iPad Pro (2018 oder 2020) oder Surface (6 oder 7)? Eure Erfahrung?

  • Guten Morgen allerseits


    Ich bin gerade am überlegen, was besser ist und hab die Frage mal in deines Unterforum gestellt.
    Es geht darauf, dass ich demnächst ein neues Gerät brauchen werde und mit Surface keine Erfahrung gemacht habe.


    Persönlich tendiere ich Richtung Surface, da man doch nicht so eingeschränkt ist, aber was ich damit mache, spielt das Gerät letztendlich keine wirklich Rolle. Vorteile gebe es beim Surface in der Foto- und der Musikverwaltung.


    Wer hat beides oder hatte beide und kann da seine Erfahrung teilen?
    Ich habe gelesen, dass das Surface Pro 6 i7 = Surface Pro 7 i5 wäre. Damit würde wohl auch die Generation davor ausreichend sein. In den Textberichten zwischen iPad und Surface sind beide von der Tendenz her „gleichwertig“. Schwierig :)


    Am Ende will ich nur ein Gerät haben - iPad oder Surface.
    Das jetzige MacBook Pro wird verkauft.


    Vielen Dank, auch wenn der Thread hier nicht ganz reinpasst.


    Bye

    # ...

  • Hey gute Frage.

    Ich schließe mich gerne hier an.


    Etwas vergleichen kann ich. Ich hatte ein iPad und ein Surface.

    Was ist besser? Nun, das lässt sich so nicht wirklich sagen.

    Das Surface ist offener, das iPad ist cooler.

    Ich habe mich zuerst für ein Surface entschieden, da es u.a. einen vollwertigen USB-Port und einen SD-Karten-Slot hat.

    Außerdem kam es mit einer kompletten MS-Office-Suite. Es bot und bietet nicht nur Apps sondern kann auch normale Programme ausführen.

    Allerdings ist Windows mit Touch doch nicht so einfach, wie ich es zuerst dachte. Man braucht fast angespitzte Finger.

    Auch sind oder waren viele Apps nicht wirklich gut.


    Anders sieht es da mit dem iPad aus.

    Das ist zwar auf die Apps beschränkt, aber diese sind meist sehr gut zu Ende entwickelt.

    Die Office-Suite von Apple ist umsonst und trotzdem recht gut - wie viele andere Appls von Apple auch.

    Im Endeffekt erscheint mir ein iPad aktuell irgendwie besser.


    ABER, mein Vergleich ist aus dem Zeitraum von 2010 bis 2019, allerdings auch mit dem Surface 2 und dem iPad mini 2, die beide nicht mehr in Betrieb sind.

    Also ich bin auch auf Vergleiche und Erfahrungen gespannt, da ich kurz davor stehe mir ein neues Tablet zuzulegen. Es wird echt langsam Zeit.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!