Beiträge von klausN80X
-
-
Vermutlich letztes Update zu den alten AirPods:
Nun machen sie wohl wirklich die Hufe hoch.
Telekommunikation: 38 Minuten
Musikwiedergabe: 45 Minuten
+ Nach dem kompletten Wiederaufladen des rechten AirPods innerhalb eines Telefonates, hält er anschießend gerade einmal nur noch 15 Minuten.Ich habe nun endlich doch den Stecker gezogen und mir die neuen AirPods Pro für 215€ bei Amazon gegönnt.
Hoffe, ich bekomme keine Defekten oder Gebrauchten (was einige bei Amazon leider wohl schon erlebt haben). -
Amazon liefert/gibt gebrauchte AirPods Pro als Neuware aus
Habt ihr auch schon davon gehört?
Bei meiner langen Überlegung, mir die neuen bzw. neue AirPods zuzulegen, bin ich in den Rezensionen auf Amazon darauf gestoßen, dass Amazon gebrauchte AirPods Pro als Neuware ausliefert/gibt.
Das schreckt einen natürlich von einem Kauf ab. Andererseits müsste man bei Apple direkt bis zu 70€ mehr auf den Tisch legen, weswegen man sich weiterhin überlegt, "auf Neuware zu Pokern".
Wie sieht's da bei euch aus? -
'the hidden ones' - #17 - System - Cache-Speicher schneller leeren (ohne das Gerät auszuschalten)
Hey, davon haben wir doch letztens erst gesprochen.
Aber eigentlich wird der Thread eigentlich wegen einer anderen Anfrage möglicher Weiße wieder einmal benörigt.(Würde dann ja gerne meine eigenen Posts von Zeit zu Zeit wieder entfernen, da man nicht unbedingt sehen muss, dass der Thread immer mal wieder hervorgeholt wurde, sondern sein eigentlicher Inhalt von Nöten war, aber das geht ja bekanntlich nicht.)
-
Hallo William und herzlich willkommen hier im Telefon-Treff. :top:
Dein Problem könnte mehrere Ursachen haben.
So könnte sich das iPhone X einfach in einem Funkloch befinden oder der Flugmodus ist aktiviert.
Da dies aber sicherlich des öfteren passiert und nicht immer ein Funkloch zur Hand ist, gehe ich davon aus, dass du dies ausschließen kannst.Wahrscheinlicher ist dagegen schon eher, dass eine Option in den Haupteinstellungen aktiviert ist.
Da gibt's zum einen zum Beispiel unter dem Punkt Telefon die Rufweiterleitung und "Unbekannte Anrufe stummschalten".
Außerdem lassen sich dort auch gezielt Nummern blockieren.Bei Whatsapp und anderen "nicht Telefon-Diensten" ist solch ein von dir beschriebenes Verhalten zudem schon länger bekannt.
Man wird angerufen, aber das Gerät gibt keinen Mux von sich - bzw. erst dann, wenn es schon zu spät ist.Auch gibt es den "Nicht Stören"-Modus, bei dem alle Nachrichten und Anrufe nicht durchgestellt werden.
Zu guter Letzt: Die neuste Version von iOS ist nun 13.6!
iOS 12 kam mit der Vorstellung des iPhone XS im September 2018 auf den Markt.
Aber daran sollte es in dem Falle sowieso nicht liegen.Vielleicht kann dir dieser Thread vom lieben AL auch noch etwas weiterhelfen.
-
-
Aber kommen wird es definitiv und einige Details sind auch schon durch gesickert.
Also hat dieser Thread hier definitiv seine Berechtigung.
In dem von Dir verlinkten geht es ja eher um Wünsche und Träume... Zumindest war er mal dafür geplant.
Stimmt, irgendwas wird kommen, das ist sicher.
Dann könnte man den Thread aber auch das iPhone Irgendwas nennen.
Und ja, in dem verlinkten Thread geht es auch um Wünsche und Träume, wie in diesem Thread nun auch, denn bestätigt ist noch rein gar nichts.
