Könnte man das nicht wieder aufleben lassen?
Beiträge von klausN80X
-
-
Ok, verstehe. Seit gestern gibt es so viele neue Nachrichten für jeden hier, dass man kaum noch hinterher kommt.
Das fühlt sich schon fast wieder wie im Jahr 2012 an. Kurz mal nicht im Forum und schon sind alle Themen um 3 Seiten länger.
Aber dennoch muss ich nochmal nachfragen: Ist meine PN angekommen und lässt sich da irgendwas machen?
-
Wow. Gabs mal einen TT-Fanartikelladen?
-
Ganz genau.

-
Stimmt und ich dachte mir bei der ersten Vorstellung noch:
Ok naja die Bildschirme haben jetzt da es sich noch um einen Prototypen handelt noch diese breiten Ränder und die Hauptkamera fehlt noch, aber sobald sie das Produkt wirklich auf den Markt bringen, wird das nicht mehr so sein. Aber denkste.
Erinnert mich etwas an den Marktstart des Nokia 808 Pureview. Ein tolles Teil was die Hauptkamera angeht, aber der Rest scheint zeitlich nicht mit der Kamera mithalten zu können. Geht, aber das Gesamtkonzept ist nicht wirklich stimmig. Gekauft habe ich mir das 808 letztlich dennoch. Das wird bei Duo aber nicht der Fall sein, da sich mir beim 808 ein Mehrwert erschloss, den ich beim Duo so aber nun nicht (mehr) sehe.
-
Für das Paket (Apple One inklusive Apple News+) verlangt Apple 29,95$ im Monat.
Aber da dieses Paket so nur in Amerika bzw. in Englischer Sprache für den Amerikanischen Raum angeboten wird, macht es wenig Sinn dieses Paket hierzulande zu buchen. Zudem empfinde ich 30€ pro Monat ohnehin für überzogen.
Ich meine das sind die Kosten für die Dienste für eine nicht ermäßigte Einzelperson im Monat gerundet:
Apple Music 10€
Apple TV+ 5€
Apple Arcade 5€
Apple iCloud 1€ (für 50GB)
Apple News+ 10€
Apple Fitness+ 10€
Sind zusammen: 41€
In sofern wirken 30€ im Monat günstig.
Aber wenn man dann anfängt diese Dienste beispielsweise mit Amazon zu vergleichen, kommt schnell die Ernüchterung.
Dort bekommt man den Prime Video Zugang für 8€ im Monat. Allerdings inklusive kostenfreien und schnellem Versandt, Prime Music, Prime Reading, Amazon Photos, Prime Gaming - kurz um: 8€ für alles, statt 30€ für alles. Gut ich denke, dass der Vergleich etwas hingt, aber dennoch zeigt es, dass es möglich ist.
-
Was mich am neuen Gerät ein wenig wundert, ist die Bauweise der Kamera. Hier hätte Apple zumindest ansatzweise das Design des neuen Pro Modells aufgreifen könnten, gerade wegen der Passform zum Magic Keyboard. Auch der LiDAR Scanner wäre beim Air durchaus geeignet gewesen, die AR Strategie von Apple sinnvoll zu ergänzen.
Mich wundert an den neuen Air-Modellen im Allgemeinen, dass sie den Formfaktor der Pro-Modelle bekommen haben.
Ich meine, klar ist das für das Air-Modell und auch für Kunden, denen ein Pro-Modell zu teuer ist, eine sehr gute Alternative,
aber nun kann man die Reihen noch weniger auseinander halten. Auch was die Symbolik auf Apple.com angeht.
Und warum sollte man nun noch ein iPad-Pro aus 2018 kaufen, wenn das Air 2020 dieses übertrifft - bis auf das Fehlen von FaceID (was aber wohl einige gar nicht zu stören scheint)? Andererseits hat Apple das zuletzt auch schon mit dem Xr, iPhone 11, iPhone SE 2020 und nun mit der Apple Watch SE gemacht.
Die Reihen verschmelzen immer mehr miteinander und in gewisser Weiße werden die Produkte so deutlich günstiger.
Und dennoch fühlt es sich irgendwie seltsam an.
-
Danke dir für das verlinken des Videos.
Wie ist denn deine persönliche Meinung zum Duo?
-
Danke vielmals für den Tipp.

Ich hatte es auch bereits früher einmal angesprochen, aber es hieß recht schnell, dass es diese Option nicht geben würde.
Also, dass sich das Display nicht über die Haupteinstellungen "abschalten" ließe.
Aber auf die Idee den Theatermodus zu verwenden, ist anscheinend keiner gekommen. Dabei ist das sehr clever.
Vielen Dank.

-
Eine gute Frage. Wollen wir raten?
Vielleicht am 31. September oder vielleicht am 12. Oktober?