ich die Einstellung, Geräte solange wie möglich zu verwenden. Also solange sie keinen Totalschaden erleiden oder unerträglich langsam werden, werden sie weiter verwendet. Das hat mich letztlich auch davon abgehalten von meinem X zu einem 11 Pro zu wechseln.
Andererseits waren die Unterschiede dann doch zu gering.
-
Den Satz den ich noch vergessen habe:
Es wäre besser gewesen, wenn die Uhr-Ladeschale eine Lightning-Buchse hätte, so dass man einfach ein USB-A/C auf Lightning Kabel nutzen könnte. Aber wahrscheinlich lässt dieses das kompakte Design der Ladeschale nicht zu.
So ein Lightningport ist jetzt nicht sonderlich globig, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass er stören würde.
Andererseits finde ich es doch gut so wie es aktuell ist, da die fast schon winzige Ladeschale sonst auch schnell verloren gehen könnte.
Ich habe sie mittlerweile schon seit einigen Jahren in ein kleines Dock gepackt. So kann ich die Uhr über Nacht auch als Standuhr und morgens als Wecker verwenden.
-
Schon irgendwie seltsam komisch, dass diese Mal Apple hinterher hinkt und Windows schon eine Desktop-App bekommen hat.
Andererseits weiß ich natürlich, dass es nicht unbedingt an Apple sondern an Whatsapp bzw. an Facebook liegt.
Facebook selbst geht mit ihren eigenen Apps leider auch weiterhin eher schlampig um.
Da ist Whatsapp und Instagram schon deutlich besser entwickelt.
Na ich bin ja mal gespannt. Statt Whatsapp sollten wir vielleicht alle besser Threema verwenden.
-
Da schließe ich mich gerne an.
Ein großer Dank auch an Martin S.
Und wäre Thomas nicht, wer weiß, dann wäre ich vielleicht auch gar nicht mehr hier.
Zitat von Martin SIch hatte bisher keine großartige Bindung zu TT, aber hier hat es tolle User die das am Leben halten. Alleine dafür, und das kann Thomas sicher bestätigen, lohnte es sich. Macht weiter so!
Sehr gut ausgedrückt! So ähnlich geht es mir auch (irgendwie).

-
Nur ohne dem Ladegerät der Apple Watch kann man mit dem Ladekabel des iPhones nicht wirklich was anfangen.
Beziehungsweise eigentlich passen die beiden Kabel eh nicht zusammen.
-
Also die Umstellung hat mich erstmal etwas verwirrt. Die Seite sieht komplett anders aus und ich dachte schon, ich hätte mich vertippt. Und dann geht das Kennwort nicht. Und das hier ist auch kein offizieller Post, oder? Also ich werd's überleben... aber so ein Upgrade und komplettes Redesign hätte man vielleicht irgendwie eleganter angehen können? 🤔😂
Naja mal schauen. Grundsätzlich find ichs ja schon schön, dass mal modernisiert wird.
Doch klar, auf der Startseite steht es doch, wenn man nicht angemeldet ist, dass man sich möglicher Weiße ein neues Kennwort erstellen muss bzw. dass aus Sicherheitsgründen das alte Passwort nicht mehr funktioniert.
Eine Vorankündigung zur Umstellung war auf Grund der Situation nicht möglich.
Ansonsten gibt es reichlich offizielles wie zum Beispiel hier.
Viel Freude dir weiterhin im Forum.