Denn nur weil beispielsweise ich ein Gerücht in die Welt setze und später jemand anderes auf die gleiche Idee kommt, kann man nicht von einer Bestätigung sprechen.
Höchstens dass sich der Wunsch bestätigt, den anscheinend einige haben.
Aber hey warum nicht? Immerhin bin ich nicht auf die Idee gekommen, einen weiteren neuen Thread ins Leben zu rufen. Das ist doch schon mal was.
Mein Name steht sowieso schon in, an und hinter fast jedem Thread hier im Forum.Den Thread gibts halt nicht mehr so, dass das Forum nicht mehr so aktiv ist und grad die Apple User es vielleicht auch leid sind über zig Spekulationen zu diskutieren.
Außerdem kommt hinzu, dass die meisten mit ihren Geräten zufrieden sind. Egal welcher Hersteller, die meisten nutzen die Smartphones nun mehrere Jahre. Die Veränderungen fallen kaum ins Gewicht.
Genau, ich fühle mich hier ja schon des Öfteren als Alleinunterhalter - was mir eigentlich gar nicht so gefällt, was bestimmt einigen Vermutungen hier widerspricht.
Lebensverlängernde Maßnahmen, nennt man das wohl, die ich mehr oder weniger seit 2016 betreibe oder zu betreiben scheine.
Stirbt TT wenn ich nicht mehr aktiv bin? - Sicherlich nicht. Aber was passiert, wenn PowerUser gehen (oder warum auch immer gegangen werden) hat man bei Testi, Anja oder derAL gesehen. (DerAL ist wohl noch da, aber von ihm gelesen hab ich schon länger nichts mehr.)Und klar, die Zeiten haben sich auch geändert - so spannend wie das Jahr 2012 und die Vorstellung des Nokia 808 Pureview war es schon lange nicht mehr.
Aber wie sollte das auch je wieder so werden? Denn wie du schon schreibst, bin auch ich im Großen und Ganzen voll zufrieden, mit meiner mobilen Kombination aus iPhone X, Apple Watch 3 und AirPods. Klar wäre ein Wechsel zum iPhone 11 oder 12 oder 11S Pro, der Apple Watch 5 oder 6 und den AirPods Pro oder Pro 2 (falls sie bald kommen sollten) nochmal eine Verbesserung. Aber nochmal rund 2.000 € in die Hand nehmen, nur um im Grunde minimal mehr Funktionen nutzen zu können, lohnt sich auch für einen der was mit Medien macht nicht wirklich. -
Witziger Weiße hat Apple nicht ganz am Ziel vorbeigeschossen mit seiner Begriffsvergabe, denn:
“Eine Batterie ist ein Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis. Batterien, die wieder aufgeladen werden können, werden Akkumulator, kurz Akku oder Sekundärbatteriegenannt. Nicht wieder aufladbare Batterien werden Primärbatterie oder auch nur Batteriegenannt.“ - so Wikipedia.Aber ja, Akkumulator wäre tatsächlich besser gewesen.
Und beim X stimmt zudem noch nicht mal nur „Batterie“, da hier zwei Batterien verbaut sind.
Das wiederum erklärt nebenbei auch, warum sich die Kapazitäten nicht einfach in x% angeben lassen. -
Update Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt, das iOS seit dem Update nun mindestens im Bereich „Batterie“ in den Haupteinstellungen Tipps anzeigt.
Weitere Lösungswege bietet das aber nicht.Außerdem findet sich im Punkt Allgemein nun ganz unten unter „Zurücksetzen“ die Option „Ausschalten“.
Falls man mal den Ein/Ausschalter nicht mehr finden sollte.
-
Dinge, die die Welt nicht braucht.... Lust? Hier ist noch etwas davon.

Es soll neue Emojis geben.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"493","width":"700","src":"https:\/\/images.iphone-ticker.de\/wp-content\/uploads\/2020\/07\/apple-emoji-grafiken-2020-700x493.jpg"}[/IMG2]