Beiträge von klausN80X

Richtig.

Schon 2017 als ich meine Apple Watch 3 im Store geholt habe, konnte ich mit erleben, wie einige Ihre gerade frisch gekaufte Uhr auf Grund einer Verwechslung der Farbe gegen eine neue Uhr tauschen mussten. Da dachte ich direkt auch nur, ganz klasse gemacht Apple - ihr habt wirklich gar nicht verstanden was Service ist. Denn es war kein einfacher Tausch, sondern die bereits gekaufte Watch musste storniert werden und die andere Watch erneut gekauft werden, was innerhalb kürzester Zeit eine Mehrfachbelastung des jeweiligen Kontos nach sich zieht. Deswegen werde ich bei solch einem Kauf wohl immer den Weg über einen Store vor Ort nehmen und mich einfach vorher gründlich informieren, sofern es wegen der aktuellen Situation überhaupt möglich ist.

Apple hat am vergangenen Dienstag (dem 15. September 2020) gleich 2 neue Apple Watches vorgestellt.

Damit gibt es nun 3 bzw 5 Apple Watches zur Auswahl.

Aber für welche sollte man sich entscheiden und was sind überhaupt die Unterschiede?

Dazu werde ich hier einen Vergleich aufstellen.

Grundlegend gibt es folgende DREI Gattungen zur Auswahl:

apple-watch-kaufen.jpg?auto=format&h=&ixlib=php-2.3.0&w=

Man könnte das mittlerweile das System der Arten (Tier und Pflanzen) ganz gut für die Apple Watch nutzen.

Die Apple Watch gehört natürlich nicht zu den Lebewesen aber das System funktioniert trotzdem.

Also

Reich: Technik

Stamm: Apple

Klasse: Wearables

Ordnung: Watch

Familie: Apple Watch

Gattung: z.B. Apple Watch Series 6

Art: Aluminium

Ok, ich seh' schon, vielleicht sollte ich einfach eine riesige Tabelle mit so ziemlich allen Uhren von Apple anlegen.

Nur wird das dann nicht gleich wieder sehr unübersichtlich?

Also werde ich mich auf Gattungen beschränken und weiter Auswahlmöglichkeiten dann jeweils unter "Weiteres" vermerken.

GattungSeries 0Series 1Series 2Series 3Series 4Series 5Series 6SE
    Generation12234566
    Vorgestellt20152016201620172018201920202020
    Speicher8888 / 1616323232
    PulsmesserJaJaJaJaJaJaJaJa
    Beschleunigungs-
    Sensor
    JaJaJaJaJaJaJaJa
    GyroskopJaJaJaJaJaJaJaJa
    Umgebungslicht-
    Sensor
    JaJaJaJaJaJaJaJa
    GPSNeinNeinJaJaJaJaJaJa
    MobilfunkNeinNeinNeinOptionalOptionalOptionalOptionalOptional
    Barometrische
    Höhenmessung
    NeinNeinNeinNeinJaJaJaJa
    EKGNeinNeinNeinNeinJaJaJaNein
    KompassNeinNeinNeinNeinNeinJaJaJa
    Sauerstoffsättigung
    NeinNeinNeinNeinNeinNeinJaNein
    Wasserfestigkeit
    (Tiefe in Metern)
    IP67
    Spritzwasser-
    Schutz
    IP67
    Spritzwasser-
    Schutz
    IP68
    (50)
    IP68
    (50)
    IP68
    (50)
    IP68
    (50)
    IP68
    (50)
    IP68
    (50)
    unterstützte Version
    WatchOS
    1 bis 43 bis 63 bis 64 bis 7+5 bis 7+6 bis 7+7+7+
    Bluetooth4.04.0 und 4.24.04.25.05.05.05.0
    ...
    UVP (ab)399€319€419€329€429€
    449€418,15€291,45€
    aktueller Preis
    bei Apple gelistet
    Verkauf
    eingestellt
    Verkauf
    eingestellt
    Verkauf
    eingestellt
    213,45€Verkauf
    eingestellt
    Verkauf
    eingestellt
    418,15€291,45€
    Generation12234566
    Gattung0123456SE

(Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Thema wird sich mindestens über den heutigen Tag immer wieder verändern und erweitern.

Aber die Mühe soll sich lohnen, da ich selbst (eigentlich schon länger) von meiner Apple Watch 3 auf ein neues Modell umsteigen möchte.) :)

Ein paar schöne Videos des Schweizers Rafael Zeier zur Apple Watch:

Unboxing der 6 und SE:

Eine Woche mit den neuen Apple Watches 6 und SE:

Zu den Ziffernblättern:

Nein, ich denke ich habe dich schon verstanden, nur bist du nicht der erste und auch nicht der zweite, der sich über grundlegende Funktionen eines sozialen Netzwerks erkundigt. Es jedem erneut erklären zu müssen, ist doch schon etwas anstrengend. Aber gut sei's drum.

Die Funktion, auf andere Beiträge zu reagieren, lässt sich nicht deaktivieren. Allerdings ist keiner gezwungen, diese Funktion zu nutzen.

Soweit ich weiß lässt sich aber auch die Benachrichtigung über eine Reaktion zu einem eigenen Beitrag nicht deaktivieren.

Aber das empfinde ich selbst zum Beispiel auch nie als störend oder unangebracht, sondern eher hilfreich.

Ist doch schön zu sehen, dass jemand sich für einen Beitrag bedankt oder ihn vielleicht witzig fand.

Früher haben wir bei TT dann immer einen Folgebeitrag mit einem :thumbup: oder :) "anlegen müssen", was aber auch keinem geschadet hat.

Stimmt.

Ist es eigentlich nur einer, der sich hier und im Nachbarthread aufregt? Also mein Blutdruck würde es nicht zulassen dass ich da so nen Aufriß draus mache. Vorher bleib ich weg.

Ich geh doch auch nicht in ein Restaurant und fange an dem Wirt zu erklären, wie er die Wände und die Einrichtung zu gestalten hat damit es mir!! gefällt :rolleyes:

Und jetzt wo du es nochmal näher mit dem Restaurant ausgeführt hast, kommt mir das Verhalten sogar bekannt vor.

Wenn ich Besuch von meiner Familie - also hauptsächlich meiner Mutter - bekomme, gibt es eigentlich nie eine Begegnung ohne Nörgelei.

"Hey Klaus schön dich zu sehen, aber könntest du das nicht dorthin stellen und dies hier da aufräumen?" - jetzt mal etwas übertrieben formuliert, aber so in etwa. Ich komme doch auch nicht zu anderen (ob fremd, befreundet oder familiär) und versuche das Haus umzubauen.

Es gibt auf fast alles im Leben eben nicht nur DIE EINE LÖSUNG. Sondern jeder hat seine eigenen Methoden und Wege.

Auch wenn es manchmal schon recht cool wäre, wenn man in eine Geschäft nur das kaufen könnte, was man gerade bräuchte.

Moment, das gibt es sogar - Tankstellen - dachte ich gerade für einen Moment, aber halt, die bieten eigentlich immer auch einen kleinen Shop mit anderen Dingen an. Also nein DIE LÖSUNG gibt es im Leben nie. Eigentlich zum Glück, sonst wäre es doch recht schnell Öde.