Beiträge von klausN80X

Das ist nicht ein Handbuch eines angeblich noch erscheinenden iPads, sondern eine modifizierte "Packungsbeilage" des iPad Pro 2018.

Da hat es sich jemand zu einfach vorgestellt Gerüchte in die Welt zu setzen. ^^

Grundsätzlich gehe ich aber auch davon aus, dass Apple bestimmt irgendwann wieder einmal ein iPad Air vorstellen wird.

Schönes Thema. :)

Hey gute Frage.

Ich schließe mich gerne hier an.

Etwas vergleichen kann ich. Ich hatte ein iPad und ein Surface.

Was ist besser? Nun, das lässt sich so nicht wirklich sagen.

Das Surface ist offener, das iPad ist cooler.

Ich habe mich zuerst für ein Surface entschieden, da es u.a. einen vollwertigen USB-Port und einen SD-Karten-Slot hat.

Außerdem kam es mit einer kompletten MS-Office-Suite. Es bot und bietet nicht nur Apps sondern kann auch normale Programme ausführen.

Allerdings ist Windows mit Touch doch nicht so einfach, wie ich es zuerst dachte. Man braucht fast angespitzte Finger.

Auch sind oder waren viele Apps nicht wirklich gut.

Anders sieht es da mit dem iPad aus.

Das ist zwar auf die Apps beschränkt, aber diese sind meist sehr gut zu Ende entwickelt.

Die Office-Suite von Apple ist umsonst und trotzdem recht gut - wie viele andere Appls von Apple auch.

Im Endeffekt erscheint mir ein iPad aktuell irgendwie besser.

ABER, mein Vergleich ist aus dem Zeitraum von 2010 bis 2019, allerdings auch mit dem Surface 2 und dem iPad mini 2, die beide nicht mehr in Betrieb sind.

Also ich bin auch auf Vergleiche und Erfahrungen gespannt, da ich kurz davor stehe mir ein neues Tablet zuzulegen. Es wird echt langsam Zeit.

Hey zusammen und allen einen recht schönen guten Abend oder je nach dem auch eine gute Nacht. :)

Ich nutze mein iPhone wirklich sehr oft. Ob privat oder auch beruflich. Letztens habe ich einen absoluten Rekord (jedenfalls für mich) aufgestellt.

Die Batterienutzung lag an einem einzigen Tag bei knapp 330%. Seit dem frage ich mich, was dieser Wert eigentlich bedeuten soll.

Also habe ich den Akku mehr als 3x leer bekommen oder auf welcher Grundlage basiert diese Analyse?

Und welchen Wert habt ihr jemals als euren Rekord von der Analyse bekommen? ;)

Batterienutzung finde ich von Apple übrigens ein eher schlecht gewählten Begriff, da es sich im iPhone nicht um eine Primär- sondern Sekundärbatterie* handelt.

*Man kann die Batterie also wieder aufladen. Im Allgemeinen verwendet man den Begriff Batterie nur um ein nicht wieder aufladbaren Energiespeicher zu beschreiben. Aber das nur am Rande.

Sind neuerdings alle Profilbilder Schwarz/Weiß oder war das schon immer so?

Kommt mir so seltsam vor?

Und kann man das irgenwo einstellen oder ist das eine Entscheidung der Forenleitung?