Apples Zusammenfassung der WWDC
Beiträge von klausN80X
-
-
Und da ist sie: Die Apple Vision Pro
Vorgestellt auf der WWDC 2023 am 6.6.2023
Im Gespräch mit Rafael Zeier im Apfelfunk:
ct 3003 bietet auch einen etwas kritischeren Blick:
Kilian von iknowreview hat sich schon tragen und testen dürfen:
Allerdings ist Apple nicht der erste Hersteller, der eine derartige Brille versucht. 2015 stellten Microsoft die HoloLens 1 und 2019 die HoloLens 2 vor.
Und diese ist tatsächlich mehr ein Holodeck als Apples VR-Brille.
Die Preise sind ähnlich hoch. Beide rufen rund 3.500$ auf.
Verrückter Weise ist der Tragekomfort bei der Hololens höher, da der Akku nicht per Kabel angeschlossen werden muss, sondern alles intern umgesetzt wird.
Auf der anderen Seite verfolgt Apple ein anderes Prinzip mit einer weitaus höheren Auflösung, wobei die bei der HoloLens gar nicht gebraucht wird, da Inhalte in die Realität und nicht die Realität in die virtuelle Umgebung eingeblendet wird. Im Endeffekt wirken alle bisher erschienenen Ansätze aber noch sehr nach Kinderschuhen, da es zwar echte Produkte gibt, aber der Preis für die breite Masse einfach noch zu hoch ist.
-
-
Mit iOS 17 ändert sich auch etwas beim AirTag.
Dieser kann mit 5 Personen geteilt werden und somit perfekt in der Familie genutzt werden

PS: Das iPhone X bekommt kein iOS17

Ja, das ist schade, aber dann steht nun jedenfalls fest, dass bei mir ein größerer Wechsel ansteht. Von X auf 15 Pro, wenn das 15 bedeutend besser als das 14 Pro ist.
Klar macht es mein X auch ohne iOS17, aber dennoch ist es mal noch eine Motivation. Andererseits sind die Neuerungen im Grunde keine neue Hauptversion wert. Ist eher ein 16.6 oder 16.7.
-
Es wird zeit für Rafaels Apple-Bingo:
(Und ja, die ersten Sekunden sind komplett ohne Ton.)
-
Ja, es ist immer gut zu wissen, wo der Tank im Auto ist. Den suche ich auch andauern.

Ok, das ist natürlich ironisch gemeint.
Ich kann mir natürlich denken, warum man einen AirTag in einen Tank unterbringt.
-
Über 100 Millionen Euro in den Wind geschossen. Mir hat die App nie wirklich geholfen. Ständig Ausfälle und Fehlermeldungen oder eben gar keine Reaktion. Hab sie dann wieder deinstalliert.
-
Sprich aus eine ehemaligen Vorreiter App wird ein Schrotthaufen.
-
Und was genau hat das Update nun verbessert? Finde das irgendwie recht eigenartig, da ein Geheimnis drum zu machen.
-