-
Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.

Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.
Du könntest höchstens mal versuchen die Brwoser-eigenen Entwicklertools darauf anzusetzen.
Bei Oper nennt sich die Funktion "Element untersuchen". Damit lassen sich teile der geladenen Seite einfach wieder entfernen, ohne das der Seitenbetreiber etwas dagegen unternehmen kann. Andererseits ist das keine Dauerlösung, da dafür viel zu aufwändig.
-
Interessant wie und was man sich als Unternehmen alles so schönredet oder zurechtbiegt.
Die Kameramodule kommen doch mittlerweile alle mit einem OIS, die Unternehmen müssen die Technik selbst auch noch nicht einmal einbauen, sondern nur planen. Klar werden Geräte mit einem OIS minimal dicker, aber den einen Millimeter mehr kann man gut für den Akku verbuchen. 
-
Ganz einfach:
Du klickst bei einem Beitrag den du zitieren möchtest auf das Anführungszeichen am rechten unteren Ende desselbigen Beitrags (zwischen dem Button "Inhalt melden [Dreieck mit Ausrufezeichen] und dem Smily). Der Beitrag wird dir dann als Zitat in deinem neuen, eigenen Beitrag angezeigt.
Das kannst du zum einen direkt mit mehreren Beiträgen machen oder aber durch erneutes Editieren deines Beitrages und unter Zuhilfenahme der Quellcodeanzeige im Beitragsfeld - einfach drauf klicken und Code kopieren und in den gewünschten Beitrag einfügen.
-
Kleines Update: AirPower soll 199,-€ kosten
Nicht nur Leaker wie der Twitter-User komiya erwähnen AirPower immer wieder im Zusammenhang mit den für September beziehungsweise Oktober offenbar geplanten virtuellen Apple-Launchevents, nun trägt auch der deutsche Blogger und Leaker Nils Ahrensmeier in Zusammenarbeit mit dem Youtube-Channel Techcheck sein Scherflein bei. Er ruft einen Startpreis von 199 Euro für AirPower aus - ob die Angabe stimmt, bleibt abzuwarten. Zumindest bei drei zuletzt gelaunchten Samsung-Produkten lag Nils jedenfalls richtig.
-
Es gibt doch schon lange ein iOS-Thema bzw. Bereich - dachte ich zumindest.
Aber ich hab mich geirrt. Es gibt zwar die Herstellerforen und einen Tablet-Bereich, aber im Bereich Software (...) ist Apple nicht vertreten.
Das ist schon seltsam, da Android, Symbian, ja sogar Windows Phone dort zu finden sind.
Und dabei gibt es mittlerweile zig Themen zu iOS (und auch ein paar zu iPad OS.), die könnte man alle dorthin übertragen.
Andererseits ist es auch nicht ganz einfach, da alles bei Apple stark miteinander verschachtelt ist.
Und warum sollte man nicht in den Herstellerforen auf Apple klicken, wenn es doch um Appls iOS geht?!
-
Ixquick soll auch gut sein.
-
Naja, der September hat aber im Grunde erst angefangen.
Könnte Apple nicht mit der Veröffentlichung einfach bis Ende September warten?
Dann wäre es später, aber dennoch nicht erst im Oktober.
-
Seit dem Update haben ich und meine bessere Hälfte einen auffallend hohen Akkuverbrauch. iPhone XS und SE1.
Hast du die neue Kontaktverfolgung aktiviert oder eine andere Corona-App installiert?
-
Dann kannst Du es Hier zwar beim Einloggen auf der Glocke sehen, bekommst aber keine Mail
Das stimmt so nicht ganz, da man die Mailbenachrichtigung in den Einstellungen auch abschalten kann.
Mit Benachrichtigung ist meiner Meinung nach eher der Browser gemeint. Dieser schickt bei mir bei jedem neuen Beitrag einen Hinweis ins Nachrichtenzentrum des jeweiligen Gerätes. Diesem muss man selbstverständlich auch erst einmal zustimmen, aber dann klapps wunderbar. Man braucht dann weder ständig den Browser im Vordergrund zu haben, noch seine Mails regelmäßig abzurufen - auch wenn letzteres am Phone in etwa auf das selbe hinauslaufen dürfte.
Ob Mail oder Browserbenachrichtigung - alles landet im Nachrichtencenter.
-
Update / Nachtrag:
Ich hab die betreffende App mit samt ihren Daten nun doch gelöscht und werde sie dann neu installieren.
Was man allerdings direkt sehen kann ist, dass sich der Speicher nach dem Befehl des Löschens nur wie im Schneckentempo leert.
Na aber immerhin nach einer gewissen Zeit kommt man doch ans Ziel.