-
Warum hoffen? Ohne Twitter lässt es sich doch auch ganz gut leben. 😜
Genau, wer braucht in der heutigen Informations-Flut-Landschaft schon Twittert?! 
Wenn die also nicht mehr wollen, gibt es da noch genügend andere, die die Arbeit mindestens ähnlich bis genauso gut machen würden.
-
Tja, was iOS-17-Updates angeht stimmt es natürlich.
Aber auf der anderen Seite - ich kann mich noch super daran erinnern, dass ich bei der Vorstellung des XS im Grunde nur müde gegähnt habe, da es im Endeffekt nur ein Rebranding des X war.
Klar gab es dann auch noch das XS MAX, die Farbe Gold, ein kleines Update von CPU+GPU+Kamera, aber ein Wechsel von X zu XS war und ist einfach nicht lohnenswert.
Hab zwar auch schon immer mal wieder überlegt, einfach weniger Geld in die Hand zu nehmen und dann doch nur zum iPhone 11 Pro oder einem 12 Mini zu wechseln, aber ich mich jetzt schon denken hören, dass ich mich dann auch schon wieder sehr bald wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert sehen würde. Also nein, ein Umstieg würde sich bei mir nur zu einem iPhone 14 Pro oder 15 Pro lohnen.
-
9 Monate später hat Apfelwelt heute ein wohl abschließendes Video zum iPhone X und XS veröffentlicht.
Und was soll ich sagen? Ich wurde ja immer mal wieder müde belächelt, dass ich noch ein iPhone X betreibe.
Aber auch Apfelwelt ist der Meinung, dass auch noch im Jahr 2023 durchaus akzeptabel ist.
Dennoch werde ich im September auf ein neueres Gerät umsteigen. Wobei ich vermutlich dennoch mein X behalten werde. Ähnlich wie ich es auch beim Nokia 808 Purevew mache.
-
Ja, bis alle Anschlüsse wegfallen, wird es wohl noch einige Jahre dauern.
-
Also erste Hüllen weißen tatsächlich auch einen USB-C-Port hin.
Aber ja, schauen wir mal.
-
Gut, dann schaue ich mich morgen nochmal nach anderen Batterien um.
War nur erstaunt, da ich beim letzten Wechseln keine Probleme in dieser Form hatte.
So heute habe ich mir zwei Vetra-Knopfzellen zu einem stolzen Preis von 5,49€ geleistet und das Batterieproblem verschwand.
Bin mir aber sicher, dass es auch schon mit deutlich günstigeren CR2032 funktioniert hat. Naja, nun hoffe ich, dass beide wieder über ein Jahr mitmachen.
Und ehrlich gesagt, finde ich es sehr schade, dass die Ladezustandsanzeigen nicht mehr vorhanden sind. und man nur noch kurz vor eventuell knapp eine Warnung bekommt, die dann aber auch nicht wirklich zuverlässig ist.
-
Gut, dann schaue ich mich morgen nochmal nach anderen Batterien um.
War nur erstaunt, da ich beim letzten Wechseln keine Probleme in dieser Form hatte.
-
Ich bekommen nun schon seit einiger Zeit Warnungen vor leeren Batterien meiner Airtags angezeigt.
Also neue CR2032 gekauft und getaucht. Leider löst dass das Problem aus irgend einem Grund nicht.
Beide AirTags werden mir immer noch mit fast leer angezeigt, als habe ich eine weitere neue Batterie getestet - vergebens.
Und nein, die Batterien sind nagelneu. Ok, so hab ich dann auch in anderen Foren nachgesehen, aber selbst Apple weiß da nicht weiter.
Habt ihr da eine Idee?
-
Ich dachte gerade: "Moment, seit wann sind denn rund 700€ günstig?", aber klar ist ja die Ultra. Bin gespannt, wir gut dein Vorhaben klappt.
-
Felix ist vom Testen des Vision Pro begeistert. Naja er findet es zumindest ok. Vom Gewicht, der Akkuleistung und dem Sichtfeld ist er nicht begeistert. Aber sonst...